Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  planplotfehler

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  planplotfehler (825 mal gelesen)
jutta.m
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jutta.m an!   Senden Sie eine Private Message an jutta.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jutta.m

Beiträge: 33
Registriert: 15.08.2006

erstellt am: 27. Mrz. 2009 19:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hi liebe cad-profis!

habe ein riesen problem!
bei nem 2006 habe ich nach langem nun das erste mal ein problem.
wenn ich auf plotten gehe kommt die fehlermeldung:
es ist ein interner planplotfehler aufgetreten.
ich kann auch nicht über windowstreiber etwas in A4 ausddrücken.

auch ist mir aufgefallen, daß ich im feld pläne plotten unter ausgabe im rechten feld oben keine größe wie A0 usw. einstellen kann. da war immer ein pfeil, wo ich die größe wählen kann.

und in der einstellungsleiste steht plötzlich was mit blattvorschub, stiftanzahl und stiftgeschwindigkeit. das hatte ich in diesem feld noch nie stehen.

bitte um eure hilfe!

danke
jutta

[Diese Nachricht wurde von jutta.m am 28. Mrz. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 27. Mrz. 2009 22:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jutta.m 10 Unities + Antwort hilfreich

so auf die schnelle ist es nicht einfach einen rat zu geben.
ich vermute mal das der plotter nicht erkannt wurde. gehe mal ins allmenue unter service und nimm das hotlinetool cleanprint.
wurde zwischenzeitlich im büro bei den ausgabegeräten was geändert?
Die aussage das plötzlich nur blätter bedruckt werden können, wo vorher wohl rollenmaterial eingestellt war, lässt dies vermuten.
die anderen Vorgaben in der einstellungsleiste lassen vermuten, das der nemetschek-treiber aktiv worden ist.
also irgendwas oder irgendjemand hat da was verändert, von allein kommt das nicht.
meint mit gruß h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

jutta.m
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von jutta.m an!   Senden Sie eine Private Message an jutta.m  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für jutta.m

Beiträge: 33
Registriert: 15.08.2006

erstellt am: 28. Mrz. 2009 00:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke für deine rasche rückantwort!

sag...wenn es nicht möglich ist, daß zu richten, könnte ich das nem-programm neu installieren??
sind dann meine pläne alle weg oder bleiben diese nach der installation erhalten?

lg jutta


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 28. Mrz. 2009 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für jutta.m 10 Unities + Antwort hilfreich

kommt darauf an, wo diee gespeichert wurden.
wenn du aber eine neuinstallation durchführen möchtest - ich kenne mich damit nicht so gut aus, da noch nie bei mir notwendig geworden - warte noch auf eventuelle kommentare anderer in diesem forum oder nutze die suchfunktion dieses forums. einige haben das schon gemacht.
denn wenn viele projekte vorhanden sind sind wohl auch die projektaufrufe gestört - da muss eine spezielle datei reaktiviert werden (ad hoc weiss ich nicht welche).
ich würde damit noch etwas warten. oft ist torschusspanik des schlechteste ratgeber.
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz