Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Häuser natürlicher gestalten

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Häuser natürlicher gestalten (4481 mal gelesen)
Gunbaer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gunbaer an!   Senden Sie eine Private Message an Gunbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunbaer

Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2007

erstellt am: 04. Jul. 2007 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Ich brauche eure Hilfe und hoffe Ihr könnt mir helfen. Ich bin in einer Bauunternehmung tätig. Habe Nemetschek und unsere Häuser die wir anbieten alle im Programm selbst drinne. Jedoch sehen diese Häuser sehr steriel aus und kein bisschen echt. Ich habe mich mal auf anderen Seiten umgesehen und festgestellt, das diese CAD darstellungen wenn gut gemacht fast nichtmehr vom echten Bild zu unterscheiden sind.

Aber einfach mal mit Bildern !

 
das ist jetzt ein Haus von uns. Meine Frage ist einfach ob Ich mit Nemetschek noch soviel rausholen kann, so das diese Haus später so aussieht wie auf dem zweiten Bild. Oder ist das mit Nemetschek nicht möglich? Wenn ja welches andere Program ist gut ?!

Ich hoffe auf Verständnis und antwort.

DANKE

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 05. Jul. 2007 07:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunbaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen,

das sieht nach einer Visualisierungssoftware aus. Z.b. Cinema4D, 3D Studio Max, VIZ und wie sie sonst noch alle heißen. Einige CAD Programme haben eine kleine Visualisierungssoftware an Bord. Schau doch bei dir mal nach, ob es da so was gibt.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 05. Jul. 2007 07:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunbaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, willkommen auf CAD.de

Hast Du in Deinem Allplan nicht auch die Animation? Hier könntest Du schon gute Ergebnisse mit erzeugen, wenn diese noch ein wenig nachbearbeitet werden.

Empfehlen kann ich von meiner Seite Bryce, damals von Kai Krause, aufgekauft von Corel. Leichte Einarbeitung, leichte Bedienung, geringer Anschaffungskosten und sehr gute Dateübernahme aus Allplan per 3DS Datei.

Bedenke aber bei allen Programmen die Einarbeitungszeit und die Erfahrungen die Du haben musste um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Nicht sieht schlimmer aus als ein schlechtes überzogenes Rendering.

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 05. Jul. 2007 08:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunbaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Der Antwort von Joerg kann ich nur zustimmen,

allerdings ist auch schon die Standardlösung durchaus in der lage ansprechende darstellungen zu machen, wenn es nur um Aussenansichten geht. Die Fenster sind schon allein durch passende makros ansprechd zu gestalten. Die farbe des Dachs und der Wände kann man auch varieren. Wenn dann noch ein Bild der Umgebung existiert kann man dieses in den Hintergrund legen und dann eine passend gerendete Hausansicht einbinden.
Lediglich Schlagschatten von Umgebungsbestandteilen auf das haus gäbe es dann nicht.

gruß vom H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eri
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Architektin


Sehen Sie sich das Profil von eri an!   Senden Sie eine Private Message an eri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eri

Beiträge: 118
Registriert: 29.11.2005

Allplan 2003
Windows 2000 prof.

erstellt am: 05. Jul. 2007 09:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunbaer 10 Unities + Antwort hilfreich

wir machen auch sehr viele Präsentationen, die meiste "Arbeit" wird direkt über Nemetschek gemacht, später mit PhotoShop nachgearbeitet (Bäume, Menschen,Möbiliar, Vögel etc.).
Die Ergebnisse lassen sich sehen.
Es ist wichtig die Oberflächen zu "strukturieren" und viele Details einzubringen; z.B. Regenrinne, Fensterbänke, evtl. Vorsprünge, First, etc....das macht den Unterschied...
Wir haben auch einige "Texturen" selbst erzeugt.

Während des Studiums bin ich ausschliesslich mit Nemetschek ausgekommen, mit guten Ergebnissen (sehen nicht nur für mich immer noch gut aus).

Es kostet aber Zeit, am Anfang sehr viel Zeit...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gunbaer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gunbaer an!   Senden Sie eine Private Message an Gunbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunbaer

Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2007

erstellt am: 05. Jul. 2007 11:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank für die Antworten, Ich kenne mich mit Nemetschek nun gar nicht aus. Ich werde mir ein Lehrbuch kaufen und versuchen mich da einzuarbeiten und schaue wohl einem Studenten mal über die Schulter.

Vielen Dank für die Antworten. Ab Oktober bin Ich auch am Studium dran und hoffe das ich als Bauingenieur auch das lerne.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 05. Jul. 2007 18:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunbaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Wenn das Studium noch bevorsteht kann ja nichts schief gehen.
Denn in meinen Augen ist ALLPLAN ein sehr mächtiges und dennoch gut strukturiertes Programm.
Lediglich in der letzten Zeit hat sich ein bisschen viel überflüssiges angesammelt, die dann bisweilen zu eigenartigen Ergebnissen führten.
Aber diese sind auszumerzen dafür gibt es ja auch die Anwenderforen!

Gruß vom H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

atze s
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von atze s an!   Senden Sie eine Private Message an atze s  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für atze s

Beiträge: 37
Registriert: 06.09.2006

allplan 2008

erstellt am: 07. Jul. 2007 08:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunbaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
das habe ich mal mit Allplan gerendert.
Wenn man noch etwas Ahnung und Übung von der Belichtung usw. hat, könnte man
sicher auch schon ein recht passables Ergebnis erzielen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gunbaer
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Gunbaer an!   Senden Sie eine Private Message an Gunbaer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gunbaer

Beiträge: 5
Registriert: 04.07.2007

erstellt am: 07. Jul. 2007 11:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Yeah danke für die weiteren Antworten. DAs sieht ja mal sehr vernünftig aus. Wollte mir jetzt die Tage ein Nemetschek Lernbuch kaufen das von der Uni in Hannover, aber das bekommt man nur, wenn man dort auch Student ist. Schade

Ansonsten besteht jetzt von meiner Seite das Angebot, auf jemanden der Lust hat unserer Musterhäuser, die wir im Häuserkatalog haben etwas aufzupeppeln. Am liebsten so in der Art wie es mein Beispielbild zeigt.

Es wären 12 Häuser die in Nemetschek Daten geliefert werden könnten. Aber natürlich sehr professionel und diskret zu behandeln sind und NICHT an dritte weitergegeben werden dürfen.

Wer hätte da interesse bei. Am lieben wäre mir jemand der zufällig aus dem Saarland kommen würde.

Mfg Lechner

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 08. Jul. 2007 06:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunbaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Gunbaer,
da wüsste ich jemand aus dem Forum der offensichtlich viel Erfahrung im Umgang mit Allplan hat. Suche mal nach dem Mitglied maltiwolf. Seine bisherigen Beiträge lassen jedenfalls eine Eignung für deine Aufgabe erkennen.

Gruß vom H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 08. Jul. 2007 08:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunbaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo und moin moin,
HOCAD danke für Deine positive Einschätzung und ten points für Dich!

Gunbaer, ich würde Euch die Visualisierung für der Typenhäuser mit Allplan erstellen.
Bei Interesse melde Dich bitte.

Gruß maltiwolf

------------------
maltiwolf   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmichael
Mitglied
Cad-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von cadmichael an!   Senden Sie eine Private Message an cadmichael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmichael

Beiträge: 61
Registriert: 28.06.2007

ALLPLAN V10-2006
Windows NT-XP
spezielle Fragen zu ALLPLAN..und Cinema frag einfach
über die Mailadresse

erstellt am: 09. Jul. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunbaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Herr Lechner,
hätte interesse. Arbeite mit Allplan und Cinema 4d.
Wenn Sie Lust haben, dann bitte mal melden.
MfG M. Hochmuth

------------------
cad-mi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sika
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von sika an!   Senden Sie eine Private Message an sika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sika

Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2007

erstellt am: 12. Jul. 2007 20:13    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunbaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Eri, Du hast in Deinem Beitrag den Photoshop erwähnt. Kannst Du mir sagen welcher und wo ich ihn finde. - Habe jetzt nämlich Nemetschek gelernt - mir geht es aber wie dem anderen Beitrags-Verfasser - der Pep fehlt noch -

Tschüß und viele Grüße
Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 12. Jul. 2007 20:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunbaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi sika,

der Photoshop ist kein shop, sonder eine Bildbearbeitungssoftware von adobe.

------------------
maltiwolf   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eri
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Architektin


Sehen Sie sich das Profil von eri an!   Senden Sie eine Private Message an eri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eri

Beiträge: 118
Registriert: 29.11.2005

Allplan 2003
Windows 2000 prof.

erstellt am: 13. Jul. 2007 08:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunbaer 10 Unities + Antwort hilfreich

da gebe ich dem Maltiwolf recht...
Es gibt auch andere Bildbearbeitungsprogramme: CorelDraw, Quark-Express etc. Eine Menge..., man muss bloss eine davon beherrschen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 13. Jul. 2007 14:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunbaer 10 Unities + Antwort hilfreich


Visualisierung.pdf

 
Hi,

hier eine etwas ältere Visualisierung von mir.

------------------
maltiwolf   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 13. Jul. 2007 14:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunbaer 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von sika:
Hallo Eri, Du hast in Deinem Beitrag den Photoshop erwähnt. Kannst Du mir sagen welcher und wo ich ihn finde. .... Tschüß und viele Grüße
Silke


Sorry Silke,

aber scheinbar fehlen Dir diverse "Grundlagen" im Bereich der Präsentation und Bildbearbeitung. Um halbwegs ein so mächtiges Programm wie "Photoshop" oder gleichwertig zu benutzen, benötigst Du viel Erfahrung und Wissen, dieses ist nicht mal über ein WE  zu erlernen. Du solltest Dir sicherlich ersteinmal "prof. Hilfe" nehmen.


------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S


Hinzugefügt: Auch ich behersche Photoshop auch noch nach Jahren zu ca. 60%, da mir grundlegende Grundlagen fehlen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sika
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von sika an!   Senden Sie eine Private Message an sika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sika

Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2007

erstellt am: 20. Jul. 2007 14:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunbaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Maltiwolf, daß das kein Laden ist sondern ein Programm - war mir schon klar - wusste nur nicht welches - aber jetzt kann ich mich mal nach dem Adobe umschauen - vielen Dank und viele Grüße
S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

sika
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von sika an!   Senden Sie eine Private Message an sika  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für sika

Beiträge: 5
Registriert: 12.07.2007

erstellt am: 20. Jul. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunbaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg - klar fehlt mir noch Wissen - habe noch von Hand zeichnen gelernt - und jetzt in 16 Wochen Kurs Autocad und Allplan "gelernt" Da ist man schon noch ganz schön Anfänger. Jetzt brauche ich "nur" noch n job wo ich Praxis sammeln kann. Aber das ist gar nicht so einfach - im Moment zeichne ich noch zuhause jeden Tag um in Übung zu bleiben und weil es einfach riesig viel Spaß macht.

Und dann habe ich ja auch im Moment noch Zeit um mich noch ein bißchen mit der Visualisierung zu beschäftigen
Liebe Grüße
Silke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

batton
Mitglied
hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von batton an!   Senden Sie eine Private Message an batton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für batton

Beiträge: 23
Registriert: 29.04.2011

allplan 09, windows 7, photoshop

erstellt am: 29. Apr. 2011 20:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunbaer 10 Unities + Antwort hilfreich


bikecity.jpg

 
Nicht böse sein, aber Dein Beispiel ist nicht gerade was ich mir vorstelle: Dieses Bäume  , Die Darstellung des Fensters 
Ich stelle mir sowas wie in der Beilage vor (Arch. DI. Claudia König)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

batton
Mitglied
hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von batton an!   Senden Sie eine Private Message an batton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für batton

Beiträge: 23
Registriert: 29.04.2011

allplan 09, windows 7, photoshop

erstellt am: 29. Apr. 2011 20:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunbaer 10 Unities + Antwort hilfreich

 
Zitat:
Original erstellt von batton:
Nicht böse sein, aber Dein Beispiel ist nicht gerade was ich mir vorstelle: Dieses Bäume    , Die Darstellung des Fensters   
Ich stelle mir sowas wie in der Beilage vor (Arch. DI. Claudia König)

an maltiwolf

[Diese Nachricht wurde von batton am 29. Apr. 2011 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 01. Mai. 2011 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunbaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo "batton"

hast Du mal das Datum für diesen Beitrag beachtet´, ist schon etwas länger her.

Gruß Jörg S.

------------------
Beste Grüße und viel Spass

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

batton
Mitglied
hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von batton an!   Senden Sie eine Private Message an batton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für batton

Beiträge: 23
Registriert: 29.04.2011

allplan 09, windows 7, photoshop

erstellt am: 18. Jan. 2013 16:49    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunbaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Jörg,

gerade für Leute wie mich, die sich nicht täglich ins Forum verirren sind auch ältere Beiträge interessant.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

batton
Mitglied
hochbautechniker


Sehen Sie sich das Profil von batton an!   Senden Sie eine Private Message an batton  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für batton

Beiträge: 23
Registriert: 29.04.2011

allplan 09, windows 7, photoshop

erstellt am: 31. Jan. 2013 05:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Gunbaer 10 Unities + Antwort hilfreich

Auch ich bin der Meinung dass allplan ein ein reichlich mächtiges Programm ist. Ich habe ca. 9 Jahre damit gearbeitet. Dann kann man allerdings darauf "Klavierspielen". Ich halte es für das beste CAD Programm.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz