Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Anzeige bei Allplan stimmt nicht. letzter Schritt nicht sichtbar

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anzeige bei Allplan stimmt nicht. letzter Schritt nicht sichtbar (1526 mal gelesen)
T.Luettgen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von T.Luettgen an!   Senden Sie eine Private Message an T.Luettgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.Luettgen

Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2007

erstellt am: 28. Dez. 2007 19:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Zusammen,
ich habe Allplan 2006.0 auf einem Win XP Prof Rechner.
Vom Prinzip her geht das alles ganz gut, aber manchmal nach kurzem oder auch längerem arbeiten mit Allplan zeigt er grafisch nicht mehr korrekt an,
z.B.: die letzte gelöschte Linie wird nach einer Mausbewegung wieder angezeigt, bis ich entweder die Linie, welche ja nicht mehr da ist, markiere, dann scheint es das Prog zu merken..... oder aber die nächste Linie lösche, dann geht das Spiel mit dieser Linie wieder so weiter.... das geht dann auch mit allem was man bei Allplan "verbauen" kann, egal was, Text, AB-Bauteile, Bew. usw.

Habe mittlerweile mal einen zweiten Rechner aufgespielt, gleiches Problem. Ich kann ja nicht ständig irgentwelche Hotlinetools ausführen oder Allplan wieder zumachen/Neustarten :-(, unabhängig davon das es nicht lange anhält, kann 3 Schritte gut gehen, oder auch mal einen halben Tag, das nervt wahnsinnig ;-).

Hat vielleicht einer eine Idee woran es liegen könnte?
THX
T.Lüttgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 31. Dez. 2007 06:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T.Luettgen 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo t.luettgen,
wenn du die hotlinetools schon durchgespielt hast dann prüfe doch mal, ob deine grafikkarte überhaupt zum allplan-programm passt. auch darin sind schon mache ursachen begründet gewesen.
wie steht es mit der ausgeschalteten displayliste in der bildschirmeinstellung - da verbirgt sich auch oft ein irrationaler grund.
ad hoc wüsste ich nicht mehr.
mit gruß zum jahresende - h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

T.Luettgen
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von T.Luettgen an!   Senden Sie eine Private Message an T.Luettgen  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für T.Luettgen

Beiträge: 2
Registriert: 16.04.2007

erstellt am: 02. Jan. 2008 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Hasenohrcad,
erstmal schönen Dank ;-).
Mit der Grafikarte habe ich schon nachgeschaut, werde aber nicht so richtig schlau draus.

Empfohlene Ausstattung:
INTEL Pentium 4 Prozessor oder kompatibel (ab 3 GHz Taktfrequenz) oder Dual Core Prozessor
2 GB RAM
10 GB freier Festplattenplatz
CAD Grafikkarte mit 100% OpenGL Unterstützung
20" TFT Monitor, Auflösung 1600 x 1200
Netzkarte (bei Netzwerkbetrieb), mindestens 100 MBit/s

Zum anderen gibt es bei Nem noch ein Liste bei der Quadro FX .... Karten genannt werden.

Ich habe eine NVIDIA 8500GT, die geht zwar nicht unter Quadro aber unter den ersten Punkt.

Die Displayliste habe ich jetzt mal ausgeschaltet....... wenn das zum Erfolg führt melde ich mich nochmal, wenn nicht auch *g

Thx
T.Lüttgen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmichael
Mitglied
Cad-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von cadmichael an!   Senden Sie eine Private Message an cadmichael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmichael

Beiträge: 61
Registriert: 28.06.2007

ALLPLAN V10-2006
Windows NT-XP
spezielle Fragen zu ALLPLAN..und Cinema frag einfach
über die Mailadresse

erstellt am: 07. Jan. 2008 21:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T.Luettgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
ist einfach ein Grafikfehler.....wird warscheinlich an der Grafikkarte....oder Allplan 2006 liegen....haben das Probblem auch auf mehreren Rechnern....
Einfach mal bei Nemetschek anfragen...
Gruß

------------------
cad-mi
http://www.hochmuth-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

ruediger-i
Mitglied
Dipl.Ing.


Sehen Sie sich das Profil von ruediger-i an!   Senden Sie eine Private Message an ruediger-i  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für ruediger-i

Beiträge: 84
Registriert: 09.03.2005

maxtor
win XP, Pentium 4 - 3Ghz, 512RAM,
Grafik Radeon 9600SE
Allplan 2006.2

erstellt am: 08. Jan. 2008 22:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T.Luettgen 10 Unities + Antwort hilfreich

..Version Alplan 2006.o ?

Hier sollte schleunigst das letzte gültige Service-Release 3 drüber installiert werden. Sonst gibts nämlich auch noch andere Fehler !

ich hoffe der Link funzt (?)
http://www.nemetschek.de/de/service/patches.nsf/gruppe/1_AllplanAllplotFT.html

Womöglich ist damit dann auch der hier beschriebene Fehler weg.

Viel Erfolg - ruediger

[Diese Nachricht wurde von ruediger-i am 09. Jan. 2008 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von ruediger-i am 09. Jan. 2008 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

dome25
Mitglied
Maurermeister und Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von dome25 an!   Senden Sie eine Private Message an dome25  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für dome25

Beiträge: 4
Registriert: 11.02.2008

erstellt am: 11. Feb. 2008 22:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für T.Luettgen 10 Unities + Antwort hilfreich

Hab das gleiche Problem bei meinem Allplan 2006.

Immer wenn ich Maßlinien ausführe, ändere oder lösche und danach weiter zeichnen will, bin ich immer einen Schritt hinterher. Erst wenn ich Allplan wieder beende und neu starte, kann ich normal weiter zeichnen.

Hat jemand eine Problemlösung??

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz