Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Allplan->Solid Works->Allplan export-import

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Allplan->Solid Works->Allplan export-import (4354 mal gelesen)
MrScorpio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MrScorpio an!   Senden Sie eine Private Message an MrScorpio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrScorpio

Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2006

2004

erstellt am: 21. Mrz. 2007 21:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo und guten Tag!

Bitte um eine Hife (Tipp).

(Ich personlich habe keine Ahnung von Programm Solid Works, kann aber gut Allplan Nemetscheck. Mein Chef möchte,dass ich in Nemtscheck mehrere 3-D modelle erstelle und die dann nach Solid Works exportiere. Aus Soloid Works möchte er später verkleinerte Modelle machen lassen)

Volgende Fragen:
1. ist es möglich die 3d-Dateien aus Allplan Nemetscheck nach Solid Works zu exportieren?
2. ich habs mit "dxf"und "dwg" versucht, aber meine Impot-Datei in Solid Works sieht irgendwie wie eine 2-D Datei aus.
3. Da er z.Z. (der Chef) schon von früheren Mitarbeiter paar 3-D Modellen in Solid Works hat, möchte ich die auch zurück nach Allplan exportieren (für spätere Visualisierung). Habs auch die Hilfe gelesen, wo steht, "man kann die Projekte von Solid Works als dwg-dxf exportieren", dazu auf "Speichern unter ..." gehen und den Format (dwg-dxf) auswählen. Diese Formate stehen mir aber nicht zur Verfügung... Gibt es hier vielleicht auch ein Trick-Tipp?

Danke und Grüss
Mr...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 21. Mrz. 2007 21:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrScorpio 10 Unities + Antwort hilfreich

"Verkleinerte Modelle" ?????

"irgendwie wie eine 2-D Datei" ????


In den Optionen die 3D-Übertragung angeklickt ?

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

MrScorpio
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von MrScorpio an!   Senden Sie eine Private Message an MrScorpio  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für MrScorpio

Beiträge: 12
Registriert: 05.07.2006

2004

erstellt am: 21. Mrz. 2007 21:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von anbue:
"Verkleinerte Modelle" ?????

"irgendwie wie eine 2-D Datei" ????


In den Optionen die 3D-Übertragung angeklickt ?

Gruß Andreas



3D-Übertragung ? in Allplan? wird es nicht automatisch auch als 3d-Modell exportiert, wenn ich in Allplan 3-D habe? Und wenn nicht, wo kann man diese Funktion aktivieren?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gregi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gregi an!   Senden Sie eine Private Message an Gregi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gregi

Beiträge: 274
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 22. Aug. 2007 10:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrScorpio 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Andreas,

ich habe zur Zeit das gleiche Problem, das ich Allplan 3D-Daten in SolidWorks portieren möchte. Hast Du denn mitlerweile eine Lösung hierfür gefunden?

Gruß
Gregor

------------------
Grüßle
Gregi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eri
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Architektin


Sehen Sie sich das Profil von eri an!   Senden Sie eine Private Message an eri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eri

Beiträge: 118
Registriert: 29.11.2005

Allplan 2003
Windows 2000 prof.

erstellt am: 22. Aug. 2007 14:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrScorpio 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn man die Daten exportiert / importiert erscheint ein Fenster wo man den Ordner aussuchen kann. Unten rechts gibt es des weiteren weitere 3 Möglichkeiten: Speichern, Abbrechen, Optionen
Wenn man in die Optionen reingeht kann man die Option 3D-Übertragung einschalten...(in der V 2003)

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Gregi
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Gregi an!   Senden Sie eine Private Message an Gregi  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Gregi

Beiträge: 274
Registriert: 26.03.2004

erstellt am: 22. Aug. 2007 16:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für MrScorpio 10 Unities + Antwort hilfreich

MMhhhhh...das hat leider nicht funktioniert. Beim einlesen kommt nach wie vor eine 2D Zeichnung rüber....es sind zwar 3D Polylinien und auch flächen teilweise aber eben alles in einer Fläche.

Vielleicht sollte ich noch erwähnen, das wir versuchen, die Allplan 3D Bewehrung in SolidWorks einzulesen.

------------------
Grüßle
Gregi

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz