Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Allplan 2006, Projektwahl: Status nicht verfügbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Allplan 2006, Projektwahl: Status nicht verfügbar (3240 mal gelesen)
mumpel1973
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von mumpel1973 an!   Senden Sie eine Private Message an mumpel1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumpel1973

Beiträge: 114
Registriert: 30.05.2006

Win 10,
Allplan 2014,
Allplan 2020

erstellt am: 22. Feb. 2010 08:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Projektanwahl.jpg

 
Hallo  ,

wir haben ein Problem bei der Projektwahl sind einige Projekte zwar da aber können nicht angewählt werden. Dann erscheint in der Spalte Satus "nicht verfügbar"
Es hat auch nichts mit dem Eigentümer/ Ersteller des Projektes zu tun.
Es betrifft aber nur einige Projekte - aber ein Muster welche es genau betrifft ist nicht zu erkennen.
Es sind Projekte von 2005 bis 2009 von verschiedenen Eigentümern.

Hatte schon einer mal dieses Problem?
Kann i. die Projekte jetzt abschreiben 

Bitte helft mir!     

Danke Peggy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas bender
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andreas bender an!   Senden Sie eine Private Message an andreas bender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas bender

Beiträge: 48
Registriert: 01.08.2008

erstellt am: 22. Feb. 2010 09:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumpel1973 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo Peggy,

also zuerst mal: Abschreiben musst Du die Projekte sicher nicht.

Aus deiner/eurer Verzeichnisstruktur vermute ich,
die Projekte liegen in unterschiedlichen Ordnern!?!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mumpel1973
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von mumpel1973 an!   Senden Sie eine Private Message an mumpel1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumpel1973

Beiträge: 114
Registriert: 30.05.2006

Win 10,
Allplan 2014,
Allplan 2020

erstellt am: 22. Feb. 2010 10:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

das denke ich eher nicht da wir immer einen Standartordner haben und der liegt auf dem Server (Netzwerk).
Aber ich suche gerade mal den Server durch.
Ein weiterer Pkt. ist, dass wir im Okt. einen neuen Server bekommen haben. Die Daten wurden zwar 1:1 kopiert aber auch da werd ich noch mal suchen.
Ein weiteres Problem ist, dass viele ältere Projekte noch unter den Standart Namen mit den vielen Zahlen abgespeichert wurden, so dass das Suchen etwas erschwert wird.

Aber danke für den Hinweis 
Gruß Peggy

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 22. Feb. 2010 12:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumpel1973 10 Unities + Antwort hilfreich

vielleicht hilft auch ein reorg der projektverwaltung schon.
siehe allmenu - service - hotlinettols - reorg - projektverwaltungsdatei ...
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 22. Feb. 2010 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumpel1973 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Liste der Projekte, die Allplan kennt steht in der Datei
project.dat

Wenn ihr mit Workgroupmanager arbeitet findest Du die relevante Version auf dem Server im Ordner .net, ohne Workgroupmanager im Ordner prj.

Vielleicht hilft es beim Vergleich.

Zeilen die mit "#" anfangen, zeigen auf Projekte die inzwischen gelöscht wurden.

Gruß Andreas

Tip: Wenn man die Datei in z.B. Excel einliest mit Trennzeichen "@" wird es gleich viel übersichtlicher und man kann sie schön sortieren.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mumpel1973
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von mumpel1973 an!   Senden Sie eine Private Message an mumpel1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumpel1973

Beiträge: 114
Registriert: 30.05.2006

Win 10,
Allplan 2014,
Allplan 2020

erstellt am: 22. Feb. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Also ich hab mal unter NET geschaut da gibt es 3 Dateien (siehe unten) wenn ich jede in Excel einlese, sind bei einem "nicht verfügbaren" Projekt folgende Einträge:
- projekt.dat (Erstellt am 18.07.2006)
  - Peggy - Übungsprojekt                            @n0000078@20@(@0000000000@3E773C3B@Server-01      @005@F10E0000000000000000000000000000

- Kopie von projekt.dat  (Erstellt am 23.10.2009)
  - Peggy - Übungsprojekt                            @n0000078@20@(@0000000000@3E773C3B@PRIMEPOWER-01  @005@F10E0000000000000000000000000000

- Kopie (2) von projekt.dat (Erstellt am 23.10.2009)
  - Peggy - Übungsprojekt                            @n0000078@20@(@0000000000@3E773C3B@PRIMEPOWER-01  @005@F10E0000000000000000000000000000

Der 23.10.2009 war der Tag nach der Serverumstellung.
Aber aus den Daten werd ich nicht so recht schlau?     

Vielleicht ja du?

LG
Peggy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 22. Feb. 2010 17:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumpel1973 10 Unities + Antwort hilfreich

Zumindest sagt mir dieser Auszug, dass Peggys Übungsprojekt im Ordner n0000078.prj liegen müsste. Gibt´s den und ist da was drin ?

Dann scheint es so, als ob am 23.10. zwei (warum 2 ?) Kopien der Projekt.dat erstellt wurden um den alten Stand zu konservieren (Vorsicht ist die Muttter der Porzelankiste, Euer alter Server hieß Primepower-01?)

Liegen bei Euch alle Projekte auf dem Server-01, können (konnten) überhaupt Projekte auf anderen Rechnern angelegt werden. Tauchen andere Rechnernamen in der Projekt.dat auf ?

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 23. Feb. 2010 07:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumpel1973 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peggy,

am 23.10.2009 habt ihr doch Euren Server umgestellt. Kann mich noch an ein Telefonat mit dem Techniker erinnern.
1. Sind alle Projekte auf den neuen Server verschoben worden?
2. Wenn die Projekte auf einem anderen Rechner "liegen", ist dieser im Workgroup angemeldet?
3. Schau mal in der von Andreas genannten "project.dat" nach, ob die @-Zeichen hinter "Server-01" bei den nicht verfügbaren Projekten untereinander stehen. Wenn nicht, mach bitte wieder eine Kopie von der project.dat und fülle dann in dieser Datei hinter "Server-01" soviele Leerzeichen ein, dass das @ untereinander steht.

@Andreas: Kopien der project.dat habe ich seinerzeit veranlasst

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mumpel1973
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von mumpel1973 an!   Senden Sie eine Private Message an mumpel1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumpel1973

Beiträge: 114
Registriert: 30.05.2006

Win 10,
Allplan 2014,
Allplan 2020

erstellt am: 23. Feb. 2010 08:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Guten Morgen Andreas,

ja unser alter Server hieß Primepower-01 und jetzt Server-01.
Und warum 2 Kopien kann ich nicht sagen, aber siehe nächste Antwort von Joerg Schulz er hatte uns damals mit der Serverumstellung geholfen.
Ja alle Projekte wurden kopiert auf den neuen Server würde ich sagen.
Und wir legen immer alle Projekte auf dem Server ab, da wir an verschiedenen Arbeitsplätzen arbeiten und immer an alle Projekte ran müssen.

Ich versuch mich mal an dem was Joerg Schulz mir schreibt.

Gruß Peggy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mumpel1973
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von mumpel1973 an!   Senden Sie eine Private Message an mumpel1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumpel1973

Beiträge: 114
Registriert: 30.05.2006

Win 10,
Allplan 2014,
Allplan 2020

erstellt am: 23. Feb. 2010 08:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


NetOrdner.jpg

 
Guten Morgen Jörg,

also ich häng mal ein Bild unseres NET Ordners ran wenn ich auf öffnen gehe fragt er nach einem Programm zum öffnen. Welches? 

Oder kann ich das im Excel machen? Und welchen *.dat Ordner soll ich denn jetzt kopieren? 

Gruß Peggy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 23. Feb. 2010 13:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumpel1973 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peggy,

die Datei "project.dat" am Besten mit dem Editor öffnen, dann unter "Format" schauen ob kein Haken bei "Zeilenumbruch" vorhanden ist.
Danach sollte "... @Server-01  @... " schön in einer Spalte stehen. Ach die @-Zeichen.
Teste mal folgendes:
Alle Anwender beenden Allplan
dann die "project.dat" editieren wie folgt:
Alles zwischen und inkl. den @-Zeichen wo Server-01 steht von Projekt "Peggy-Neu" an die Stelle von Projekt "Pauline" kopieren - ersetzen
An einem Platz Allplan starten und das Projekt Pauline aufrufen, klappt das, dann alle anderen Projekte mit dem Verweis auf Server-01, die nicht verfügbar sind auch ändern.
Sollte es nicht klappen, Änderung rückgängig machen und weiter um Hilfe bitten

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mumpel1973
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von mumpel1973 an!   Senden Sie eine Private Message an mumpel1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumpel1973

Beiträge: 114
Registriert: 30.05.2006

Win 10,
Allplan 2014,
Allplan 2020

erstellt am: 23. Feb. 2010 14:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


projekt.dat.jpg

 
Hallo Jörg  ,

hier mal der Auszug der projekt.dat also es stehen alle @ Zeichen untereinander nur in der letzten Spalte steht bei allen Projekten die funktionieren ...F11... nur bei denen die nicht funktionieren steht ...F10...

Ändert sich was wenn ich aus der 10 eine 11 mache? 
Oder zerschieße ich damit was? 
Müssen da alle aus allplan raus sein? 

Fragen, Fragen, nichts als Fragen 

Gruß Peggy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 24. Feb. 2010 07:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumpel1973 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von mumpel1973:
Hallo Jörg  :Dance: ,

hier mal der Auszug der projekt.dat also es stehen alle @ Zeichen untereinander nur in der letzten Spalte steht bei allen Projekten die funktionieren ...F11... nur bei denen die nicht funktionieren steht ...F10...

Ändert sich was wenn ich aus der 10 eine 11 mache?    kann ich nicht sagen, versuch macht klug ;)
Oder zerschieße ich damit was?     teste mal und geb uns bescheid
Müssen da alle aus allplan raus sein?      besser ist das! Vorher wieder eine Sicherung der "project.dat" erstellen

Fragen, Fragen, nichts als Fragen   

Gruß Peggy   


Sind die Projekte physikalisch auf dem Server unter der in der "project.dat" genannten Nummer vorhanden?
Wenn ich mich nicht ganz täusche, gab es mal in der Projektverwaltung die Möglichkeit das Projekt abzuschliessen, ist dort vielleicht ein Haken gesetzt worden? Frag mich aber bitte nicht wo, da ich z.Z. kein Zugriff auf meine CAD habe

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mumpel1973
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von mumpel1973 an!   Senden Sie eine Private Message an mumpel1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumpel1973

Beiträge: 114
Registriert: 30.05.2006

Win 10,
Allplan 2014,
Allplan 2020

erstellt am: 24. Feb. 2010 10:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Die Projekte sind weder unter der Nummer noch unter dem Namen in dem Ordner "nem_V2006\Prj" zu finden. 
Das ist ja das kuriose, dass sie als Projekt dort nicht mehr auf geführt werden. 
Und im ProjektPiloten erscheinen die Projekte mit einem roten Kreuz (Siehe Bild)

Ich denke die Projekte können wir doch abschreiben. 

Gruß Peggy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mumpel1973
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von mumpel1973 an!   Senden Sie eine Private Message an mumpel1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumpel1973

Beiträge: 114
Registriert: 30.05.2006

Win 10,
Allplan 2014,
Allplan 2020

erstellt am: 24. Feb. 2010 10:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProjektPilot.jpg

 
  Ich hatte das Bildchen vergessen 

Zitat:
Original erstellt von mumpel1973:
Die Projekte sind weder unter der Nummer noch unter dem Namen in dem Ordner "nem_V2006\Prj" zu finden.  
Das ist ja das kuriose, dass sie als Projekt dort nicht mehr auf geführt werden.  
Und im ProjektPiloten erscheinen die Projekte mit einem roten Kreuz (Siehe Bild)

Ich denke die Projekte können wir doch abschreiben.  

Gruß Peggy  


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas bender
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andreas bender an!   Senden Sie eine Private Message an andreas bender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas bender

Beiträge: 48
Registriert: 01.08.2008

erstellt am: 24. Feb. 2010 11:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumpel1973 10 Unities + Antwort hilfreich


Also die Bezeichnung 'Archiv' in Verbindung mit dem Ordner 'Versionsnummer' lässt mich nach wie vor an verschiedene Ablagen glauben.

Lass mal eine Suche nach 'project1.dat' über den Server laufen. Dann kannst Du sehen wo überall Projekte liegen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mumpel1973
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von mumpel1973 an!   Senden Sie eine Private Message an mumpel1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumpel1973

Beiträge: 114
Registriert: 30.05.2006

Win 10,
Allplan 2014,
Allplan 2020

erstellt am: 24. Feb. 2010 12:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Andreas,

unser Hauptordner auf dem Server heißt G:\ARCHIV\... und dann kommen alle Unterordner der verschiedenen Projekte wie z.Bsp. Allplan, WinWord, Excel usw.

Das ist einfach nur eine Bezeichnung des Ordners. Wir arbeiten schon immer mit diesem Ordner und wir haben auch schon immer die Projekte in diesem Ordner der ist bei allen voreingestellt. Ansonsten kommen wir ja nicht an die Projekte ran.

Und den Server habe ich schon durchsucht. 

Gruß Peggy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-O
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian-O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-O

Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2009

Win7 Ultimate 64bit
Allplan 2011
Cinema4D R11

erstellt am: 24. Feb. 2010 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumpel1973 10 Unities + Antwort hilfreich


Unbenannt-1.jpg

 
Hi,

ich hab in der Projekt Pilot Hilfe folgendes gefunden -> siehe Bild

demnach müssten die betroffenen Projekte tatsächlich in einem anderen Ordner liegen.

Klick mal im Projekt Pilot mit der rechten Maustaste auf ein "verschwundenes" Projekt und dann auf Eigenschaften
Bei Ort steht der Projektpfad drinnen.

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 24. Feb. 2010 14:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für mumpel1973 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Peggy,

hatte ihr seinerzeit nicht die Projekte auf verschiedenen Rechnern?
War da nicht noch was mit einen Win NT 4.0 Rechner? Sind dort vielleicht die Projekte?
Hat evtl. der Techniker seinerzeit alle Verweise auf Sever-01 gesetzt, obwohl die Projekte auf einen anderen Rechner waren?
Viele, viele Fragen  mal von mir
Es gibt doch noch die "alte" Project.dat, schau sie Dir mal genauso an, wie die aktuelle und vergleich mal den Speicherort der nicht verfügbaren Projekte.

Aaaaaaaber: ersetze nicht die aktuelle project.dat durch eine so alte!!!
--- Nur schauen, nicht ersetzen       

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mumpel1973
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von mumpel1973 an!   Senden Sie eine Private Message an mumpel1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumpel1973

Beiträge: 114
Registriert: 30.05.2006

Win 10,
Allplan 2014,
Allplan 2020

erstellt am: 24. Feb. 2010 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


ProjektPeggy-Neu.jpg


ProjektPeggy-Ubungsprojekt.jpg

 
Hi Christian,

also das ist es leider auch nicht. Ich hab mal zwei Fotos davon gemacht von den jeweiligen Eigenschafen.

Gruß Peggy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

mumpel1973
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von mumpel1973 an!   Senden Sie eine Private Message an mumpel1973  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für mumpel1973

Beiträge: 114
Registriert: 30.05.2006

Win 10,
Allplan 2014,
Allplan 2020

erstellt am: 24. Feb. 2010 14:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

wir hatten noch nie die Projekte auf verschiedenen Rechnern. Nur die Anwederrechner sind verschieden der Speicherort der Projekte ist immer der Server und immer dieser Ordner wie schon angegeben.

Die "alte" *.dat datei werde ich mir mal anschauen aber ich möchte fast sagen, dass mir schon aufgefallen ist, dass die Projekte nicht anwählbar sind bevor der Server wechsel war.

Aber i.habe auch schon auf dem alten Server im Ordner PRJ aber auch da sind die Projekte nicht. Ich könnt höchstens nochmal die *.dat Datei durchforsten.

Gruß Peggy 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz