Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Zurückwandeln der Projektdaten von Allplan 2005 auf Allplan 2004?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zurückwandeln der Projektdaten von Allplan 2005 auf Allplan 2004? (1406 mal gelesen)
michaelmeier73
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von michaelmeier73 an!   Senden Sie eine Private Message an michaelmeier73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelmeier73

Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2008

erstellt am: 27. Mai. 2008 07:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

ich würde gern bei meinem Einzelplatzrechner meine gespeicherten Projekten von Allplan 2005 auf Allplan 2004 zurückwandeln, da mir die Version 2004 besser gefällt. Ich würde gern alle Projekte auf einmal zurückkonvertieren und mir die mühsame einzelne Auslerei der Projekte (über  Allmenü - Datei - TB C: nem\allplan\extern in bel. Version sichern) sparten.
Gibt es dazu eine Möglichkeit?

Vielen Dank für ihre Unterstützung im Voraus

Michael Meier

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 27. Mai. 2008 08:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelmeier73 10 Unities + Antwort hilfreich

moin michaelmeier73,
fürs upgraden von daten gibt es ja eine automatische routine, fürs downsizen aber nicht - es sei denn diese wird bei nemetschek explizit in auftrag gegeben,
ich weiß ehrlich auch nicht, ob es sinn macht auf 2004 zurückzugehen.
ich würde eher auf 2006 upgraden, das sehr stabil läuft.
denke auch an den datenaustausch!

mit gruß vom h.

[Diese Nachricht wurde von hasenohrcad am 27. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 29. Mai. 2008 18:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelmeier73 10 Unities + Antwort hilfreich

Ein intensives hantieren mit dem Explorer und der Zwischenablage (Kopieren und Einfügen) und der Funktion "Datenwandlung nach Version X" aus dem Allmenu könnten das vielleicht ein wenig beschleunigen. Auch wenn sie in der Version 2005 "Teilbilder nach Version x" heißen sollte, wandelt sie ziemlich sicher viel mehr als nur eben diese.

Aber gestatte zwei Fragen:

1. Hast Du denn vor dem Upgrade auf 2005 keine Datensicherung der Version 2004 gemacht ?

2. Was in aller Welt gefällt Dir an der 2005 nicht ? Ich habe selbst zwar nur eine 2003 und ein halbes Jahr mit der 2006 gearbeitet. Ich kann mir aber nicht vorstellen, das es dazwischen ein so tiefes Tal gegeben haben soll.

Gruß Andreas

PS: Ich denke, es ist fraglich, ob Nemetschek Dir in 2008 noch eine 2006 verkaufen würde.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

michaelmeier73
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von michaelmeier73 an!   Senden Sie eine Private Message an michaelmeier73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für michaelmeier73

Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2008

erstellt am: 29. Mai. 2008 20:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

ich glaube das mit dem Zurückwandeln ist mir doch etwas zu umständlich.
Bei allplan 2005 ist es mir nicht möglich die mit der Funktion Flächenbewehrung / Einzelverlegung verlegten Eisen nachträglich in der Länge zu modifizieren. Dies war bei Allplan 2004 möglich. Ich weiss jetzt nicht ob es wieder bei Allplan 2006 möglich ist. Vielleicht weiss ja jemand von euch bei diesem Problem Abhilfe?

vielen dank im voraus für eure hilfe

grüße

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Werkstudenten (m/w/d) im Bereich zentrale technische Aufgaben

Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte/Wohnstadt gehört mit einem Bestand von rund 59.000 Wohnungen und 750 Mitarbeitern zu den größten Wohnungs- und Entwicklungsunternehmen in Hessen. Wir planen, bauen und verwalten Wohnungen und Eigenheime und führen Stadt- und Projektentwicklungsmaßnahmen durch.

Werden Sie Teil unserer von Innovation und Nachhaltigkeit geprägten Unternehmensgruppe....

Anzeige ansehenArchitektur
hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 30. Mai. 2008 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für michaelmeier73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo michaelmeier73,
bin kein Nutzer des Ing-Pakets, aber ich kann ir nicht so recht vorstellen, das ein feature aus 2004 plötzlich in 2005 nicht mehr vorhanden sein soll. Vielleicht ist es jetzt nur etwas versteckter.

Als Arch. würde ich daran denken so eine Möglichkeit vielleicht über "Punkte modifizieren" zu versuchen. Ob es das ist, was Dir fehlt?

Mit Gruß vom H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz