Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Speichermöglichkeit

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Speichermöglichkeit (1709 mal gelesen)
kasuar
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von kasuar an!   Senden Sie eine Private Message an kasuar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kasuar

Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2007

erstellt am: 19. Jun. 2007 09:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Community,

ich bereite mich derzeit auf eine Präsentation vor. Nun möchte ich die Zeichnungen, erstellt in Nemetschek 2006, speichern und in Powerpoint einfügen. Welche Möglichkeiten habe ich hierbei zu speichern?. Entdeckt hab ich, dass man unter Planverwaltung bei Archivierung den Plan als tiff speichern kann. Aber gibt es denn keine Möglichkeit nur die Zeichnung als tiff, oder als jpeg abzuspeichern?

mfg kasuar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eri
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Architektin


Sehen Sie sich das Profil von eri an!   Senden Sie eine Private Message an eri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eri

Beiträge: 118
Registriert: 29.11.2005

Allplan 2003
Windows 2000 prof.

erstellt am: 19. Jun. 2007 09:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kasuar 10 Unities + Antwort hilfreich

...ich habe früher über den kleinen Icon in der Fenstersymbolleiste, ganz rechts, "Fensterinhalt in die Zwischenablage" und dann über z.B. "Paint" einfügen und abspeichern, die Datein in verschiedene Formate kopiert. Die Qualität hat damals keine grosse Rolle gespielt, da nur als Vorabzug für die Besprechungen war.
Speichert NUR was Du gerade auf demm Bildschirm siehst.

Es ist Lange her, heute würde ich die Zeichnung in PDF drucken und dann über z.B. PhotoShop in .tiff- Datei konvertieren.

Die besten Ergebnisse kriegst Du, meiner Erfahrung nach, über´s Plotten, alles andere hat "Vorabzug" bzw. Arbeitsunterlagen-Qualität...

P.S. ich arbeite mit V2003, kann sein dass die V2006 mittlerweile "Knöpfchen" hat.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kasuar
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von kasuar an!   Senden Sie eine Private Message an kasuar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kasuar

Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2007

erstellt am: 19. Jun. 2007 10:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Besten Dank für deine Tipps, werd es mal versuchen und schauen, wie die Qualität ist.
mfg kasuar

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

business81
Mitglied
Bauzeichner (angehender Techniker)


Sehen Sie sich das Profil von business81 an!   Senden Sie eine Private Message an business81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für business81

Beiträge: 57
Registriert: 04.04.2006


Nemetschek 2006 + VIZ 2005

erstellt am: 19. Jun. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kasuar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, also du kannst einmal im Planmenü den Plan als hochauflösende Pixeldatei speichern, das geht auf dem Icon wo man auch PLT dateien macht, oder aus einem Teilbild über Datei und dann auf Fensterinhalt als Pixeldatei speichern.
Ist denke ich einfacher als einen screenshot, da du die Qualität einstellen kannst.

Gruß

------------------
Nemetschek Profi :-)
3ds Viz Anfänger :-o

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eri
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Architektin


Sehen Sie sich das Profil von eri an!   Senden Sie eine Private Message an eri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eri

Beiträge: 118
Registriert: 29.11.2005

Allplan 2003
Windows 2000 prof.

erstellt am: 20. Jun. 2007 11:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kasuar 10 Unities + Antwort hilfreich

und schon wieder was gelernt...
brauche zwar nicht, aber gut zu wissen...
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

kasuar
Mitglied
Bautechniker

Sehen Sie sich das Profil von kasuar an!   Senden Sie eine Private Message an kasuar  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kasuar

Beiträge: 5
Registriert: 19.06.2007

erstellt am: 20. Jun. 2007 12:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Fensterinhalt als Pixeldatei speichern ist, meiner Meinung, nach die beste Variante. Die Qualität, insbesondere bei einer farblichen Darstellung, ist weitaus besser, wie wenn man es scannt. Man sieht einen deutlichen Unterschied. Der einzigste Nachteil ist, dass es die ganze Breite Des Bildschirms als jpeg speichert, was ich aber nicht schlimm finde, da man es relativ schnell zurechtschneiden kann. Besten Dank für eure Tipps.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

cadmichael
Mitglied
Cad-Techniker


Sehen Sie sich das Profil von cadmichael an!   Senden Sie eine Private Message an cadmichael  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für cadmichael

Beiträge: 61
Registriert: 28.06.2007

ALLPLAN V10-2006
Windows NT-XP
spezielle Fragen zu ALLPLAN..und Cinema frag einfach
über die Mailadresse

erstellt am: 28. Jun. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kasuar 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo kasuar,
ist doch ganz einfach, Export als HPGL-/Pixeldatei wählen.....da hast Du sehr viel möglichkeiten, in welches Format Du die Daten möchtest.
Gruß cad-mi

------------------
cad-mi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz