Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Darstellung Makros in Allplan 2008

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Darstellung Makros in Allplan 2008 (941 mal gelesen)

Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Apr. 2009 08:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Guten Morgen zusammen,

ich versuche mich seit ca. 4 Wochen an Allplan, jedoch raubt mir folgender Fehler den letzten Nerv:

die Zeichnung betrifft ein Haus (UG / EG), ich habe mich genau ans Tutorial gehalten im Bezug auf Ebenenanlage, Höhen, etc.

Das UG ist fertig, die Decke drauf. Dann habe ich mich gestern an das EG begeben, Wände sind gezeichnet.

Wenn ich nun Makros einfüge, hängen diese unterhalb des EGs in der Luft?!? Wenn ich bei einem Makro unter Einstellungen/Höhe gucke, ist auch die richtige Ebenenhöhe hinterlegt?!

Hab leider kaum Ahnung, vielleicht handelt es sich ja nur um eine kleine Einstellung? Im UG sind die Makros übrigens genau da, wo sie hinsollen!

Ich hoffe jemand kann mir helfen?!
Vielen Dank...

Nadine 

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 17. Apr. 2009 10:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

deine schilderungen lassen mich vermuten, dass die standardebenen vom ug und eg gleich sind - was nicht korrekt wäre.
unter optionen kann man einstellen, dass die symbole und makros sich mit der unterkante auf die untere standardebene eines teilbildes beziehen.
also prüfe das mal!
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Apr. 2009 11:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort!  Ich werde das heute Abend direkt mal prüfen.

Noch eine kurze Frage:
wo genau kann ich denn die Standardebenen für UG und EG definieren?

Gruß,
Nadine

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 17. Apr. 2009 11:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

kurz und knapp - aus 2006 -
menu: erzeugen - architektur - allgemein

gruß vom h.

vergass warnung wenn bauteile bereits erzeugt wurden:
je nachdem wie die an den ebenen hängen verändert sich bei änderung der standardebene auch deren lage in der z-achse!

[Diese Nachricht wurde von hasenohrcad am 17. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP


Ex-Mitglied

erstellt am: 17. Apr. 2009 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat

Ich habs versucht, es stimmen die Standardebenen von UG und EG, die Makros werden auf der unteren Ebene abgesetzt (lt. Einstellung), jedoch nicht bei mir!     

Sie lagern sich weiterhin im UG ab, obwohl ich sie auf das EG-Teilbild gezeichnet hab!

Hat jemand noch ne Idee???

DANKE!
Nadine

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz