Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  jpg's

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  jpg's (765 mal gelesen)
grischa2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von grischa2 an!   Senden Sie eine Private Message an grischa2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grischa2

Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2007

erstellt am: 21. Jul. 2007 01:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wie kann ich im Planbearbeitungsfenster Fotos einfügen.
Sollte das gar nicht gehen wie bekomme ich meine Bilder sonst auf den Plan? Danke scho mal
grischa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 21. Jul. 2007 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grischa2 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und Willkommen auf "cad.de"

welche Version setzt du den ein, denn bis zur V (ich glaub) 2004 war es nicht so richtig möglich jpg´s auf den plan abzusetzen. Ab der V2004 geht es über Einfügen - Pixelbild.

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grischa2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von grischa2 an!   Senden Sie eine Private Message an grischa2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grischa2

Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2007

erstellt am: 21. Jul. 2007 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich benutze gerade V2004 und habe es auch gleich gefunden.
Vielen dank...  Grischa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grischa2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von grischa2 an!   Senden Sie eine Private Message an grischa2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grischa2

Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2007

erstellt am: 21. Jul. 2007 20:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und schon habe ich ein neues Problem.
Die Bilder die ich einfügen möchte scheinen zu groß zu sein (zumindest geht es nicht),
kann ich die größe der einfügbaren Bilder ändern?

Danke Grischa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 22. Jul. 2007 05:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grischa2 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn es in der 2004 schon die Pixelfläche gab, nimm die. Pixelbilder eignen sich eher für kleinere Grafiken wie Logos.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eri
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Architektin


Sehen Sie sich das Profil von eri an!   Senden Sie eine Private Message an eri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eri

Beiträge: 118
Registriert: 29.11.2005

Allplan 2003
Windows 2000 prof.

erstellt am: 23. Jul. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für grischa2 10 Unities + Antwort hilfreich

die Bilder kann man schon seit Ewigkeiten einspielen, bloss seit V17 (glaube ich) läuft es über "Ansicht"-> Pixelbild-> und dann im Verzeichnis Pfad suchen...

Wenn die Bilder wie oben beschrieben eingespielt werden erscheint nach dem Aussuchen des Pfades ein Dialogfenster, wo mabn unterschiedliche Parameter einstellen kann, dadrunter kann man auch die Grösse des bildes einstellen.
Sollte das Programm "meckern", dass die max. Datenmenge errreicht ist empfehle ich im Vorfeld das Bild mit einem anderen Programm zu verkleinern.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

grischa2
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von grischa2 an!   Senden Sie eine Private Message an grischa2  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für grischa2

Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2007

erstellt am: 29. Jul. 2007 01:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke hat alles geklappt.
gruß Grischa

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz