Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  büro standart sichern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  büro standart sichern (3566 mal gelesen)
jutta.m
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jutta.m an!   Senden Sie eine Private Message an jutta.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jutta.m

Beiträge: 33
Registriert: 15.08.2006

erstellt am: 28. Mrz. 2009 10:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallöchen!

habe ein problem, kann im nem allmenue bei datensicherung nicht das bürostandart sichern.
es kommt die fehlermeldung:
error while creatin/obening file C:\Programme\Nemetschek\Allplan\Tmp\Info

kann mir jemand einen tip geben?

LG Jutta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 28. Mrz. 2009 10:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jutta.m 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn es im allmenue auch nicht geht - zeigt sich, dass bei der installation irgendwo der wurm drin ist - dann kommst du wohl um eine neuinstallation doch nicht herum - siehe der andere thread.
den bürostandard kannst du auch anders sichern.
nimm ein projekt und stelle bei den eigenschaften alles von büro auf projekt. dann werden sämtliche layer, schriften und striche, muster und schraffuren und dergleichen in das projekt geschrieben.
dann machst du im allmenue eine datensicherung.
diese kannst du bei einer neuinstallation dann wieder einlesen und später vai projektpilot zum bürostandard machen.
meint mit gruß h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jutta.m
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jutta.m an!   Senden Sie eine Private Message an jutta.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jutta.m

Beiträge: 33
Registriert: 15.08.2006

erstellt am: 28. Mrz. 2009 10:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke, bist a schatzl!!

werde es gleich mal versuchen!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jutta.m
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jutta.m an!   Senden Sie eine Private Message an jutta.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jutta.m

Beiträge: 33
Registriert: 15.08.2006

erstellt am: 28. Mrz. 2009 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo!

also, auf meinem pc habe ich nun das problem mit der datensicherung von büro standart!
wenn ich jetzt eine zeichnung auf projekt anstelle büroeinstellung ändere, sichert er auch diese datei nicht hinaus.
es kommt die selbe fehlermeldung???

lg jutta

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 28. Mrz. 2009 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jutta.m 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry, dann bin ich ad hoc überfragt.
da ich allplan derzeit nicht zur verfügung habe kann ich frühestens montag darauf eine antwort bgeben.
vielleicht sehen aber auch andere diesen thread und können schneller antworten.
wenn du allerdings irgendwann mal eine datensicherung gemacht hast dürfte das problem zu umgehen sein, wenn nicht sieht es m.e. nicht sehr gut aus.
aber erst mal nicht den kopf hängen lassen.
da gibt es ein paar sehr gute kenner solcher problemlösungen im forum!
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 02. Apr. 2009 19:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jutta.m 10 Unities + Antwort hilfreich

sorry - bin noch nicht dazu gekmmen das thema weiter zu vertiefen.
ich hoffte das die user niku, anbue oder markus fundiertere antworten geben können, da ich nicht in´s nirwana leiten möchte - aus unkenntnis der besten lösungsmöglichkeiten.
gruß h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 03. Apr. 2009 06:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jutta.m 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich weiß auch nicht warum es nicht geht. Aber beende mal Allplan und das Allmenue und schau in dem Ordner tmp (wie in der Fehlermeldung angegeben) was da rumliegt. Bei mir ist der Pfad leer, wenn Allplan nicht läuft. Wieviel Platz hast Du denn überhaupt auf deinem Laufwerk C: ?

Hasenohrcads "Trick" wäre auch nur knapp die halbe Miete, denn der wirkliche Bürostandard ist der Ordner STD und umfasst wesentlich mehr Daten (makros, Symbole, den Ordner Design ...) Mit welcher Version arbeitest Du ? In den älteren Versionen war es gerade der Ordner design, der beim Sichern gern eine Sonderbehandlung erfahren hat.

In der 2008 sollte es reichen den Ordner STD auf einen externen Datenträger zu kopieren.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ConnerMacLeod
Mitglied
Softwaretrainer

Sehen Sie sich das Profil von ConnerMacLeod an!   Senden Sie eine Private Message an ConnerMacLeod  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ConnerMacLeod

Beiträge: 4
Registriert: 14.01.2009

Allplan 2008
Cinema 4D Release 11

erstellt am: 15. Apr. 2009 09:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jutta.m 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jutta,

kann es sein das Allplan im Hintergrund noch offen ist dann würde diese Meldung erscheinen.

Bitte das mal prüfen

Gruß CML

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergVelletti
Mitglied
Webmaster


Sehen Sie sich das Profil von JoergVelletti an!   Senden Sie eine Private Message an JoergVelletti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergVelletti

Beiträge: 110
Registriert: 27.02.2004

erstellt am: 24. Apr. 2009 17:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jutta.m 10 Unities + Antwort hilfreich

das Allmenü verwendet bei der Sichung das unter PRG vorhandende pkzip.exe

Mögliche Ursschen und die passende Abhilfe bei einer solchen Meldung:
(neuinstallation ist eher vertane Zeit da die 80% der ursachen unten nciht behebt)

(sortiert nach Aufwand)

- eine datei ist noch geöffnet -> Alle beenden Allplan
- Datenpfad für die Sicherung ist verstellt -> Ändern über Konfiguration -> Sicherungspfad
- pkzip ist nicht vorhanden -> letzte CD als Update drüber spielen
- temp Ordner (der vom System siehe meldung vpon dir) existiert nicht -> erstellen

- kein platz auf der Festplatte -> Prüfen im Explorer wieviel platz frei ist und wieveil das STD Verzeichnis braucht.

- da ich nicht weiss was für ne allplan version / pkzip version installiert ist:
die alten Version nutzen ein altes pkzip das nur 65.000 dateien und max 2 GB zippen kann:

mit vielen dateien und Unterordnern, Schraffuren und Texturen kann das schnell erreicht sein .. und wenn mal jemand den Bürostand Oderner unterhalb des STD Ordners eingespielt hat, dann ist die Ordnerstruktur doppelt da Das führt im Wiederholungsfall schnell zu einer vervierfachung oder gar schlimmerem .. -> Abhilfe: Prüfen im Explorer ob im STD ein STD und ggf darin noch ein STD ordner ist ..

ich hab bei Kunden schon 5 fach geschachtelte PRJ Ordner "gefudnen" mit insgesamt über 16 GB daten, gereicht hätte eine Sicherung von nicht mal 500 MB ..


grüße aus München

------------------
Serviceplus Portal - das offizielle Nemetschek Forum
Bauten.de - die Palnersuchmaschine

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz