Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  helft mit bitte...dringend

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  helft mit bitte...dringend (1821 mal gelesen)
xxmaurice
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Architektur

Sehen Sie sich das Profil von xxmaurice an!   Senden Sie eine Private Message an xxmaurice  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxmaurice

Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2007

erstellt am: 29. Jun. 2007 22:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

benötige dringend hilfe. musste meinen rechner formatieren da ich nen virus drauf hatte. hab die dateien auf ne extrene festplatte gespeichert. nur weiss ich nicht ob ich das richtig gemacht habe, denn ich weiss jetzt nicht wie ich es wieder ins allplan reinbekomme. hatte die datei ausm nem-allplan ordner kopiert. sind jetzt lauter tb000001 usw dateien.
wie bekomme ich die ganzen teilbilder wieder in mein aktuelles zeichenprogramm.
ist beidesmal die 2005er version.

helft mir bitte....sonst

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 30. Jun. 2007 05:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxmaurice 10 Unities + Antwort hilfreich

So wird das nichts (glaube ich). Ein wenig mehr Infos musst Du uns schon gönnen, damit man Dir helfen kann.

Ein Ordner "nem-allplan" wird standardmäßig nicht angelegt. Da muss also während der Erstinstallation jemand ein paar Parameter geändert haben. Das ist ja auch nichts Böses uns so vorgesehen, nur weiß niemand außer Dir, was in diesem Ordner drin ist.

Suchen musst Du nach Ordnern PRJ, STD, und USR (NET glaube ich nicht) wenn es Dir lediglich um die Daten geht. Wenn Du unsicher bist wohin genau die zurückgespeichert werden müssen, schau in Deine aktuelle Datei login.cfg oder poste die hier, da stehen eigentlich alle Pfade drin.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Moderator
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

Allplan 17
AutoCad 2007
XPpro V2002 SP2

erstellt am: 30. Jun. 2007 10:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxmaurice 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn es nur um teilbilder geht, dann kannst du die über den projektpilot externen pfad in ein  projekt kopieren.

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxmaurice
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Architektur

Sehen Sie sich das Profil von xxmaurice an!   Senden Sie eine Private Message an xxmaurice  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxmaurice

Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2007

erstellt am: 01. Jul. 2007 00:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

danke vorerst mal für eure antworten. schwierig zu erklären. ich musste meinen rechner platt machen, davor hab ich die datein im dem pfad nemetschek, allplan...diese datei hab ich komplett auf meiner externen festplatte gespeichert. hab dann wie gesagt meinen rechner formatiert dann windows neu eingespielt, und auch nemetschek wo jetzt noch keine zeichnungen erstellt sind. wie bekomme ich jetzt meine projekte wieder ins zeichenprogramm. wenn man den pfad weiter verfolgt kommt ja dann nach allplan auch prj, wenn man das anklickt kommen dann die ganzen projekte und wenn man da klickt sind dann auch die einzelnen tb00001 usw also teilbilder sichtbar als datei mit verschiedensten dateigrößen. also sind sie doch nur wie bekomm ich sie sichtbar.
kann es sein wenn man explitziet keine datensicherung aus nemetschek, also aus allmenü macht das diese dateien einem nichts bringen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 01. Jul. 2007 14:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxmaurice 10 Unities + Antwort hilfreich

Noch mal:

In der Datei login.cfg der neuen Installation steht, wohin Du den Ordner "PRJ" von deiner externen Festplatte kopieren musst, damit Allplan die Projekte findet.

Kompliziert wird es eigentlich nur, wenn Du bei der Erstinstallation den Workgroupmanager installiert hattest.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxmaurice
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Architektur

Sehen Sie sich das Profil von xxmaurice an!   Senden Sie eine Private Message an xxmaurice  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxmaurice

Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2007

erstellt am: 01. Jul. 2007 15:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich bekomm leider diese login.cfg datei irgendwie nicht auf...mit was für nem programm kann ich das dann lesen.
hört sich ja machbar an nur kann ich wie gesagt die datei nicht lesen.
danke bisher für die antworten...ihr lässt mich weiterhin hoffen das es klappen könnte

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 02. Jul. 2007 08:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxmaurice 10 Unities + Antwort hilfreich


Editor.jpg

 
Hi,

nimm einfach den Editor von MS!

------------------
maltiwolf   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxmaurice
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Architektur

Sehen Sie sich das Profil von xxmaurice an!   Senden Sie eine Private Message an xxmaurice  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxmaurice

Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2007

erstellt am: 02. Jul. 2007 08:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ok, danke, habs jetzt zwar mit dem editor öffnen können nur was ich da lese sagt mir jetzt nicht unbedingt wie ich vorgehen muss

DATPFAD=C:\Programme\Nemetschek\Allplan
BIN=C:\Programme\Nemetschek\Allplan\Binnt
COD=C:\Programme\Nemetschek\Allplan\Cod
ETC=C:\Programme\Nemetschek\Allplan\Etc
INF=C:\Programme\Nemetschek\Allplan\Inf
USR=C:\Programme\Nemetschek\Allplan\Usr\Local
HLP=C:\Programme\Nemetschek\Allplan\Hlp
PRJ=C:\Daten\Nemetschek\Allplan\Prj
STD=C:\Daten\Nemetschek\Allplan\Std
EXTERN=C:\Programme\Nemetschek\Allplan\Extern
DOSDAT=C:\Programme\Nemetschek\Allplan\Exchange
TMP=C:\Programme\Nemetschek\Allplan\TMP

kann mir da jemand helfen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eri
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Architektin


Sehen Sie sich das Profil von eri an!   Senden Sie eine Private Message an eri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eri

Beiträge: 118
Registriert: 29.11.2005

Allplan 2003
Windows 2000 prof.

erstellt am: 02. Jul. 2007 08:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxmaurice 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,
ich gehe nicht unbedingt die leichteren Wege, aber meistens funktioniert:

als erstes muss Du rausfinden wo Deine Projkte grundsätzlich abgespeichert werden. Standartgemäss da wo auch das Programm installiert wurde. Wenn Du den Pfad manuell bei der Installation geändert hast, musstest Du es eigntlich wissen.
Als nächstes kannst Du einzelne Projekte in den Pfad "Extern" kopieren, dann über ProjektPilot aus dem externem Pfad in das neuerstellte Projekt.
Zwar ein wenig zeitaufwendig, aber bei mir hat es bisher immer funktioniert...
Kannst natürlich probieren die Projekte von Deiner exrternen Festplatte direkt in den Ordner Projekte kopieren, aber ich glaube das hat nicht funktioniert, ich glaube TB geht, Projekte nicht...schon eine Weile her
Gruss

[Diese Nachricht wurde von eri am 02. Jul. 2007 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

xxmaurice
Mitglied
Dipl.Ing.(FH) Architektur

Sehen Sie sich das Profil von xxmaurice an!   Senden Sie eine Private Message an xxmaurice  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für xxmaurice

Beiträge: 5
Registriert: 29.06.2007

erstellt am: 02. Jul. 2007 10:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

                                   
wie kann ich euch allen danken....es kann doch so einfach sein wenn man die ruhe bewaren konnte....trotzdem danke euch allen die sich zeit genommen mir zu antworten....vielen herzlichen dank!!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Betonbauer
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Betonbauer an!   Senden Sie eine Private Message an Betonbauer  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Betonbauer

Beiträge: 10
Registriert: 22.07.2007

erstellt am: 22. Jul. 2007 18:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für xxmaurice 10 Unities + Antwort hilfreich

die kompletten projektordner in den ordner prj kopieren.
danach allmenu hotlinetools reorganisation der projektverwaltung das wars

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz