Das es dir um die Animation und/oder das Rendern von Einzelbildern geht, war aus dem ersten Beitrag nicht unbedingt ersichtlich ...
Du hast es richtig beobachtet: Die Füllfarben (in vielen Fällen eine schwarze Schraffur, hat nichts mit der Darstellung der Bauteiloberflächen in der Animation zu tun. Zunächst ist dafür die Kantenfarbe verantwortlich. Hinzu kommt, dass man die Kantenfarbe schon in der "Bildschirmdarstellung" ändern kann, indem man die Option "Farbe zeigt Stift" ein oder ausschaltet.
Ich schlage vor, Du schaltest Sie aus, wenn es dir verstärkt um Animation geht, dann hast Du nämlich 256 verschiedene Kantenfarben zur Verfügung.
Zunächst kannst Du diesen 256 Farben genauere "Oberflächen"-beschreibungen geben. Dabei könntest Du z.B. auch festlegen, welche rote Kantenfarbe in der Animation das Grau deiner Füllflächen ergeben soll.
Wenn das nicht reicht oder wenn es zu Konflikten kommt, weil einfach nicht alle neu zu bauenden Wände (Kantenfarbe rot) grau gestrichen werden (Darstellung in der Aniamtion)kannst Du noch auf freie Oberflächen ausweichen und einzelnen oder allen Wänden eine Oberflächenbeschreibung mitgeben, die auch noch von der Kantenfarbe unabhängig ist.
Gruß Andreas
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