Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  [Allplan 2008] Text und Linien nicht bearbeitbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  [Allplan 2008] Text und Linien nicht bearbeitbar (2505 mal gelesen)
Deepack
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Deepack an!   Senden Sie eine Private Message an Deepack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deepack

Beiträge: 45
Registriert: 12.04.2009

erstellt am: 12. Apr. 2009 09:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo liebe freunde der cad
ich bin neu hier
mit allplan zeichne ich seit ca 4 jahren

und seit neustem taucht bei mir immer wieder das problem auf dass
ich in meinem (aktiven) teilbild eine linie habe... die ich nicht mehr markieren, bearbeiten, verschieben, ...

und in der plan bearbeitbeitung ist das gleiche mit einem text
den ich nicht ändern kann

habt ihr vl eine idee woran das liegen kann???

aja und eine kleine frage hätte ich noch
kanns sein dass allplan 2008 mit dem pdf annotator nicht zusammen spielt
weil jedes mal wenn dich beide benutze passieren verrückte sachen
(türen passen nicht mehr, fenstermakro ist weg, texe verschwinden, ...)

danke schon mal im vorraus

[Diese Nachricht wurde von Deepack am 12. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 12. Apr. 2009 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deepack 10 Unities + Antwort hilfreich

hi und frohe ostern,

evtl. sind die linien und der text auf gesperten layern!?

------------------
maltiwolf   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Deepack
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Deepack an!   Senden Sie eine Private Message an Deepack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deepack

Beiträge: 45
Registriert: 12.04.2009

erstellt am: 13. Apr. 2009 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi
danke für deine schnelle antwort
und auch frohe ostern

zum allplan
ich konnte die linien bis vor kurzem noch barbeiten
aber wie kann ich denn feststellen ob sie auf einem gesperrtem layer liegen?

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 13. Apr. 2009 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deepack 10 Unities + Antwort hilfreich

klicke mit der rechten maustaste - wenn der zeiger im arbeitsfeld ist - und du findest das layerfenster.
dann kannst du mit auswahl: zeige alle layer des aktuellen teilbildes anhand der icons bei den layern erkennen, ob layer inaktiv (gesperrt) sind oder  nicht.
annotator ...? was´n das?
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Deepack
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Deepack an!   Senden Sie eine Private Message an Deepack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deepack

Beiträge: 45
Registriert: 12.04.2009

erstellt am: 14. Apr. 2009 09:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


Layer.jpg

 
hallo hasenohrcad
ja du hast schon mal recht
sie liegen auf einem gesperrtem layer...

   

jetzt hab ich nur noch 2 fragen...
wie kann ich denn das wieder ändern dass der layer bearbeitbar wird????

und die 2. frage...
wie kann das überhaupt passieren dass allplan einfach die den layerstatus ändert???

danke schon mal im vorraus


p.s.
pdf annotator
ist vergleichbar mit paint ;-) man kann im pdf einfach mit der maus kommentare schreiben, zeichen, markieren,... sehr empfehlenswert!!!

edit:

VIELEN DANK FÜR EURE RASCHE HILFE
ich hab jetzt mit den layer herum probiert und es hat geklappt der "option butten" ist wieder anklickbar
danke viel mals
lg deepack

[Diese Nachricht wurde von Deepack am 14. Apr. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ConnerMacLeod
Mitglied
Softwaretrainer

Sehen Sie sich das Profil von ConnerMacLeod an!   Senden Sie eine Private Message an ConnerMacLeod  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ConnerMacLeod

Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2009

Allplan 2008
Cinema 4D Release 11

erstellt am: 15. Apr. 2009 09:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Deepack 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Deepack,

das Allplan Layer einfach sperrt geht nicht. Anhand deines Screenshots würde ich behaupten das du eine ex.Datei eingelesen hast. In dieser Datei waren die Layer evtl. sichtbar gesperrt geschalten.
Hast du die Datei vielleicht öfter mit unterschiedlichen Ständen eingelesen....
Das müßte man halt wissen und diese Probelm zu lösen.

Gruß CML

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Deepack
Mitglied
Technischer Zeichner


Sehen Sie sich das Profil von Deepack an!   Senden Sie eine Private Message an Deepack  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Deepack

Beiträge: 45
Registriert: 12.04.2009

erstellt am: 15. Apr. 2009 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi
ja das stimmt ich hab haufenweise dwgs eingelesen
danke nochmal für eure hilfe
lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz