Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Hilfe bei Datenverlust

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Hilfe bei Datenverlust (818 mal gelesen)
bertbert1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bertbert1 an!   Senden Sie eine Private Message an bertbert1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bertbert1

Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2009

erstellt am: 05. Jan. 2009 16:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo erstmal und noch ein gutes Neues!

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.
Ich hatte nemallplan 2004 installiert auf Festplatte D:
Windows lag auf C:
Nun musste ich Windows neu installieren und habe leider auch die Nem intallation verloren.
Ich kann wohl ein Programm auf einem extra Laufwerk instal´lieren aber dennoch wird auf C: mitinstalliert...
Nun musste ich nem neu installieren und sämtliche Arbeitsdaten sind natürliuch nicht mehr vorhanden.

Kann mir jemand sagen ob auf D: wo es ja eigentlich installiert war noch Daten zu retten sind?

Hoffe habe mich einigermassen verständlich ausdrücken können 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 05. Jan. 2009 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bertbert1 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich bin  nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber bei dem was ich verstanden habe, kann es eigentlich kaum sein, dass die Daten vollkommen weg sind.

- Du hast Windows neu installiert
- Danach ließ sich Allplan nicht mehr starten
- Du hast Allplan neu installiert (wieder auf D: ?)
- jetzt lässt sich Allplan starten aber Du kommst an Deine Daten nicht ran

Soweit richtig ?

Was weißt Du denn noch von der alten Installation. Vermutlich gibt/gab es einen Ordner D:\nem\allplan\ und darunter einen Ordner PRJ. Wenn es darunter noch weitere Ordner gibt sind das Deine Projekte.

Vor weiteren Experimenten solltest Du jetzt vielleicht doch mal Deine Daten sichern.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

bertbert1
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von bertbert1 an!   Senden Sie eine Private Message an bertbert1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für bertbert1

Beiträge: 2
Registriert: 05.01.2009

erstellt am: 07. Jan. 2009 07:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja hast alles richtig verstanden! 
Bis auf das ich allplan nun auf c: installiert habe um nichts zu überschreiben was noch auf d: sein könnte..
Ok ich suche mal nach dem Ordner PRJ ! Wäre ja super!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 07. Jan. 2009 08:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für bertbert1 10 Unities + Antwort hilfreich

Meld´ Dich, wenn Du was gefunden hast. Zumindest den Datenordner auf D: zu legen halte ich übrigens für eine super Idee, dass mach ich für mich. die Familie und Kunden schon sehr lange so. Falls Du Deine Daten gefunden und gesichert hast, solltest du Allplan vielleicht deinstallieren und so wieder einrichten. Anleitungen, wie man den Datenordner ändert, ohne neu zu installieren, gibt es hier im Forum mehrfach.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz