Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Animation ruckelt

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Animation ruckelt (2306 mal gelesen)
Beachmaus14
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Beachmaus14 an!   Senden Sie eine Private Message an Beachmaus14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beachmaus14

Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2008

erstellt am: 09. Dez. 2008 14:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

brauche mal wieder nen Tipp.. Ich habe einen vorhandenen Grundriss, wenn ich den mit F4 als Animation aufrufe und das Objekt drehen will ruckelt es ziemlich und es schimmern seltsame Schraffuren durch die Wände. (Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine...) Habe nun schon probiert den Grundriss auf ein anderes Teilbild zu kopieren... der gleiche Effekt. Zum Test habe ich dann ein weiteres neues Teilbild genommen und eine ganz neue Wand gezeichnet. Da gab es dann keine Probleme. Dann hatte ich die Idee, das "kaputte" Teilbild passiv zu hinterlegen und einfach komplett neue Wände drüber zu zeichnen
-->Wieder ruckelig. Ich gehe nun davon aus, dass das Teilbild mit dem vorhandenen Grundriss in irgendeiner Form defekt ist. Hat jemand ne Idee, wie man das wieder hin bekommt. Sobald ich das kaputte Teilbild in irgendeiner Form hinterlege, bzw. kopiere wird dieser Effekt auf das neue Teilbild übertragen. Wenn ich ein ganz neues Teilbild nehme ist es nicht so. Habe jetzt natürlich keine Lust und eigentlich auch keine Zeit alles neu zu zeichnen. Woran könnte das liegen?? Habe auch schon probiert nur den Grundriss zu markieren und mit STRG-C zu kopieren... Klappt aber auch nicht...:-(

Ich hoffe jemand kann mir was dazu sagen??

Schöne Grüße,
Nadin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-j-o
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-j-o an!   Senden Sie eine Private Message an m-j-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-j-o

Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2008

Core2Quad @ 2.83GHz
3.00 GB RAM
XPprof-32bit-SP3
Nvidia QuattroFX580
Allplan 2011-1-6

erstellt am: 09. Dez. 2008 15:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beachmaus14 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast wahrscheinlich folgendes Problem:
Die Entfernung zum Koordinatenursprung (0,0,0) überprüfen (->Messen ->Koordinaten).
Wenn dieser zu groß ist, bekommt AP 2006/2008 Probleme mit der 3D-Darstellung.

3 Lösungen:

a: ->Optionen allgemein ->sonstiges ->Arbeiten mit großen Koordinaten optimieren (vielleicht hilft das schon)

b: offset einstellen ("Abstand" des Projekts zum Nullpunkt)
  ->Optionen allgemein -> erweiterte Konstruktion ->Einstellungen

c: Das ganze Projekt (wenn möglich) auf 0,0,0 verschieben.

greets, m-j-o

------------------
Leben...merkwürdiges Adventure, aber mit 'ner tollen Graphik...
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beachmaus14
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Beachmaus14 an!   Senden Sie eine Private Message an Beachmaus14  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beachmaus14

Beiträge: 2
Registriert: 09.12.2008

erstellt am: 09. Dez. 2008 15:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  Viiiieeeelen Dank!!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

m-j-o
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von m-j-o an!   Senden Sie eine Private Message an m-j-o  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für m-j-o

Beiträge: 67
Registriert: 24.06.2008

Core2Quad @ 2.83GHz
3.00 GB RAM
XPprof-32bit-SP3
Nvidia QuattroFX580
Allplan 2011-1-6

erstellt am: 10. Dez. 2008 10:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beachmaus14 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es geholfen hat....gern geschehen!

------------------
life...strange adventure, but cool graphics...
;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz