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Autor Thema:  Runde Wand zeichnen??? (3280 mal gelesen)
sabsmandy
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erstellt am: 30. Jan. 2007 13:23    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich zeichne ohne Wandelemente, die gibt es in meiner Version irgendwie nicht, ich erstelle Wände immer mit Quadern.
Nun habe ich das Problem eine ovale Wand zu zeichnen die auch in ihrer Höhe variert???

Kann mir jemand helfen, das wäre super!!!

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charlieBV
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erstellt am: 30. Jan. 2007 13:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabsmandy 10 Unities + Antwort hilfreich

Welche Version hast du denn?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

"Diskutiere niemals mit einem Idioten. - Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dort durch Erfahrung!"

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sabsmandy
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erstellt am: 30. Jan. 2007 13:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Allplan 2005.1_5
Die Wand soll geschwungen sein...

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charlieBV
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Und dein Allplan kann keine Wände??? Das kann ich irgendwie nicht glauben.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

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sabsmandy
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erstellt am: 30. Jan. 2007 13:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja das ist richtig, unser paket erhält keine Wände...

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anbue
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erstellt am: 30. Jan. 2007 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabsmandy 10 Unities + Antwort hilfreich

auch wenn´s auch mir schwer fällt das zu glauben, eine Antwort:

Zeichne den Wandbogen mit Kreisen und Linien 2D

Wandele die Konstruktion -> 3D

Setze eine senkrechte 3D-Linie in der erforderlichen Höhe auf eine Ecke

Mach daraus einen Translationskörper ohne Ausgleich der Verwindung

Gruß Andreas

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sabsmandy
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erstellt am: 30. Jan. 2007 15:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

das hört sich gut an. Wie kann ich aus Linien oder arbeite ich besser mit Polylinien, 3D Linien machen bzw. einen Translationskörper?
Wäre super wenn du mir es etwas genauer erklären könntest.

Danke

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anbue
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Allplan V4 - 2003

erstellt am: 30. Jan. 2007 19:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für sabsmandy 10 Unities + Antwort hilfreich

Polylinien oder Linien ist egal, Kreise werden beim Wandeln automatisch polygonisiert. Die "Körnung" steuerst Du über "Kreisteilung" in der dyn. Toolbar.

"Elemente Wandeln" findest du in Modellieren 3D / Erzeugen 2
darin Wandeln Konstruktion -> 3D

Wandelst Du 2D-Elemente aus dem aktiven TB, sind die anschließend weg.

In deinem Fall in ein Element wandeln.

Translationskörper auch in Modelleiren / Erzeugen 2
nie "Konturverwindung ausgleichen" wenn es keine Konturverwindung gibt.

Oben schräg erreichst du über die boolschen Operationen oder durch das Trennen an einer Ebene.

Wenn ihr das öfter macht, wäre Kaufen des Architekturmoduls evtl. wirtschaftlicher.

Gruß Andreas

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