Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  kann das Layerfenster nicht mehr öffnen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  kann das Layerfenster nicht mehr öffnen (845 mal gelesen)
Blue1708
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Blue1708 an!   Senden Sie eine Private Message an Blue1708  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blue1708

Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2008

erstellt am: 03. Dez. 2008 16:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir dabei weiterhelfen:
Ich kann bei einigen Teilbilder (bei einem Projekt) mein Layerfenster zur Layerauswahl nicht mehr öffnen, wenn ich es mit Doppelklich und rechter Maustaste öffnen will öffnet sich irgendwas anderes (Füllfläche, Maßkette, Linie) aber nicht das was ich möchte.
In manchen Teilbildern funktioniert es einwandfrei keine Beschwerden. Wenn ich die funltionierenden TB in die 'kaputten' hineinkopiere in denen es nicht funktioniert dann funktionieren diese auch wieder, aber wenn ich es wieder rauslösche hab ich das selbe problem wieder.

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß
Blue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 05. Dez. 2008 08:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blue1708 10 Unities + Antwort hilfreich

in der allplan-version 2003 hatte ich vergleichbare fälle auch schon einmal.
bisweilen hatte geholfen, dass ich im teilbildauswahlfenster dem "defekten" teilbild den befehl gegeben hatte den inhalt und den namen komplett zu löschen. wenn dann das phänomen immer noch auftrat hatte ich mittels allmenue und servicetool eine projektspezifische reorganisation der projektverwaltung durchgeführt. brachte dies auch kein ergebnis hatte ich das teilbild für weitere verwendungen einfach gesperrt mit dem hinweis - defekt. weitere suche war mir zu umständlich, denn recherchen ergaben bis dato keine andere lösungsmöglichkeit.
in version 2006 gibt es m.w. ein weiteres tool der reorganisation der projektattribute, die in 2003 noch nicht vorhanden war. habe ich noch nicht nützen müssen.

mit niko-gruss vom h.

[Diese Nachricht wurde von hasenohrcad am 05. Dez. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 05. Dez. 2008 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Blue1708 10 Unities + Antwort hilfreich

Das ein oder andere unsichtbare Phänomen habe ich schon beseitigt, in dem ich mit der Auswahl nur eingschlossene Elemente zu aktivieren die Elemente auf ein anderes Teilbild verschoben habe. Evtl. Zug um Zug prüfen ob man ein bestimmtes Element eingrenzen kann, dass diese Probleme verursacht.

Gruß Andreas und viel Erfolg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Techniker als Fachplaner in der Wärme-/ Kälteerzeugung (w/m/d)

Die RBS wave GmbH ist eines der großen Ingenieurunternehmen in Baden-Württemberg. Mehr als 170 Mitarbeitende arbeiten in den Geschäftsfeldern Energie, Wasser und Infrastruktur. Das Dienstleistungsangebot der RBS wave GmbH richtet sich vorwiegend an Versorger, Stadtwerke, Kommunen und Wasserzweckverbände in Baden-Württemberg sowie den angrenzenden Regionen. Die RBS wave GmbH ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG....

Anzeige ansehenEnergie und Umwelttechnik
Blue1708
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Blue1708 an!   Senden Sie eine Private Message an Blue1708  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Blue1708

Beiträge: 2
Registriert: 03.12.2008

erstellt am: 05. Dez. 2008 09:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Tipps, ich werde es mal ausprobieren.


Gruß
Blue

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz