Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Zeichnung vergrößern

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Zeichnung vergrößern (3097 mal gelesen)
lilieon
Mitglied
Studentin

Sehen Sie sich das Profil von lilieon an!   Senden Sie eine Private Message an lilieon  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für lilieon

Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2007

erstellt am: 13. Feb. 2007 11:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo, kann mir jemand helfen????
Ich habe eine AutoCad Datei in Allplan importiert. Mir wird der importierte Grundriss zwar angezeigt aber ich kann ihn nicht mehr vergrößern (mit dem Rädchen von der Maus nicht und auch anders nicht). Was hab ich falsch gemacht? Habe am Donnerstag eine Abgabe in der Uni und bin total verzweifelt weil ich sonst die Zeichnung nicht fertig bekomme - HILFEEEEE.
Vielen Dank für Eure Mühe
Grüßle

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 13. Feb. 2007 12:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lilieon 10 Unities + Antwort hilfreich

hallo lileon,

du hast vergessen den versionsstand von deinem allplan anzugeben. ist es eine studentenversion?

stimmen denn die maße in den sichtbaren darstellungen?
wenn nicht, wurde beim datenimport eine falsch skalierung bzw. einheit angegeben. musst dann noch einmal eingeben.

stimmen die koordindaten?
kannst es abfragen über die messfunktion. wenn nicht wurde beim datenimport nicht der nullpunkt angepasst. musst es dann noch einmal machen.

beides sind durchaus denkbare möglichkeiten, warum das zoomen mit dem mausrad nicht mehr funktioniert - weil in beiden fällen die darstellung weit weg vom nullpunkt liegen kann und deswegen allplan probleme haben könnte.

sind beide sachverhalte in ordnung würde ich folgendes machen:
in allmenue - service - hotlinetool gehen und zuerst savestd aufrufen. ist das abgearbeitet dann in besagtem hotlinetool cleanup aufrufen.

anschließend allplan wieder starten und den sachverhalt noch einmal prüfen.
klappt es dann - kannst du aufatmen.
dennoch würde ich testweise dann noch mal allmenu - service - hotlinetools - reststd aktivieren, weil dann einige vielleicht wichtige einstellungen von dir wiederhergestellt werden.
klappt es dann immer noch ist die sache erledigt.

klappt es dann immer noch nicht wäre es auch denkbar den teilbildinhalt mal in eine anderes teilbild zu kopieren.

es gibt einfach viele möglichkeiten etwas zu lösen - nur man muss die ursache genauer kennen.

wenn du mit 2006 arbeitest kannst du mir auch die dwg-datei mal per pn schicken. vielleicht finde ich dann die lösung.

gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 13. Feb. 2007 15:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für lilieon 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich denke es liegt am Einlesen der DXF-Datei, Maßstab und/oder Skalierung falsch, evtl. ist die Datei als Block gespeichert - also Makros und Elementegruppen auflösen. Das Zoomen Klappt nicht weil der Block sehr, sehr klein ist, Skalierungsfaktor 1000 mal ausprobieren.

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz