Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Werkseinstellung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Werkseinstellung (5827 mal gelesen)
Andee16
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andee16 an!   Senden Sie eine Private Message an Andee16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andee16

Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2009

erstellt am: 26. Dez. 2009 11:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen.

Hatte meinen PC laufen und musste noch schnell zu einer Kundschaft. Mein Sohn  nutzte die Zeit, mein Allplan zu durchstöbern und stellt mir so einiges um, dass ich jetzt einfach nicht mehr zurückstellen lässt. Zum Beispiel bleib ich immer im 3d modus oder meine Kreuzlinie ist jetzt 45° gedreht. Kann mir jemand helfen, das ich alles wieder auf Werkeinstellung zurückstellen kann?

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 26. Dez. 2009 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andee16 10 Unities + Antwort hilfreich


Zwischenablage01.jpg

 
hi und frohes fest,

sieht so aus als wäre nur eine iso-ansicht eingestellt.
klick mal auf das icon s.bild und dann auf grundriss.

------------------
maltiwolf   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andee16
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andee16 an!   Senden Sie eine Private Message an Andee16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andee16

Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2009

erstellt am: 26. Dez. 2009 12:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi danke für die schnelle nachricht.
Wünsche Ihnen auch noch ein Frohes fest!!!

Oben steht nur keine Zeiichnung Animation: (keine 3D Ansicht vorhanden)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andee16
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andee16 an!   Senden Sie eine Private Message an Andee16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andee16

Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2009

erstellt am: 26. Dez. 2009 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo nochmal zusammen. Das mit dem 3d ansicht habe ich behoben. Nun wäre nur noch das Fadenkreuz, dass sich um 45 grad gedreht hat.
Kann mir da jemand helfen??? Bitte

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Andee16
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Andee16 an!   Senden Sie eine Private Message an Andee16  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Andee16

Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2009

erstellt am: 26. Dez. 2009 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Habe in den anderen Beiträgen gesucht und gefunden danke trotzdem

Wünsche allen noch erholsame Feiertage

mfg
ande    

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jazzzmin23
Mitglied
studentin

Sehen Sie sich das Profil von jazzzmin23 an!   Senden Sie eine Private Message an jazzzmin23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jazzzmin23

Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2010

erstellt am: 18. Feb. 2010 23:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andee16 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Leute,

arbeite gerade an einer Semesterarbeit und habe aus versehen einpaar einstellungen verändert,da die Teilbilder nach dem plotten irgendwie in der rechten ecke der pfd datei waren, anstatt in der Mitte. Nun hab ich ein noch grösseres problem...die teilbilder sind leer...bzw es ist nur ein rahmen zu sehen wenn ich sie ablegen will...kann mir jemand helfen   
LG Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-O
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian-O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-O

Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2009

Win7 Ultimate 64bit
Allplan 2011
Cinema4D R11

erstellt am: 19. Feb. 2010 07:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andee16 10 Unities + Antwort hilfreich


test.jpg

 
Hi,

klick mal auf Bildschirmdarstellung und schau ob Planelement Inhalt
evtl. abgewählt ist

Gruß Christian

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas bender
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andreas bender an!   Senden Sie eine Private Message an andreas bender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas bender

Beiträge: 48
Registriert: 01.08.2008

erstellt am: 19. Feb. 2010 07:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andee16 10 Unities + Antwort hilfreich


grundriss.jpg

 

Also ich würde eher auf Ansicht statt Grundriss tippen...

gruß aus erndtebrück

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jazzzmin23
Mitglied
studentin

Sehen Sie sich das Profil von jazzzmin23 an!   Senden Sie eine Private Message an jazzzmin23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jazzzmin23

Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2010

erstellt am: 19. Feb. 2010 13:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andee16 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke dir, hattest recht, hatte was an der bildschrimdarstellungg gedreht...
aber wenn ich das teilbild in pdf konvertiere, ist es immernoch nicht mittig, wie kann ich das ändern?

LG Jasmin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas bender
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andreas bender an!   Senden Sie eine Private Message an andreas bender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas bender

Beiträge: 48
Registriert: 01.08.2008

erstellt am: 19. Feb. 2010 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andee16 10 Unities + Antwort hilfreich


Hallo Jasmin,

mit welcher Version arbeitest Du?
Vermutlich Studentenversion 2009!?!

Ein Teilbild in ein PDF exportieren geht
nicht. Also über welcher Funktion wandelst Du?
Druckvorschau oder über die Planbearbeitung?


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jazzzmin23
Mitglied
studentin

Sehen Sie sich das Profil von jazzzmin23 an!   Senden Sie eine Private Message an jazzzmin23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jazzzmin23

Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2010

erstellt am: 19. Feb. 2010 14:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andee16 10 Unities + Antwort hilfreich

ich arbeite mit der version 2009, gehe auf die option planbearbeitung, und dann pdf datein exportieren. das hat immer einwandfrei geklappt...wie gesagt habe gestern einpaar einstellungen durcheinander gebracht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jazzzmin23
Mitglied
studentin

Sehen Sie sich das Profil von jazzzmin23 an!   Senden Sie eine Private Message an jazzzmin23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jazzzmin23

Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2010

erstellt am: 19. Feb. 2010 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andee16 10 Unities + Antwort hilfreich

....also mit teilbild meine ich, ich gehe auf planelement, und lege es dann im planrahmen ab, und konvertiere es in pdf...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas bender
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andreas bender an!   Senden Sie eine Private Message an andreas bender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas bender

Beiträge: 48
Registriert: 01.08.2008

erstellt am: 19. Feb. 2010 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andee16 10 Unities + Antwort hilfreich


Ok.

Also zuerst mal als Hinweis: Für den PDF-Export wird die aktuelle, bzw. fast besser gesagt, letzte Einstellung des Plotters/Druckers verwendet. Bedeutet der letzte Ausdruck mit Linienfarbe schwarz oder grau ergibt nur noch SW-PDF's.
Der letzte Ausdruck in Farbe = farbige PDF.

Und jetzt wieder eine Vermutung: Du hast gestern einen Ausdruck mit einem Verzerrungsfaktor kleiner 1 gemacht. Blöder-/fatalerweise stellt Allplan diese
Einstellung nicht zurück.

[Diese Nachricht wurde von andreas bender am 19. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jazzzmin23
Mitglied
studentin

Sehen Sie sich das Profil von jazzzmin23 an!   Senden Sie eine Private Message an jazzzmin23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jazzzmin23

Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2010

erstellt am: 19. Feb. 2010 14:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andee16 10 Unities + Antwort hilfreich

hab nachgesehen, der verzerrungsfaktor ist nach wie vor 1, daran liegt es nicht

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

andreas bender
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von andreas bender an!   Senden Sie eine Private Message an andreas bender  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für andreas bender

Beiträge: 48
Registriert: 01.08.2008

erstellt am: 19. Feb. 2010 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andee16 10 Unities + Antwort hilfreich


Und an welchen Einstellungen hast Du gestern gespielt?

[Diese Nachricht wurde von andreas bender am 21. Feb. 2010 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jazzzmin23
Mitglied
studentin

Sehen Sie sich das Profil von jazzzmin23 an!   Senden Sie eine Private Message an jazzzmin23  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jazzzmin23

Beiträge: 6
Registriert: 18.02.2010

erstellt am: 20. Feb. 2010 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Andee16 10 Unities + Antwort hilfreich

so habe es irgendwie hinbekommen     

danke dir trotzdem für die geduld

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz