Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Makros aktualisieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Makros aktualisieren (2317 mal gelesen)
kletterpartner
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kletterpartner an!   Senden Sie eine Private Message an kletterpartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kletterpartner

Beiträge: 50
Registriert: 02.04.2007

VW 2008
Allplan 2008.0e

erstellt am: 22. Okt. 2008 11:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Liebes Forum,

arbeitet man mit selbst erstellten Makros, so kann man diese über den Befehl "Makros aus Katalog aktualisieren" durch die im Katalog gespeicherten überschreiben.

Wähle ich den Befehl an, erscheint ein Fenster, in dem man auswählen kann aus welchen Pfad die Aktualisierung erfolgen soll.

Woran kann es liegen, wenn zwar aus dem Ordner "Büro" und "Privat" die Aktualisierung erfolgt, die Makros im Ordner "Projekt" aber per du nicht geändert werden.

Vielen Dankm, Euer Kletterpartner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 22. Okt. 2008 13:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kletterpartner 10 Unities + Antwort hilfreich

prüfe mal, welchen rechtestatus du auf das projekt hast.
bei workgroup-installation ist das bedeutsam.
bei einer standalone-installation oder admin-rechten müsste es eigentlich gehen.
welche version liegt diesem phänomen zugrunde?

mit gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kletterpartner
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kletterpartner an!   Senden Sie eine Private Message an kletterpartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kletterpartner

Beiträge: 50
Registriert: 02.04.2007

VW 2008
Allplan 2008.0e

erstellt am: 23. Okt. 2008 11:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich nutze die version 2008.0c Release.

im manager ist ein "erweiterter Dokumentenzugriff" eingestellt und selbst habe ich "systemadministratorrechte" für das allplan.

ich überreise es auch nicht ganz, von hand kann ich die "makros tauschen", nur dauert das viel zu lange und ich kann nie sicher sein nicht eines vergessen zu haben.

kletterpartner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 23. Okt. 2008 11:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kletterpartner 10 Unities + Antwort hilfreich

ich habe schon von manchen "zicken" der 2008er-version vernommen.
vielleicht liegt hier ein weiteres übel vor.
jedenfalls kann ich - da nur 2006 aktiv - nicht helfen -. wende dich an die nemetschek-hotline oder andere user mit 2008 antworten hier.

gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kletterpartner
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kletterpartner an!   Senden Sie eine Private Message an kletterpartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kletterpartner

Beiträge: 50
Registriert: 02.04.2007

VW 2008
Allplan 2008.0e

erstellt am: 23. Okt. 2008 13:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

unser händler sagt, es sei ein programmfehler,
der support sagt es sei ein schulungsfehler,
nemetschek sagt sie seinen nicht zuständig,

ich kann nur sagen, dass man bei anderen herstellern probleme einfacher gelöst werden.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 27. Okt. 2008 11:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kletterpartner 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von kletterpartner:
die Makros im Ordner "Projekt" aber per du nicht geändert werden

Steht denn irgendwo, dass die Makros im Katalog geändert werden (sollen), ich denke bislang, dass nur die Quelle angewählt wird, aus dem heraus im Teilbild aktualisert wird - jenachdem, wo die geänderte Fassung gespeichert wurde ?

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kletterpartner
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von kletterpartner an!   Senden Sie eine Private Message an kletterpartner  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kletterpartner

Beiträge: 50
Registriert: 02.04.2007

VW 2008
Allplan 2008.0e

erstellt am: 27. Okt. 2008 13:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ja, andreas.

wie du sagst, startet man den Befehl, so erscheint ein Fenster, in dem die Quelle auszuwählen ist.

Aber: aus dem Quellpfad "Bürp" und "Privat" werden die Makros aus den akt. Teilbildern erneuert. nicht aber: die Makros aus dem Pfad "Projekt". Diese werden praktisch ignoriert.

Weiß einer wieso das der FAll sein kann?

der Kletterpartner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz