Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  animationsfenster langsam

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  animationsfenster langsam (3164 mal gelesen)
hiyakutake
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von hiyakutake an!   Senden Sie eine Private Message an hiyakutake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hiyakutake

Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2008

hp pavilion dv-7 2142eg ATI radeon mobility 4650
vista 64bit , intel centrino core duo
allplan 2008

erstellt am: 07. Okt. 2009 21:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich habe folgendes problem mit allplan 2008 auf einem neuen vista OS(64bit) hp pavilion notebook.  ich habe einfachste 3d würfel (mehrere) erstellt und beim drehen dieser objekte im animationsfenster, habe ich kein flüssiges bild, sondern ruckartige und langsame drehung....
der rechner is nagelneu und es kann nicht angehen, dass die grafikkarte dies nicht flüssig darstellen kann. es muss was mit der grafikkarte zu tun haben..habe dort mal die einstellungen gecheckt, soweit ich da durchsteige, aber es hat sich nichts geändert...
mein alter pc (10 jahre ) mit derselben allplan version 2008 macht das alles sehr flüssig.
nun is mein vista 64bit.... hat das was damit zu tun ?  anderer  treiber nötig für allplan ...kommen die damit nicht klar ?
weiss da jemand bescheid.
ich sollte erwähnen, dass ich das animationsfenster auf die maximale grösse gezogen habe, ist das animationsfenster sehr klein, ist alles so wie es sein soll....

ne hilfe wäre super...

gruss
hiyakutake

------------------
be water my friend

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 08. Okt. 2009 13:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hiyakutake 10 Unities + Antwort hilfreich

schon viele blicke und noch keine antwort.
da trau ich mich mal, obwohl ich mit vista kombiniert mit allplan2008 keine erfahrung habe.

ich tippe doch auf problemursache in der kombination vista und grafikkarte - sowie ggf. auch grafikartenspeicher.
ich denke in den nemetschekseiten wirst du fündig, was sich insbesondere im grafikkartenbereich mit allplan auf vista verträgt.
da gibt es nämlich m.w. einige hinweise.

mit gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 08. Okt. 2009 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hiyakutake 10 Unities + Antwort hilfreich

Da die Suche hier im Forum zur Zeit leider nicht funktioniert, 
schau doch mal diesen Beitrag an
http://ww3.cad.de/foren/ubb/Forum31/HTML/000915.shtml 

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 08. Okt. 2009 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hiyakutake 10 Unities + Antwort hilfreich

oder ...

in der Bildschirmdarstellung die Option "Displayliste" abschalten.
Vielleicht hilft das ja.

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 08. Okt. 2009 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hiyakutake 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

ich würde den Graka-Treiber deinstallieren und den frischen von AMD/ATI testen >  http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64


------------------
Gruß niku & carlos

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-O
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian-O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-O

Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2009

Win7 Ultimate 64bit
Allplan 2011
Cinema4D R11

erstellt am: 08. Okt. 2009 16:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hiyakutake 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

Die Grafikkarte die du in deinem Profil angegeben hast
(ATI radeon mobility 4650) kann ich nirgends auf der AMD/ATI Treiber-Download HP finden

bevor du einen neuen Grafikkarten Treiber installierst frag lieber
bei HP direkt mal nach.

------------------
Gruß Christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hiyakutake
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von hiyakutake an!   Senden Sie eine Private Message an hiyakutake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hiyakutake

Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2008

hp pavilion dv-7 2142eg ATI radeon mobility 4650
vista 64bit , intel centrino core duo
allplan 2008

erstellt am: 08. Okt. 2009 20:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielen dank , für die m.e. grosse resonanz !! kenne da ganz andere foren, ich check erstmal die genannten vorschläge...erstmal dass mit der displayliste...dann die treibersachen.
ich halt euch auf dem laufenden.

schon mal vorab danke !

gruss
hiyakutake

------------------
be water my friend

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hiyakutake
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von hiyakutake an!   Senden Sie eine Private Message an hiyakutake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hiyakutake

Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2008

hp pavilion dv-7 2142eg ATI radeon mobility 4650
vista 64bit , intel centrino core duo
allplan 2008

erstellt am: 08. Okt. 2009 21:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

1.    die einstellung bei der bildschirmdarstellung - displayliste ausschalten - ist es mal nicht, alles gleich wie vorher.
2.    den nullpunkt des modells habe ich geprüft  liegt bei  x= -170 und y = 17, das kann eigentlich auch nicht sein.
3.    habe nun eine mail an den technischen suport gesendet, bevor ich den treiber von denen installiere, frag ich mal nach was die meinen

to be continued....

danke ! super sache, dass sich die moderatoren selber der sache annehmen :-)

------------------
be water my friend

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hiyakutake
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von hiyakutake an!   Senden Sie eine Private Message an hiyakutake  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hiyakutake

Beiträge: 5
Registriert: 15.01.2008

hp pavilion dv-7 2142eg ATI radeon mobility 4650
vista 64bit , intel centrino core duo
allplan 2008

erstellt am: 26. Okt. 2009 21:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten abend..

habe mein problem inzwischen gelöst und wollte hier kund machen woran es lag, man wendet sich an dieses forum, wenn man probleme hat, man sollte aber auch bei lösung des problems die lösung hier posten um andern die eventuell dasselbe problem haben helfen zu können
so fair sollte man schon sein, denn schliesslich nehmen sich ja ein paar leute des problems an und nur was fragen und danach weg auf nimmerwiedersehen ist nicht ganz die feine art.

also, HP support hat mir veschiedene updates und treiberaktualisierungen nahe gelegt, was nix brachte.

habe dann aus dem 3D animationsfenster per acrobat 9 ein 3D pdf erstellt und da war dann die animation flüssig, also konnte es nicht an meiner grafikkarte liegen.
habe dann die allplan version 2008 0.e  installiert , also eine neuere version und somit war das problem gelöst....  ich hatte damals noch allplan 2008 0.a drauf.

es war die aktuellere version nötig, die vorige konnte wohl nicht so richtig mit der ersten 2008er version.

vielen dank, nochmal an alle die mir ratschläge gegeben hatten.
ein super forum !  dank an alle !

gruss
hiyakutake

------------------
be water my friend

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 28. Okt. 2009 04:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für hiyakutake 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für Deine Antwort.

Das Update von 2008.0.e auf 2008.0.e.3 gibt es hier: http://serviceplus.nemetschek.de/de/nemde.nsf/start2.html

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz