Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Nemetschek Versionen... noch was wert ?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Nemetschek Versionen... noch was wert ? (5390 mal gelesen)
greenpeter
Mitglied
saftschubse

Sehen Sie sich das Profil von greenpeter an!   Senden Sie eine Private Message an greenpeter  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für greenpeter

Beiträge: 1
Registriert: 14.05.2008

erstellt am: 14. Mai. 2008 11:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Ein befreundeter Ingenieur stellt sich gerade die Frage,
ob er mit seinen alten Nemetschek-Allplan-Lizenzen noch etwas anfangen kann.
Ich frage aus dem Grunde hier an, weil ich mich da nicht so auskenne,
und ihm daher nicht sagen kann, ob die einfach weggeworfen gehören,
oder ob sich ein Verkauf bzw. ein Übertragen der Lizenzen noch lohnen würde.

Die Sache ist ein wenig unübersichtlich, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen,
da eine Struktur reinzubekommen.

Er hat ca. 13 Dongles, die früher einmal alle in Benutzung waren.
Er hat sehr viele CDs mit "Allplan" drauf... deren Versionen reichen von
V 10.3 über 11.1, 12, 12.3, 14.1 (b), 15.1 (a/b), 16 bis zu 17.
Die -scheinbar aktuellste- Version ist 2003, die er wohl auch behalten will.
D.h. meines Erachtens, dass er, wenn er z.B. 3 Dongles / Lizenzen für Allplan 2003 behalten will,
dann kann er doch die restlichen Dongles / Lizenzen veräußern, oder ?

Mein Fragen an euch sind auch folgende:
-Kann man für die oben genannten Versionen noch etwas erwarten?
-Oder kauft die keiner mehr?
-Einfach verkaufen... (d.h. mit CD und Dongle)... geht das? Oder muss man auch hier die Lizenzen irgendwie beim Hersteller abmelden bzw. übertragen ? (Hatte das mal bei einem anderen Freund)

Ich danke euch im Voraus für eure Mühen!

Ciao, Peter

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 15. Mai. 2008 16:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greenpeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Eine Umschreibung ist auf jeden Fall erforderlich, wenn der Käufer irgendwelche Dienstleistungen von N. in Anspruch nehmen will oder die Lizenz später upgraden will. Ein Betrag von 490 EUR ist mir da irgendwie im Kopf (es wird sich ein N-Mitarbeiter finden, der diesen korrigiert, wenn er verkehrt ist, hoffe ich).

Zu den Dongeln gehört auf jeden Fall noch eine passende Lizenzdiskette. Ein Blick auf die letzte Rechnung für den SSV sollte Klarheit über den Modulumfang bringen.

Über den Wert meiner Version 2003 bin ich mir auch nicht im klaren.

Gruß Andreas

[Diese Nachricht wurde von anbue am 16. Mai. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

diveinside
Mitglied
Innenarchitekt

Sehen Sie sich das Profil von diveinside an!   Senden Sie eine Private Message an diveinside  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für diveinside

Beiträge: 1
Registriert: 15.06.2008

erstellt am: 27. Jun. 2008 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greenpeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

wir arbeiten auf 2 Arbeitsplätzen mit der Version 2003 und hätten gerne einen 3. Arbeitsplatz !

Was soll eine Lizenz mit Dongel kosten und wie kann so etwas abgewickelt werden ?

Danke für eine kurzfristige Antwort oder einen Anruf unter 0511 - 31 33 0 223.

Viele Grüße

Michael Scholz
inside . Scholz Partner Innenarchitektur

------------------
Michael Scholz
inside
Gneisenaustr. 13, 30175 Hannover

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rem76
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rem76 an!   Senden Sie eine Private Message an Rem76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rem76

Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2013

erstellt am: 25. Mrz. 2013 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greenpeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von greenpeter:
Hallo !

Ein befreundeter Ingenieur stellt sich gerade die Frage,
ob er mit seinen alten Nemetschek-Allplan-Lizenzen noch etwas anfangen kann.
Ich frage aus dem Grunde hier an, weil ich mich da nicht so auskenne,
und ihm daher nicht sagen kann, ob die einfach weggeworfen gehören,
oder ob sich ein Verkauf bzw. ein Übertragen der Lizenzen noch lohnen würde.

Die Sache ist ein wenig unübersichtlich, aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen,
da eine Struktur reinzubekommen.

Er hat ca. 13 Dongles, die früher einmal alle in Benutzung waren.
Er hat sehr viele CDs mit "Allplan" drauf... deren Versionen reichen von
V 10.3 über 11.1, 12, 12.3, 14.1 (b), 15.1 (a/b), 16 bis zu 17.
Die -scheinbar aktuellste- Version ist 2003, die er wohl auch behalten will.
D.h. meines Erachtens, dass er, wenn er z.B. 3 Dongles / Lizenzen für Allplan 2003 behalten will,
dann kann er doch die restlichen Dongles / Lizenzen veräußern, oder ?

Mein Fragen an euch sind auch folgende:
-Kann man für die oben genannten Versionen noch etwas erwarten?
-Oder kauft die keiner mehr?
-Einfach verkaufen... (d.h. mit CD und Dongle)... geht das? Oder muss man auch hier die Lizenzen irgendwie beim Hersteller abmelden bzw. übertragen ? (Hatte das mal bei einem anderen Freund)

Ich danke euch im Voraus für eure Mühen!

Ciao, Peter


haben Sie diese Version noch zum verkauf  12.3, 14.1 (b)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rem76
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rem76 an!   Senden Sie eine Private Message an Rem76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rem76

Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2013

erstellt am: 25. Mrz. 2013 23:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greenpeter 10 Unities + Antwort hilfreich

12.3, 14.1 (b) diese Versionen würden mich interessieren,haben sie die noch?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

alluser
Mitglied
architekt


Sehen Sie sich das Profil von alluser an!   Senden Sie eine Private Message an alluser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für alluser

Beiträge: 282
Registriert: 13.07.2010

barrierefreies Bauen

erstellt am: 26. Mrz. 2013 12:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greenpeter 10 Unities + Antwort hilfreich

nach den neuen nem-bestimmungen ist eine lizenz nicht übertragbar! hatten die agb´s irgendwann geändert.
und update-preis entspricht der nem entgangenen servicegebühren zwischen den 2 versionen!

[Diese Nachricht wurde von alluser am 26. Mrz. 2013 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 27. Mrz. 2013 09:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greenpeter 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von Rem76:
12.3, 14.1 (b) diese Versionen würden mich interessieren,haben sie die noch?

Schon mal auf das Datum von dem Beitrag geschaut, ist schon 5 Jahre alt

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Rem76
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Rem76 an!   Senden Sie eine Private Message an Rem76  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Rem76

Beiträge: 4
Registriert: 25.03.2013

erstellt am: 27. Mrz. 2013 12:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für greenpeter 10 Unities + Antwort hilfreich

ist klar,
12.3, 14.1 (b) diese Versionen würden mich interessieren,haben sie die noch? oder hat die jemand noch,weil bis zur 14. Version war das die klassische Version!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz