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Autor Thema:  Datei NemCore_3DModel20.dll (1169 mal gelesen)
Joerg Schulz
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naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 08. Feb. 2007 10:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo liebe "CAD" Gemeinde,

heute muss ich mal an Euch wenden, da ich ein Problem bei einem Kunden habe.

Folgende Fehlermeldung taucht beim Starten von Allplan V17 auf:

"alltop.17.0exe-Komponente nicht gefunden - weil NemCore_3DModel20.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation könnte das Problem beheben"

Die Datei "NemCore_3DModel20.dll" liegt im Verzeichnis "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nemetschek Shared\System"

Die Version habe ich im Oktober 2005 neu installiert, alles funktionierte bis gestern zuverlässig. Aber seit gestern taucht diese Meldung auf und das Programm startet nicht mehr.
Es wurden laut Aussage keine Veränderungen am Rechner, Betriebssystem und Version durchgeführt. Diese Fehlermeldung tauchte im Okt. 05 auf, deswegen Neuinstallation V17.

Hatte jemand von Euch schon diese Fehlermeldung? Wenn ja, wie wurde diese außer Neuinstallation behoben. Für jeden Hinweis bin ich dankbar und verteile gerne meine "Unities"

Danke an Alle

Jörg Schulz

PS: Hab lange nichts von mir schreiben lassen, da ich mich von meinem "Geschäftspartner" kurz vor Weihnachten trennen musste, da die ausstehenden Forderungen von mir an "Ihm" zu hoch wurden. Werde mich wieder bessern  , nachdem ich alles geregelt habe

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hasenohrcad
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aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 08. Feb. 2007 12:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Joerg,

so eine Meldung habe ich noch nie gehabt.
Mich macht aber stutzig, das es angeblich plötzlich geschah.

Sind folgende Dinge auszuschließen:
- Vireneinschleusung via Mail?
- Sind die temporären Speicher nicht zu voll (das war kürzlich mal die Ursache eines anderen Problems)
- Sie die Datenpfade mit denen beim Programmstart gesucht wird verändert?

Gruß vom H.

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Joerg Schulz
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erstellt am: 08. Feb. 2007 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Zitat:
Original erstellt von hasenohrcad:
Hallo Joerg,

so eine Meldung habe ich noch nie gehabt.
Mich macht aber stutzig, das es angeblich plötzlich geschah.

Sind folgende Dinge auszuschließen:
- Vireneinschleusung via Mail? 
- Sind die temporären Speicher nicht zu voll (das war kürzlich mal die Ursache eines anderen Problems)
- Sie die Datenpfade mit denen beim Programmstart gesucht wird verändert?

Gruß vom H.



Danke für die schnelle Hilfe, aber

Vireneinschleusung via Mail? Nicht unmöglich, aber das Problem gab es schon mal im Okt. 05, bei der Neueinstallation habe ich einen anderen Virenscanner installiert der recht zuverlässig ist
Sind die temporären Speicher nicht zu voll (das war kürzlich mal die Ursache eines anderen Problems) Werde ich mal überprüfen
Sie die Datenpfade mit denen beim Programmstart gesucht wird verändert?   schliesse ich aus, aber auch möglich

Danke Jörg S

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juichen
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erstellt am: 08. Feb. 2007 13:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

hatte schon mal Probleme mit dieser nemcore dll. Haben einfach die von einem anderen Rechner mit dem gleichen installierten Programm kopiert, dann war es wieder ok.

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Joerg Schulz
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erstellt am: 08. Feb. 2007 14:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

werde die Lösung gerne mal ausprobieren

Danke für die Hilfe

Gruss Jörg S.

PS: Habe gerade eine Antwort auf deinen Beitrag gesendet

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Joerg Schulz
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erstellt am: 09. Feb. 2007 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo „CAD“ Gemeinde,

hier jetzt schon mal das vorläufige Ergebnis:

Die Datei die ich von Michael Graf (Nemetschekforum) bekommen habe ging leider nicht. Schade auch, aber trotzdem vielen Dank

Also Drüberinstalliert und Allplan läuft wieder.
Hierbei ist mir folgendes aufgefallen, die „alte“ Datei hatte ein Änderungsdatum vom 10.10.2006 (Da hatte ich die Version auch Neuinstalliert). Die heutige Datei hat ein Änderungsdatum aus dem Jahr 2002 (habe leider nur die V17.0a? gehabt). Vielleicht liegt es ja daran? Wir werden die Angelegenheit auf jedem Fall weiter beobachten, da sich die Fehlermeldung erst nach gewisser Zeit einstellt. Warum auch immer!
An den Benutzereinstellungen wurde nicht geändert, auch wurde scheinbar nichts am BS verändert. Virus schließe ich auch aus. Pfade waren auch OK, die gleichen wie auch nach der „Drüberinstallation“.

Vielen Dank an alle die mir Tipps gegeben haben und ein schönes WE an alle

Gruß

Jörg S.

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CircleBau
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erstellt am: 13. Feb. 2007 12:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Jörg,

Die Lösung ist Folgende....
Mit der Windows-Suche nach der Datei suchen... (müßte irgendwo auf C: Gemeinsame Dateien liegen). Dann diese Datei in den Ordner ....\Allplan\PRG\ kopieren
Jetzt sollt es funktionieren...

Viel Erfolg

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Joerg Schulz
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erstellt am: 14. Feb. 2007 15:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Allplan hat die gleiche Fehlermeldung wieder gebracht  . In der Zwischenzeit hat sich nur der Virenscannner (AntiVir) upgedatet, den hatte ich doch noch nicht geändert gehabt. Neuen Virenscanner installiert, Allplan installiert und Patch eingespielt, Version läuft bis jetzt noch stabil. Schaun wir mal wie lange 

Gruß an alle die mir geholfen haben

Danke Jörg S.

PS: "CircleBau": Dein Tipp werde ich nächstes mal versuchen  , hoffentlich kommt es dazu nicht

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JoergVelletti
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erstellt am: 15. Feb. 2007 15:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Joerg Schulz 10 Unities + Antwort hilfreich

Norton WinDoctor bzw. Norton Systemworks installaiert und da z.B. eine automatisch wöchentlich stattfindende Reparatur im Taskmanager eingetragen?

das würde das "plötzlich" aufgeteten erklären...

Folgende Lösungsmöglichkeiten bestehen laut FAQFrequently asked questions (Häufig gestellte Fragen) der hotline:

                  a) Installieren Sie nach jedem Durchlauf von Norton Systemworks Allplan mit der Option "Minimal" neu.

                  b) Deaktivieren Sie Norton Systemworks.

                  c) Bringen Sie Norton Systemworks bei, die Änderungen in der Registry zu unterlassen:

(letzteres erklärt die hotline dir gerne oder nutze die Volltextsuche im Nemetschek Portal...)

Jörg
PS: hast du schon die Fotos gesehen von letzter Woche: z.B. Bild 22 ?

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Joerg Schulz
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erstellt am: 16. Feb. 2007 16:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg,

danke für den Tipp.
Könnte evtl. auch an "1Klick Wartung" liegen, habe ich bei der letzten Installation deaktiviert, hatte einen "geplanten" Task. Norton Systemworks sind nicht drauf.

Was meinst Du mit den Bildern? 
Hatte in letzter Zeit nicht viel Zeit, da ich sehr viel Zeit mit meinem RA verbracht habe, da mich mein ehem. "Geschäftspartner" ziemlich beschissen hat. Wir wohl ´ne Sache für die Staatsanwaltschaft werden.

Danke und schönen Gruß

Jörg S.

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