Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Allplan 2003 - Planungsgruppen Problem

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Allplan 2003 - Planungsgruppen Problem (711 mal gelesen)
pippo68
Mitglied
arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von pippo68 an!   Senden Sie eine Private Message an pippo68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pippo68

Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2007

erstellt am: 27. Apr. 2007 14:18    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Also, ich habe folgendes Problem :

Ich habe Allplan 2003 erneut installieren müssen.
Dank der kompetenten Hilfe hier im Forum habe ich es
auch wieder geschafft, die richtigen Pfade in dern Reg-Einträgen einzustellen, sodass ich die Projekte wieder fand und sie auch bearbeiten kann.

Jetzt aber ergibt sich ein neues Problem :

(Ich habe das Programm als Benutzer mit lokalen Administratorrechten installiert. Auf dem Server, wo unser Netzpfad zu den Projekten hinführt, habe ich lese und schreibe-Rechte.)

Wenn ich nun ein Projekt geöffnet habe, und Teilbilder aktiviert habe, kann ich zwar alle sehen, aber nicht alle bearbeiten.
D.h. innerhalb der teilbilder gibt es Teile, die auf gesperrten Layern liegen.
Wenn ich nun, in diesem Zusammenhang, Planungsgruppen "modifizieren und definieren" will, so kann ich das schlichtweg nicht.
Ich würde mir ja gerne die Rechte geben, diese Dinge bearbeiten zu können, aber irgendwie kann ich nicht.

Ich brauche dahingehend wirklich Hilfe, weil ich diese Teile ja nicht unbearbeitet lassen.

Hat einer eine Idee ?

Ich geh kurz Mittag essen, bin dann wieder da um Rückfragen zu beantworten !

Ich danke vielmalst !

ciao !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 27. Apr. 2007 14:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pippo68 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Pippo68,

Du hast ja eine "Serverinstallation" gemacht. Melde Dich mal als Administrator an, gehe (jetzt aus dem Kopf heraus) in
Netz-Manager - Benutzer einrichten - 1.Abfrage deinem Anmeldenamen für Windows eingeben (z.B. pippo68)- 2.Abfrage "sysadm" eingeben und bestätigen. Hinweis auf "sysadm ist schon vorhanden" oder so ignorieren.
Jetzt solltest Du alles machen dürfen im Allplan. Aber vorsicht, alle Änderungen die Du durchfürst gelten evtl. für Alle!

Gruss und schönes WE

Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pippo68
Mitglied
arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von pippo68 an!   Senden Sie eine Private Message an pippo68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pippo68

Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2007

erstellt am: 27. Apr. 2007 15:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

werds mal probieren !

Auf jeden Fall war Dein Beitrag ein freudiges Wiedersehen :-)

Hoffe Du hast meine unities schon bekommen, hab jdfls alles angeklickt !

Danke erstmal und ebenso schönes WE !

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 27. Apr. 2007 15:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für pippo68 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von pippo68:
werds mal probieren !

Auf jeden Fall war Dein Beitrag ein freudiges Wiedersehen :-)

Hoffe Du hast meine unities schon bekommen, hab jdfls alles angeklickt !

Danke erstmal und ebenso schönes WE !   


Habe Deine Units bekommen, vielen Dank. Werde diese auch fleissig verteilen. Wenn das so weitergeht, werde ich noch zum "User (Moderator) des Monats"   

bin in der Zwischenzeit zum Moderator aufgestiegen 

Gruss Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

pippo68
Mitglied
arbeiter


Sehen Sie sich das Profil von pippo68 an!   Senden Sie eine Private Message an pippo68  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für pippo68

Beiträge: 18
Registriert: 16.04.2007

erstellt am: 27. Apr. 2007 15:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vollkommen zu Recht !

Im übrigen habe ich gemacht, was du wolltest  ,
und siehe da, ich bin jetzt auch sysadm und kann alle Berechtigungen ändern !
Dass das jetzt "jeder" hier kann ist egal, weil nur ich das Prog benutze momentan !

Ich danke Dir dermassen, Du kannst es Dir nicht vorstellen !

Wunderschönes WE Dir !

ciao !
       

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz