Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Kurztasten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kurztasten (1925 mal gelesen)
kunzsusanne
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von kunzsusanne an!   Senden Sie eine Private Message an kunzsusanne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kunzsusanne

Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2008

Allplan 2005

erstellt am: 07. Jul. 2008 11:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo

ich würde liebend gern eigene kurztasten für die einzelnen befehle erstellen, um schneller und effektiver zu arbeiten. bisher habe ich nur die shortcut tabelle gefunden, an der man sieht, dass genau die befehle mit tasten belegt sind, die ich kaum benutze. wie kann ich die ändern?

MfG
Susanne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 07. Jul. 2008 12:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kunzsusanne 10 Unities + Antwort hilfreich

hi,

unter:
ansicht - symbolleisten - anpassen, kannst du die shortcuts aendern

------------------
maltiwolf   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 07. Jul. 2008 13:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kunzsusanne 10 Unities + Antwort hilfreich

bedenke dabei aber auch, das es eigenartige phänomene geben kann.

ich brauchte zum beispiel eine weile bis ich herausfand, das bei einem anwender hinter einer funktionstaste ein anderer befehl steckte als standardmäßig vorgegeben. ergo lasse ich von einer anderen belegung der funktionstasten tunlichst die finger weg!

gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 07. Jul. 2008 13:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kunzsusanne 10 Unities + Antwort hilfreich

hi haocad,

das sehe ich nicht so dramatischen. mann/frau kann es ja sehr schnell wieder auf standard zuruecksetzen.

------------------
maltiwolf   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 07. Jul. 2008 15:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kunzsusanne 10 Unities + Antwort hilfreich

ja - vorrausgesetzt man denkt im planungsalltag auch daran!
fehler sind jedenfalls vorprogrammiert!

gruß h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kunzsusanne
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von kunzsusanne an!   Senden Sie eine Private Message an kunzsusanne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kunzsusanne

Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2008

Allplan 2005

erstellt am: 07. Jul. 2008 15:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

dankeschön, jettz konnt ichs auch finden,

ich würd einfach die liste exportieren und an die kollegen weitergeben, dann haben wir alle das gleiche. das ist am einfachsten und dann ist auch die arbeit nur einmal gemacht.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dave the designer
Mitglied
Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von dave the designer an!   Senden Sie eine Private Message an dave the designer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dave the designer

Beiträge: 35
Registriert: 22.05.2008

erstellt am: 08. Jul. 2008 15:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kunzsusanne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hmm sofern alle die gleichen Funktionen ähnlich oft brauchen geht das wunderbar ;-) Aber mit der Zeit wird wohl jeder wünschen das er seinen eigenen Befehle haben kann also so ist das bei uns gegangen seitdem sind einfach die Stards obligatorisch ;-)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matazim1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matazim1 an!   Senden Sie eine Private Message an matazim1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matazim1

Beiträge: 42
Registriert: 09.11.2005

ADT 2006, Allplan 2006

erstellt am: 11. Aug. 2008 09:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kunzsusanne 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo,

ich hätte auch noch eine frage zum thema:

jemand hat leider ohne mein wissen ein paar neue tasten belegt...leider auch die taste v, mit der ich sonst auf die zuletzt markierten objekte zugreifen konnte...

wie kann ich das wieder einstellen, ohne dass meine neu belegten tasten wieder zurückgesetzt werden?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 12. Aug. 2008 09:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kunzsusanne 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich empfehle den Einsatz der Optionen Import und Export nach der Anpassung von Symbolleisten und Kurzwegtasten. So kann man seine Einstellung schnell auf einen anderen Rechner übertragen oder wieder herstellen.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

matazim1
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von matazim1 an!   Senden Sie eine Private Message an matazim1  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matazim1

Beiträge: 42
Registriert: 09.11.2005

ADT 2006, Allplan 2006

erstellt am: 12. Aug. 2008 11:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kunzsusanne 10 Unities + Antwort hilfreich

ah...ok...daran hatte ich noch nicht gedacht...danke

weisst du denn noch eine lösung zu meíner frage bezüglich den zuletzt markierten elementen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz