Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Kein Zugriff auf Projektverwaltung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Kein Zugriff auf Projektverwaltung (2695 mal gelesen)
obilisk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von obilisk an!   Senden Sie eine Private Message an obilisk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für obilisk

Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 30. Okt. 2007 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
Ich versuche gerade gesicherte Projektdateien in eine Allplan V11 einzuspielen.
Dafür habe ich aus meinem gesichertem Projektordner die project.dat (bis auf die ersten zwei zeilen) in die neue project.dat kopiert. Die Unterordner mit den Teilbildern hab ich natürlich auch in den prj Ordner gezogen.
Wenn ich Allplan öffne sind unter der Projektauswahl auch die gesamten gesicherten Projekte aufgelistet, ich kann allerdings nur diejenigen öffnen, die ich auch selbst neu angelegt habe, bei den gesicherten Projekten bekomme ich immer die Meldung

  "Kein Zugriff auf Projektverwaltung"

ausgegeben.

Ich weiß die Version ist schon fast antik, aber ich denke an den Ordnerstrukturen und der Projektverwaltung hat sich bis 2003 oder so nicht sehr viel getan.

Danke und Grüße
obilisk

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmichael
Mitglied
Cad-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von cadmichael an!   Senden Sie eine Private Message an cadmichael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmichael

Beiträge: 61
Registriert: 28.06.2007

ALLPLAN V10-2006
Windows NT-XP
spezielle Fragen zu ALLPLAN..und Cinema frag einfach
über die Mailadresse

erstellt am: 30. Okt. 2007 14:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für obilisk 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
kann leider nicht alles was Du schreibst sofort nachvollziehen.
Es scheint, das Deine Projektordner und die projekt.dat nicht übereinstimmen.
Kannst es versuchen mit Allmenue_Service_Hotlinetools_Reorgaisation der Projektverwaltung.
Normalerweise sollte man seine Daten über das "Allmenue_ Datensicherung_Sicherung einspielen" einladen.
Explorer sollte wenn möglich nicht genutz werden. Allplan reorganisiert beim Einspielen auch noch andere Daten, z.B. projekt.dat und die werden bei der Explorervariante nicht gemacht.
Gruß

------------------
cad-mi
http://www.hochmuth-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

obilisk
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von obilisk an!   Senden Sie eine Private Message an obilisk  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für obilisk

Beiträge: 5
Registriert: 30.10.2007

erstellt am: 30. Okt. 2007 15:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
das Problem war, dass die Daten schreibgeschützt waren, ich hab den Schreibschutz aufgehoben, jetzt kann ich die Projekte im Allplan öffnen.
Klappt eigentlich gabz gut.

Danke für eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen für Neubau- und Sanierungs- / Modernisierungsprojekte

Der Land­kreis Starn­berg be­fin­det sich im Herzen der Region Starn­berg­Ammer­see. Die hohe Lebens­qualität, das viel­fäl­tige Frei­zeit­an­ge­bot und die gute über­re­gio­nale An­bin­dung an die Landes­haupt­stadt Mün­chen lassen keine Wün­sche offen. Zum Land­kreis Starn­berg mit knapp 135.000 Ein­wohner*innen ge­hören die Stadt Starn­berg und 13 Ge­mein­den. Das Land­rats­amt Starn­berg mit ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 31. Okt. 2007 05:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für obilisk 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann lag die Sicherung vermutlich auf einer CD ?

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz