Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Install. Workgroupmanager Allplan 2006

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Install. Workgroupmanager Allplan 2006 (1814 mal gelesen)
marco1328
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von marco1328 an!   Senden Sie eine Private Message an marco1328  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco1328

Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2007

erstellt am: 24. Jan. 2007 17:58    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Post, ich bitte also um etwas Rücksicht.

Zu meinem Problem: Bekomme einfach keinen zweiten Benutzer in mein Netzwerk.

Ausgangssituation:
-eine Netzwerkplatte die als "Server" bzw. Projektablage benutzt werden soll.
- zwei Benutzer/Rechner die jeweils auf die Netzwerkpl. zugreifen sollen
- beide sollen Adminrechte haben

meine bisherige Vorgehensweise:
-Rechner 1 -- Win-Anmeldename: USER 1 ist im Workgroupmanager als sysadm angelegt
-Rechner 1 -- Allmenue->Workgroupmanager->Neuen Benutzer einrichten
- Anmeldename: USER 2
- CAD-Benutzername: sysadm

soweit so gut, wenn ich mich nun am Rechner 2 mit USER 2 anmelde bekomm ich beim Starten von Allmenue eine Fehlermeldung, das der Benutzer: USER 2 nicht als Allplan Benutzer registriert ist und bricht hier ab...

Das was mit den Win-Rechten auf der Netzwerkplatte nicht stimmt, kann ausgeschlossen werden, da über das Netzwerk alles funktioniert.

Ich hoffe es kann mir einer Helfen...

Grüsse aus dem verschneiten Bayern...
Marco

------------------
Denke immer daran: Geld ist nicht alles. Aber denke auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe du so einen Blödsinn denkst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 24. Jan. 2007 21:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco1328 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo marco,
wenn Du im workgroup-Modus installiert hast und Du auf dem Rechner 1 als User 1 mit Admin-Rechten den User 2 anmeldest kannst Du doch auch kontrollieren, ob das System diesen angenommen hat. Im allmenue gibt es doch die Auflistungsmöglichkeit der angemeldeten benutzer.
Kann sein, das die doppelte Vergabe der Admin-rechte zunächst komplikationen bereiten.
Klappt es denn den user2 als normalen User 2 ohne admin-rechte zu installieren?
Wenn ja mach es erst einmal so, und passe dann manuel die user-alias-Datei an.
Vielleicht geht es dann.

Gruß vom H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marco1328
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von marco1328 an!   Senden Sie eine Private Message an marco1328  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco1328

Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2007

erstellt am: 25. Jan. 2007 09:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo hasenohrcad,

danke erstmal für deine Hilfe. Aber leider bin ich mit deinem Lösungsansatz auch nicht weiter gekommen.

Hab auf Rechner 1 mit USER1 einen zweiten "normalen" USER2 eingerichtet. Bei der Auflistung der USER stehen beide USER drin.

--> Hab so langsam das Gefühl, das ich mich auf dem Rechner 2 "ausgesperrt" habe, denn auch nach Deinstall und erneuter Install. von Allplan 2006 komm ich nach wie vor nicht mehr in Allmenue/Allplan. Fehlermeldung wie oben: USER 2 nicht als Allplan Benutzer registriert ist und bricht hier ab...

------------------
Denke immer daran: Geld ist nicht alles. Aber denke auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe du so einen Blödsinn denkst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 25. Jan. 2007 22:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für marco1328 10 Unities + Antwort hilfreich

Dann marco, muss ich vermuten, das bei der installation von Allplan es mit dem workgroup-manager nicht richtig hingehauen hat.
Oder der workgroupmanager findet die user-alias.dat datei nicht.
Wie sieht es denn mit dem Zugriffspfad beider Rechner aus?
(Maile gerade von zu Hause und kann es nicht näher beschreiben und bin erst Montag wieder im Büro)

Manchmal sind auch hier Fehler zu finden, weil der Rechner nicht auf bestimmte Datenpfade zugreifen kann.

Gruß vom H.

Gruß

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

marco1328
Mitglied
Bauzeichner

Sehen Sie sich das Profil von marco1328 an!   Senden Sie eine Private Message an marco1328  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für marco1328

Beiträge: 3
Registriert: 24.01.2007

erstellt am: 25. Jan. 2007 22:28    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok die Netzwerkplatte war das Problem...

Nachdem ich alles neu Aufgesetzt hatte, und bei der Install. den "Zentralen Ablageordner" auf RECHNER 1 (in einen freigegebenen Ordner) gestellt habe, funz alles einwandfrei...

-Benutzer einrichten
-Projektordner
-2x sysadm

Keine Ahnung warum das auf der Netzwerkplatte nicht ging.

Gruß Marco

------------------
Denke immer daran: Geld ist nicht alles. Aber denke auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe du so einen Blödsinn denkst.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz