Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  oberflächendatei *.sur

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  oberflächendatei *.sur (1479 mal gelesen)
arch2
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von arch2 an!   Senden Sie eine Private Message an arch2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arch2

Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2007

erstellt am: 26. Aug. 2007 13:51    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo,

habe das problem dass ich die oberflächendatei von der version 2003 nach version 17.04 nicht
einlesen kann, es kommt immer die meldung "fehler im format",

(habe auch die datenwandlung von von version 2003 nach version 17 gemacht)

vielleicht weiss einer von euch rat ?

gruss und dank
rudi

ps.
hat vielleicht jemand von euch komplette 3d modelle bzw. projekte die gute render-resultate liefer bzw. weiss jemand wo ich solche bekomme ?

dieselbe frage hätte ich auch bezüglich cinema 4d, gibt es da gute architekturvorlagen ?, wäre auch kein problem wenn sie kostenpflichtig wären

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmichael
Mitglied
Cad-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von cadmichael an!   Senden Sie eine Private Message an cadmichael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmichael

Beiträge: 61
Registriert: 28.06.2007

ALLPLAN V10-2006
Windows NT-XP
spezielle Fragen zu ALLPLAN..und Cinema frag einfach
über die Mailadresse

erstellt am: 27. Aug. 2007 10:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arch2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Rudi,
zu zwei und drei....was meinst Du damit ?
Gute "Teile" hat die Fa. DOSCH....kosten aber auch richtig Geld.
Kannst mir ja mal Mailen, was Du brauchst, hab da auch sehr vieles..
Zu erstens....wenn Du Datensicherung bei Allplan machst und die dann einspielst und konvertierst  müßte es eigentlich gehen.
Gruß

------------------
cad-mi
http://www.hochmuth-cad.de

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arch2
Mitglied
architekt

Sehen Sie sich das Profil von arch2 an!   Senden Sie eine Private Message an arch2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arch2

Beiträge: 2
Registriert: 26.08.2007

erstellt am: 29. Aug. 2007 11:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

hallo michael,

danke für deine antwort,
das problem mit der *.sur datei habe ich inzwischen "von hand" gelöst, habe einfach
die werte von hand eingegeben,

zu punkt 2 und 3,
da bin ich auf der suche nach

a)
musterprojekten mit "gutem" animationsergebnis, das sowohl in nemetschek als auch cinema, ich finde am besten lernt man von etwas fertigem durch vergleichen, probieren, abwandeln

b)
einzelnen elementen wie bäume und sträucher, personen, autos, möbel, ...

ziel ist es meine 3d daten die ich durch den entwurf generiere auf möglichst effiziente art und weise in eine passable animation zu bringen, es ist aber nicht mein ziel den animationsbereich als zusätzliches standbein des büros weiterzuentwickeln

ich bedanke mich für dein bemühen
gruss
rudi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz