Habe folgendes Layerproblem : Wenn ich bei einer Zeichnung den Layer KO_MOEBEL einstelle und dann 2D Symbole aus der Datenbank auf meine Zeichnung ablege wird das Symbol trotzdem auf den Layer Standard gelegt. Woran könnte das liegen. Wenn ich eine normale Linie zeichne bleibt der eingestellte Layer.
erstellt am: 06. Mrz. 2007 14:32 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Euphonist
Was Maltiwolf schrieb stimmt - es kommt aber auch auf die Version an!
Kann leider nicht kontrollieren, ob diese von Maltiwolf beschriebene Funktion schon in 2004 vorhanden war, da ich momentan keinen Zugriff auf 2003 habe. In 2005 ging es aber schon.
Ansonsten hilft nur Ablegen auf Standard - auf dem wurde es nämlich erstellt - und dann modifizieren.
Der erste komplett kostenlose ISYBAU Viewer! Laden Sie einfach eine Austauschdatei für Kanaldaten und prüfen den Inhalt. Mit dem ISYBAU-Viewer können alle Arten von ISYBAU Dateien und zusätzlich auch DWA-M 150 Austauschdateien geöffnet werden.
hasenohrcad Mitglied Architekt
aktuell Allplan 2016-1-8 64bit
erstellt am: 07. Mrz. 2007 06:49 <-- editieren / zitieren --> Unities abgeben: Nur für Euphonist
Die letzte Mitteilung von Malti stimmt nur bedingt.
Denn dann musste ganz gezielt vorher einem Befehl eine bestimmte Palette von Layern zugeordnet sein. Das dazu der Layer Standard gehört wäre sehr ungewöhnlich.
Es wurde wohl schlichtweg bei den Arbeiten vergessen vor Ablage der entsprechenden Informationen auch auf die Layerbezeichung im entsprechenden Bereich des Bildschirms zu schauen.