bei der Installtion von Nemetschek 2006 erhalte ich die Fehler Nr. 1006. Installtion auf einem anderen Rechner funktioniert. Hat irgend jemand eine Idee?
erstellt am: 24. Apr. 2007 07:48 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ralf.dietz
Hi ralf.dietz,
etwas mehr Informationen wären schon hilfreich. Was sagt die Fehlernummer? Was wäre bei den anderen Rechnern hardware- oder softwaremäßig anders? Stand-alone oder Netzwerkinstallation?
erstellt am: 08. Jul. 2007 06:37 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ralf.dietz
moin mimorgen, da user ralf sich nicht mehr gemeldet hat kann man offensichtlich davon ausgehen, das er das problem nicht gelöst hat, denn sonst hätte er sich wohl kulanterweise forumslike verhalten und dies gepostet. Das installationsprobleme auftauchen wundert mich nach 10 jahren allplan etwas. ich hatte bei stand-alone installationen noch nie probleme. lediglich beo workgroup-installationen ging mal etwas schief, aber das lag an mir. bei den neuen möglichkeiten des lizenzservers lasse ich dafür lieber den fachmann kommen - das schon nerven und letzzten endes geld. meistens liegen die ursachen in problemen auch in fehlender hardwarekompatibilität mit dem programm.
erstellt am: 08. Jul. 2007 19:01 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für ralf.dietz
Ich habe das Problem behoben, einfach REGEDIT unter Ausführen eingeben und über Suchen alle Allplan Registrierungen löschen. Danach den Rechner Neustarten, vergewissern das auch alle gelöscht wurden und Fertig.