Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Plott ist nicht vollständig

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Plott ist nicht vollständig (2359 mal gelesen)
countryclaudi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von countryclaudi an!   Senden Sie eine Private Message an countryclaudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für countryclaudi

Beiträge: 97
Registriert: 05.07.2007

Allplan 2009
Microsoft Windows 7

erstellt am: 15. Jan. 2009 13:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe ien Problem. Ich möchte eine Zeichnung plotten und der Plotter verschluckt einfach Teile von der Zeichnung. Er läßt z.B. einfach mal ein paar Bemaßungslinien oder andere Striche einfach weg. Wenn ich auf Zeichnung Vorschau gehe, dann ist alles da. Woran kann es liegen? Kann mir jemand ganz schnell helfen?

Gruß Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 15. Jan. 2009 17:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für countryclaudi 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

hört sich nach einem plan mit speicherhunger an.
der plottter hat evtl. zu wenig speicher, plan erst im computer drucken lassen.

------------------
maltiwolf   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 15. Jan. 2009 19:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für countryclaudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du Verläufe in deinem Plan oder Transparenzen oder einfach ein paar Bilder? Dann werden die Plots sehr schnell so groß, das ein sparsam ausgestatteter PLotter an seine Speichergrenzen stößt. HP-Plotter haben in ihrem Treiber eine Einstellung, dass die Aufbereitung im Computer und nicht im Plotter stattfinden soll. Dass könnte dann helfen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

countryclaudi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von countryclaudi an!   Senden Sie eine Private Message an countryclaudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für countryclaudi

Beiträge: 97
Registriert: 05.07.2007

Allplan 2009
Microsoft Windows 7

erstellt am: 22. Jan. 2009 10:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Es kann eigentlich nicht am Speicher liegen, da es eine Kleine Zeichnung ohne Bilder usw. ist. Ich habe sonst größere Zeichnungen. Lagepläne usw. sind sehr groß, da sie oftmals viel Schraffuren und Füllflächen haben, aber diese Zeichnung hat nur wenig davon.

   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Archie
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von Archie an!   Senden Sie eine Private Message an Archie  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Archie

Beiträge: 56
Registriert: 29.03.2006

erstellt am: 22. Jan. 2009 11:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für countryclaudi 10 Unities + Antwort hilfreich

hi...

XXX - sorry wieder GELÖSCHT, da ich mich auf autocad bezogen hab und soeben bemerkt hab, das ich ja im nemetschek.thread unterwegs war!!!

der tipp wäre aber programmübergreifend!

- ansonsten wäre es für die fehlersuche auch sinnvoll, wenn du deine datei hier reinstellen könntest - sofern nicht zu geheim

------------------
"...pure vernunft darf niemals siegen!"

[Diese Nachricht wurde von Archie am 22. Jan. 2009 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 22. Jan. 2009 13:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für countryclaudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Zum Eingrenzen des Fehlers: PDF- oder Plotfile (einen Plotfile-Viewer hast DU?) erstellen und das Plotten.

Gibt es auch Linien kreuz- und quer über das Blatt - so von einem Buchstaben zu einem anderen in einem anderen Wort etc.

Passiert das denn nur mit diesem Plan, dieser Zeichnung ?

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

countryclaudi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von countryclaudi an!   Senden Sie eine Private Message an countryclaudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für countryclaudi

Beiträge: 97
Registriert: 05.07.2007

Allplan 2009
Microsoft Windows 7

erstellt am: 23. Jan. 2009 09:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe mit pdf-umgewandelt und dann ausgeplottet. Es ist mir bis jetzt nur in einem Profekt aufgefalen und da betrifft es 2 Zeichnungen. Kreuz und quer betrifft es die Linien nicht, es sind einiges Linien die durch das ganze Blatt gehen, die Linien drüber und drunter sind ja da und dann die Bwmaßungen zum Teil (auch nicht alle).

Gruß Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

countryclaudi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von countryclaudi an!   Senden Sie eine Private Message an countryclaudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für countryclaudi

Beiträge: 97
Registriert: 05.07.2007

Allplan 2009
Microsoft Windows 7

erstellt am: 15. Mai. 2009 10:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, dieser Fehler tritt jetzt desöfteren wieder auf. Kann mir jemand mal Idiotensicher erklären, wie ich das anders ausdrucken kann? Ich habe in PDF umgewandelt und dann ausgedruckt, nur leider ist der Maßstab dabei immer etwas verzehrt. Wir haben einen HP Designjet T1100.
Es betrifft jetzt meist Zeichnungen, die etwas Größer sind und wahrscheinlich auch zu viele Elemente haben, aber wie kann ich das beheben? Ich brauch nun mal so viele Elemente und kann es nicht minimieren? Die Zeichnungen sind teilweise auch C0 groß.

Kann mir jemand helfen, wie ich dieses Problem gelöst bekomme????


Gruß Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 15. Mai. 2009 12:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für countryclaudi 10 Unities + Antwort hilfreich

Leider nur zum Sekundärthema Maßstabsverzerrung  beim Plotten von PDF-Dateien: Du achtest darauf, dass bei Seitenanpassung "keine" angewählt ist ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

countryclaudi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von countryclaudi an!   Senden Sie eine Private Message an countryclaudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für countryclaudi

Beiträge: 97
Registriert: 05.07.2007

Allplan 2009
Microsoft Windows 7

erstellt am: 15. Mai. 2009 12:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja klar,aber trotzdem geht es nicht 1:1 rüber. Ich habe mal 2 Zeichnungen übereinander gelegt und diesen Fehler festgestellt. Es ist nicht viel, aber es ist ein Unterschied.
Gruß Claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-j-o
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-j-o an!   Senden Sie eine Private Message an m-j-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-j-o

Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2008

Core2Quad @ 2.83GHz
3.00 GB RAM
XPprof-32bit-SP3
Nvidia QuattroFX580
Allplan 2011-1-6

erstellt am: 16. Mai. 2009 10:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für countryclaudi 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,  kurze frage vorab:
-
welche zeichnungsvorschau benutzt du? die im konstruktions- oder im planbereich?
-
falls ihr auch mit layern und layersets arbeitet:
hast du die layer überprüft? sind die elemente auf den richtigen layern + in jedem abgelegten teilbild die layer im PLAN sichtbar geschaltet? ist das richtige layerset ausgewählt?

andere option:
wie ist die reihenfolge der teilbider im plan? liegen flächen/schraffuren über den zeichenelementen und verdecken diese evtl. o.ä?
-
zu den kreuz-und-quer-linien bei den plänen/füllflächen:
>optionen >planzusammenstellung/plotten > >unterteilung von füllflächenn
sollte das problem beheben / minimieren ansonsten die flächen IMMER separat anlegen und nicht verbinden (sehr umständlich für die nachbearbeitung, ich weiß)
-
zum plotten: eh...keine ahnung ehrlich gesagt...klingt -wie anbue sagte- nach einem skalierungsproblem. mit "keine seitenanpassung" und entspr. papiergröße beim acrobat sollte es aber gehen. oder habt ihr aus versehen beim plotten/ den ploteinstellungen schon eine kleine skalierung drin die beim pdf-export mitgenommen wird?!

greets, m-j-o

------------------
life...strange adventure, but cool graphics...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

countryclaudi
Mitglied
Bauzeichnerin


Sehen Sie sich das Profil von countryclaudi an!   Senden Sie eine Private Message an countryclaudi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für countryclaudi

Beiträge: 97
Registriert: 05.07.2007

Allplan 2009
Microsoft Windows 7

erstellt am: 19. Mai. 2009 10:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, nun werde ich mal die Fragen beantworten:

zum plotten benutze ich den planbereich um den kopf und die ränder vernünftig zu haben.

teilbilder sind es meist gar nicht. die zeichnung besteht meist nur aus einer zeichnung. neulich zum beispiel, bei einem lageplan, da habe ich noch nachträglich eine wand eintragen müssen und sie war auch im planbereich sichtbar, nur als ich die zeichnung ausgedruckt habe, da war diese wand nicht zu sehen.
ein anderes beispiel: ich habe eine tür i einen grundriss eingezeichnet und dann noch etwas an diese tür rangeschrieben. die tür war beim plott da, nur nicht das, was ich rangeschrieben habe.

wenn es dann nicht geht mit plotten, oder beim e-mailversand, benutze ich immer den pdf-creater als drucker und da ist der minimale skalierungsfehler.

ich sehe schon, mir kann hier keiner helfen  . ich weiß echt nicht, was ich noch machen soll.

gruß claudia

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-j-o
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-j-o an!   Senden Sie eine Private Message an m-j-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-j-o

Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2008

Core2Quad @ 2.83GHz
3.00 GB RAM
XPprof-32bit-SP3
Nvidia QuattroFX580
Allplan 2011-1-6

erstellt am: 19. Mai. 2009 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für countryclaudi 10 Unities + Antwort hilfreich

hm...ok...

wie sieht es mit den stiftfarben bzw. den stifteinstellungen beim plotten aus?

haben die stifte eine entspr. stiftzuweisung im plottmenü?

werden die elemente viell. in "weiß" ausgeplottet bzw. das weiß nicht in schwarz gewandelt?

tritt der fehler bei den entspr. plänen immer noch auf (dauert einfach die kommunikation zw. workstation und server länger -> netwerk-geschwindigkeit)?

------------------
life...strange adventure, but cool graphics...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz