Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  externer pfad nicht zugreifbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  externer pfad nicht zugreifbar (1539 mal gelesen)
SYN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SYN an!   Senden Sie eine Private Message an SYN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SYN

Beiträge: 28
Registriert: 09.04.2007

erstellt am: 25. Jun. 2009 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

HIILLFFFE!!!

Hi bräuchte dringend ne antwort auf meine frage. Seit heute kann ich keine pdf mehr in der planbearbeitung erstellen.
es kommt immer eine nachricht "auf den externen pfad kann nicht zugegriffen werden" G:\
weiss nicht was passiert ist. viell. liegt es ja daran das ich mehr als 128 teilbilder in meinen projektordner habe.
Bitte um schnelle Antwort. Danke schonmal im voraus.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 26. Jun. 2009 06:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SYN 10 Unities + Antwort hilfreich

ich wüsste nicht, was der externe pfad mit der pdf-erstellung zu tun hat, es sei denn das bei dir das programm auf g: installiert ist.
prüfe doch einmal einerseits die freigabe von g: - die zugriffsmöglichkeit auf daten von g: durch den explorer und auch welche umgebungsvariablen dein system hat.
vielleicht ist hier was verändert.
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 26. Jun. 2009 10:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SYN 10 Unities + Antwort hilfreich

Und prüfe im Projekt Piloten, ob evtl. für den externen Pfad z.Z. irgendwas auf G: eingestellt ist, was im Moment nicht mehr verfügbar ist. Das könnte ein Netzlaufwerk, eine USB-Platte oder -Stick sein. Hast Du evtl. als letztes eine PDF dort abgelegt und das Programm versucht es jetzt wieder ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SYN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SYN an!   Senden Sie eine Private Message an SYN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SYN

Beiträge: 28
Registriert: 09.04.2007

erstellt am: 26. Jun. 2009 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich habe im projekt pilot nachgeschaut, da steht nix in den unterordnern vom externen pfad.
g: könnte mein usb stick gewesen sein, weil ich keine festplatte mit g: habe.
wie kann ich den richtigen pfad einstellen? kann man da was mit dem hotline tool machen. eventuell lastreg oder cleanreg?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

SYN
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von SYN an!   Senden Sie eine Private Message an SYN  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für SYN

Beiträge: 28
Registriert: 09.04.2007

erstellt am: 26. Jun. 2009 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

JUHU! Hat sich erledigt.
Plötzlich funktionierts wieder. hab den usb eingesteckt und dann gings wieder. keine ahnung warum.
danke euch dennoch für eure schnelle antwort.

LG

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 26. Jun. 2009 12:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SYN 10 Unities + Antwort hilfreich

in den unterordnern vom externen pfad steht logischerweise nichts von einem laufwerk g. das wird bestimmt über rechten mausklick auf dem namen "externen pfad" und dann "laufwerk auswählen". schaue mal nach was hier steht.
wenn g dein usb-stick gewesen war würde ich den mal wieder reinstecken, die pdf-prozedur wiederholen und checken ob immer noch die meldung auftaucht.
wenn nein das kommende pdf anders abspeichern und dann dürfte vielleicht ruhe sein.
gruß vom h.

okay - hat sich nun erledigt - meine antwort kam erst nach dem juhu

[Diese Nachricht wurde von hasenohrcad am 26. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergVelletti
Mitglied
Webmaster


Sehen Sie sich das Profil von JoergVelletti an!   Senden Sie eine Private Message an JoergVelletti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergVelletti

Beiträge: 110
Registriert: 27.02.2004

erstellt am: 26. Jun. 2009 14:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für SYN 10 Unities + Antwort hilfreich

In Allplan kann man unter konfigurationen festlegen, WO allplan PDF dateien ablegen soll. hat NICHTS zu tun mit PP und auch nichts mit Allmenü und erst recht nicht mit der einstellung des Externen Pfades in PP.

Wenn da eingestellt ist : letzter pfad udn das war der USB Stick oder eine externe Platte, dann ist das verhalten NORMAL:

entweder wie oben : USB stick anstecken oder in der konfiguration umstellen, dass allplan sich NICHT den letzten Pfad merken soll ..

------------------
Serviceplus Portal - das offizielle Nemetschek Forum

Bauten.de - die Planersuchmaschine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz