Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Elemente bei kopieren nicht (mehr) sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Elemente bei kopieren nicht (mehr) sichtbar (2624 mal gelesen)
m-j-o
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-j-o an!   Senden Sie eine Private Message an m-j-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-j-o

Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2008

Core2Quad @ 2.83GHz
3.00 GB RAM
XPprof-32bit-SP3
Nvidia QuattroFX580
Allplan 2011-1-6

erstellt am: 08. Jun. 2009 11:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo forum,

ich habe ein kleines, aber lästiges problem:

bei mir werden bei dem befehl kopieren/verschieben/kopieren+drehen und auch beim verschieben mit griffen die elemte nicht mehr angezeigt, wenn ich sie "gepackt" habe.

ich sehe also nur noch das koord.-kreuz und sonst nichts. sobald ich sie absetze, sind sie wieder da / korrekt abgesetzt.

die funktion an sich wird also ausgeführt, nur sehe ich nicht ob z.b die schrift genug platz hat an der stelle.

empfinde ich als sehr stören, weil ich sozusagen "auf gut glück" verschieben/kopieren muss!

der fehler wird behoben wenn ich "reorg" für das projekt ausführe, tritt aber sehr bald wieder auf...
abgesehen davon kann das nicht die lösung sein, alle 10 min die hotlinetools aufzurufen...

kennt jemand das problem bzw. kann mir jmd. weiterhelfen dabei?

System:
Win XP SP3
Allplan version 2008.0e1
Grafik: geforce 8800GT

greets, m-j-o

------------------
life...strange adventure, but cool graphics...

[Diese Nachricht wurde von m-j-o am 08. Jun. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 08. Jun. 2009 13:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m-j-o 10 Unities + Antwort hilfreich

Bei derartigen Problemen hätte ich eher das Hotlinetool "cleanup" probiert.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-j-o
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-j-o an!   Senden Sie eine Private Message an m-j-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-j-o

Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2008

Core2Quad @ 2.83GHz
3.00 GB RAM
XPprof-32bit-SP3
Nvidia QuattroFX580
Allplan 2011-1-6

erstellt am: 08. Jun. 2009 14:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"cleanup" hatte ich schon vorher probiert; führte leider zu keinem positiven ergebnis.

gruß, marko

------------------
life...strange adventure, but cool graphics...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 08. Jun. 2009 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m-j-o 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
das riecht nach Treiberproblem der GraKa.
Welchen setzt Du ein bzw. hast Du schon mal was frisches nachgetankt oder nutzt Du noch "pseudo-zertifiziertes" nach Nemetschek-Vorgabe?

------------------
Gruß niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-j-o
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-j-o an!   Senden Sie eine Private Message an m-j-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-j-o

Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2008

Core2Quad @ 2.83GHz
3.00 GB RAM
XPprof-32bit-SP3
Nvidia QuattroFX580
Allplan 2011-1-6

erstellt am: 09. Jun. 2009 12:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

gegen das treiberproblem spricht, dass der fehler in anderen projekten nicht auftritt. weder an meinem noch an anderen rechnern. eher ein indiz für projektinterne probleme, oder?!

die forceware ist version 180.x; mal gucken ob ein update (was sowieso überfällig ist) hilft....
..glaube aber nicht dran...

;-)

greets, marko

------------------
life...strange adventure, but cool graphics...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergVelletti
Mitglied
Webmaster


Sehen Sie sich das Profil von JoergVelletti an!   Senden Sie eine Private Message an JoergVelletti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergVelletti

Beiträge: 110
Registriert: 27.02.2004

erstellt am: 10. Jun. 2009 10:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m-j-o 10 Unities + Antwort hilfreich

m-j-o
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-j-o an!   Senden Sie eine Private Message an m-j-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-j-o

Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2008

Core2Quad @ 2.83GHz
3.00 GB RAM
XPprof-32bit-SP3
Nvidia QuattroFX580
Allplan 2011-1-6

erstellt am: 18. Jun. 2009 12:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo zusammen und erstmal danke für die tipps und ein kurzer "report":

abschliessend kann ich sagen, dass es anscheinend an den global-koordinaten der import-dwg's
(auf SEHR hohen Gauss-Krüger-Koordinaten) gelegen hat.

..beizeiten mal gucken, wie das mit "offset" (auch beim import) genauer funktioniert...

der fehler tritt momentan nicht (mehr) auf, was zwischendurch trotz grafikkarten-treiber-update immer noch der fall war.

trotzdem ist das treiberupdate (sehr) zu empfehlen - es beschleunigt den bildaufbau alleine beim zoomen und verschieben doch merkbar!!

greets, marko

------------------
life...strange adventure, but cool graphics...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 18. Jun. 2009 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für m-j-o 10 Unities + Antwort hilfreich

schön, das es nun offensichtlich behoben werden konnte.
dir hätte schneller geholfen werden können, wenn ein hinweis auf einen lageplan-import vorhanden gewesen wäre, denn derartige phänomene sind eben bei irre großen weltkoordinatenimports bei allplan fast an der tagesordnung.
nun - wenn du beim import den bezugspunkt auf allplan-nullpunkt legst liegst du fast immer richtig. Problem wäre dann lediglich ein export an den sender, weil er seine daten an der falschen lage wiedersieht!
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudenten (m/w/d) im Bereich zentrale technische Aufgaben

Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt gehört mit einem Bestand von rund 59.000 Wohnungen und 750 Mitarbeitern zu den größten Wohnungs- und Entwicklungsunternehmen in Hessen. Wir planen, bauen und verwalten Wohnungen und Eigenheime und führen Stadt- und Projektentwicklungsmaßnahmen durch.

Werden Sie Teil unserer von Innovation und Nachhaltigkeit geprägten Unternehmensgruppe....

Anzeige ansehenArchitektur
m-j-o
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-j-o an!   Senden Sie eine Private Message an m-j-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-j-o

Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2008

Core2Quad @ 2.83GHz
3.00 GB RAM
XPprof-32bit-SP3
Nvidia QuattroFX580
Allplan 2011-1-6

erstellt am: 18. Jun. 2009 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich kenne die probleme mit den grossen koordinaten bei den 3d-zeichnungen (->animationsfenster), wusste aber bis vor kurzen nicht, dass sich das auch auf 2d auswirkt.

...wieder was gelernt...

das verschieben auf den nullpunkt klappte leider nicht, da bei den import-dwg's jeweils 3 layer rechtemäßig gesperrt waren und sich auch nicht entsperren ließen...auch nicht über den umweg via acad...der landschaftsplaner hatte wohl angst um seinen entwurf...
;-)

------------------
life...strange adventure, but cool graphics...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz