Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  3D Wände

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3D Wände (2010 mal gelesen)
archmaze
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von archmaze an!   Senden Sie eine Private Message an archmaze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archmaze

Beiträge: 13
Registriert: 15.06.2009

erstellt am: 15. Jun. 2009 21:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe da mal ein Problem 

Ich habe mit Allplan 2008 3D Wände mit mehreren schichten gezeichnet. Als Wandfarbe (Strichffarbe) habe ich die Allplan Standartfarbe 175 (sandgelb) gewählt. Lasse ich mir jetzt eine Ansicht generieren, ändert mir das Programm die Farbe in ein oliv grün. Wie kann ich das vermeiden?, da ich nicht jede einzelne Fläche ändern will.

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archmaze
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von archmaze an!   Senden Sie eine Private Message an archmaze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archmaze

Beiträge: 13
Registriert: 15.06.2009

erstellt am: 15. Jun. 2009 21:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch ein kleiner Nachtrag....

mit Farbe zeigt Stift funktioniert das leider auch nicht...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Christian-O
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von Christian-O an!   Senden Sie eine Private Message an Christian-O  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Christian-O

Beiträge: 103
Registriert: 16.06.2009

Win7 Ultimate 64bit
Allplan 2011
Cinema4D R11

erstellt am: 16. Jun. 2009 11:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archmaze 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

ich denke das problem liegt in deinen licht einstellungen

die darstellung der farben im animationsfenster oder bei farbigen ansichten hängt stark
von der beleuchtung ab.

versich mal das aufhelllicht heller zu machen.

ich hab gerade mal ne wand mit der farbe 175 gezeichnet und die beleuchtung ziemlich
dunkel gemacht und da war die wand im animationsfenster auch kackgrün 

gruß christian

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergVelletti
Mitglied
Webmaster


Sehen Sie sich das Profil von JoergVelletti an!   Senden Sie eine Private Message an JoergVelletti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergVelletti

Beiträge: 110
Registriert: 27.02.2004

erstellt am: 16. Jun. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für archmaze 10 Unities + Antwort hilfreich

da gibt es im Nemetschek SP Portal einige schöne Tutorials als kostenlosen Download:

Aussenbeleuchtung http://serviceplus.nemetschek.de/forum/upload.nsf/(linkview)/40322102600?OpenDocument&login

sowie Muster Teilbilder um das einfach nachvollziehen zu können: http://serviceplus.nemetschek.de/forum/upload.nsf/(linkview)/40322103844?OpenDocument&login

Dort sind auch weitere Tutorials für eine Einzel-Objektbeleuchtung, Nachtszenen oder Tipps für eine gute Innenraum beleuchtung. Die findet man unter dem Stichwort "Beleuchtung" im Bereich "useruploads"

Kostenloser User Account ist Voraussetzung.

Den gibts hier : http://serviceplus.nemetschek.de 

------------------
Serviceplus Portal - das offizielle Nemetschek Forum

Bauten.de - die Planersuchmaschine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

archmaze
Mitglied
Student


Sehen Sie sich das Profil von archmaze an!   Senden Sie eine Private Message an archmaze  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für archmaze

Beiträge: 13
Registriert: 15.06.2009

erstellt am: 16. Jun. 2009 12:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Christian,

das mit dem aufhelllicht hat funktioniert.

Vielen Dank dafür 

Gruß Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz