Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Bitte um dringende hilfe beim Importieren von dwg datei

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bitte um dringende hilfe beim Importieren von dwg datei (7006 mal gelesen)
Beni01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Beni01 an!   Senden Sie eine Private Message an Beni01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beni01

Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 15. Okt. 2008 16:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

guten tag,
ich habe so viel zeit damit verbracht eine *dwg datei von AutoCAD2000 (lageplan)
in den allplan 2006 ein zufügen. ich habe mir ausführlich die hilfen durchgelesen welches das programm zu verfügung stellt. leider hat alles nichts gebracht. nun seid ihr meine letze hoffnung.
folgendes problem :
wenn ich durch importenierem beim allplan meine dwg datei einfüge, erscheint es zu nächst, aber der masstab ist extrem aber groß. bei importieren kommt sowieso die fehlermeldung "teile des import. dokuments überschreiten den darsellbaren koordinatenbereich. bitte verwenden sie einen koorinatenoffset." wenn ich diese meldunf ignoriere kann ich nichts mit der datei angfangen weil sie viel zu groß ist....
ich bitte um schnelle antwort
p.s. ich habe die gleiche datei noch in dxf.

danke im vorraus

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 15. Okt. 2008 18:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beni01 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

versuchs mal in den optionen unter schnittstellen - import - konfigirationsassistenten starten - große koordinaten auf nullpunkt verschieben.

------------------
maltiwolf   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beni01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Beni01 an!   Senden Sie eine Private Message an Beni01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beni01

Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 15. Okt. 2008 22:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zu nächstmal danke für die schnelle antwort,
ich habs gleich ausprobiert. ich hab die einstellungen so übernommen, und dann importiert, jetzt sieht man leider garnichts mehr, d.h. das teilbild ist zwar voll aber man sicht trotzdem nichts, bildschirmmastab ist bei 49227.592(wenn ich auf den stern drücke)...

mhhh was nun
ich hab uch schon versucht mit den offset einstellungen was zu machen, oder mit dem skalierungsfaktor,..bringt leider nicht viel...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

Win7 U x64
HP Z820-LC
Quadro 6000 + TESLA C2050
-------------
ADOBE CS6
NEM Allplan 2013
ADESK BDSU 2014
MAXON C4D R13
E-ON VUE 11

erstellt am: 16. Okt. 2008 07:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beni01 10 Unities + Antwort hilfreich

Morjen,

hast Du die dwg mal mit einem viewer geöffnet (vielleicht ist ja auch ACAD zur Hand)?
Falls Du es verantworten darfst > dwg als PM oder an a_dcr@yahoo.de.
Ich checke sie gerne und importiere sie auch testweise in Allplan 2008.

niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 16. Okt. 2008 07:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beni01 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn man gar nichts sieht kann es auch daran liegen, das die daten super-weit-auseinander-liegen.
das einfachste in solchen fällen ist:
erst einmal feststellen, ob überhaupt etwas drauf ist.
das funktioniert ganz leicht indem man mit dem cursor einmal komplett von links unten bis rechts oben - bei gedrückter maustaste - fährt.
damit werden dann vom system tb-inhalte markiert - zum löschen, verschieben, etc. sind dann kleine - meist blaue - kätchen zu sehen sieht man auch die standorte von daten auf dem bildschirm.
dies passiert häufig, wenn in einer datei sowohl lageplandaten - mit weltkoordinaten - und plandaten mit daten bezogen auf 0,00 platziert sind!
machmal hilf dann:
herauszoomen der einzelnen tb-inhalte und feststellen, ob die für einen von interesse sind. wenn nicht löschen. dann das ganze wieder von vorne. im endeffekt bekommt man dann doch noch etwas zu sehen - nur eben nicht die komplette datei.
gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Beni01
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Beni01 an!   Senden Sie eine Private Message an Beni01  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Beni01

Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2008

erstellt am: 16. Okt. 2008 09:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

moin,
ich hab das versucht, leider hat es auch nichts gebracht. anscheinend ist das teilbild wirklich leer, dann wunder es ich aber warum es im teilbild menü mit inhalt angezeigt wird...
naja mein ziel ist es einfach die datei im allplan masstabsgerecht zu importieren und zu bearbeiten,...kann das den so schwer sein???

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 16. Okt. 2008 09:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beni01 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

wenn du eine Acad-Datei hast, die maximal aus der Version 2006 stammt, dann kann ich sie dir gerne testweise bereinigen und mal zum Koordinatenursprung verschieben.

------------------
Gruß Yvonne
Inoffizielle ADT-Help-Site

Bietet dir jemand eine Lösung an, dann freue dich und sei dankbar - es gibt Leute, die Probleme haben für die es keine Lösungen gibt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 16. Okt. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beni01 10 Unities + Antwort hilfreich

eine möglichkeit warum nichts angezeigt wird ist auch:
du hast die layer die im teilbild sind, nicht sichtbar geschaltet.
das kommt bisweilen auch vor, wenn datenimporte vorgenommen werden.
schaue hier mal nach.

gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

niku
Ehrenmitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von niku an!   Senden Sie eine Private Message an niku  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für niku

Beiträge: 1551
Registriert: 19.08.2007

erstellt am: 16. Okt. 2008 10:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Beni01 10 Unities + Antwort hilfreich

So, Datei problemlos eingelesen und im 2006 er .prj Format per Mail verschickt.
Ich denke, dass in Importoptionen der Maßstab nicht korrekt eingestellt war.

Gruß niku

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz