Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  als PDF exportieren

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  als PDF exportieren (2367 mal gelesen)
Merhaba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Merhaba an!   Senden Sie eine Private Message an Merhaba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Merhaba

Beiträge: 11
Registriert: 22.12.2006

erstellt am: 17. Jan. 2007 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

hab noch eine Frage, wenn ich die Zeichungen nun als PDF exportieren will und geh da oben links auf Planbearbeitung, gibt mir Allplan einen Planrahmen vor, der aber zu klein ist. ich brauche A3. Ich kann zwar einen neuen erstellen, aber der ist unwirksam, solange der von Allplan vorgegebene noch da ist. Den von Allplan vorgegebenen kann ich nur über irgendwelche Druckereinstellungen zu A5 umwandeln oder von Hoch zu Querformat. Löschen lässt er sicha auch nicht. Wie geh ich jetzt am besten vor?

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 17. Jan. 2007 14:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merhaba 10 Unities + Antwort hilfreich

Du solltest Dir einen PDF Drucker oder einen Plotter einrichten, denn wenn Du nur einen A4 Drucker besitzt gehts nicht mit größeren Blattformaten!

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Merhaba
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Merhaba an!   Senden Sie eine Private Message an Merhaba  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Merhaba

Beiträge: 11
Registriert: 22.12.2006

erstellt am: 17. Jan. 2007 14:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe vor einem halben Jahr schon einmal ein A3 PDF erzeugt, kann mich aber nicht mehr daran erinnern, wie es ging, da hab ich auch einen Tag gebraucht. da hatte ich jedoch noch einen anderen Drucker angeschloßen (viel älter und auch nicht A3 fähig).

Was meinst du genau hiermit "Du solltest Dir einen PDF Drucker oder einen Plotter einrichten," Wie geht das?

Mich wundert es, dass ich einen A3 Planrahmen erzeugen kann, aber wenn ich dann die jeweilige Zeichung als PDF exportieren möchte, ist nur das in dem PDF-file, was in dem von Allplan vorgegebene A4 Planrahmen, drin war. Kann man den nicht irgendwie löschen?

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 17. Jan. 2007 15:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merhaba 10 Unities + Antwort hilfreich

Hier ein link zum downloaden eines PDF Druckertreibers: http://www.freeware.de/software/download/Download_11310.html
-downloaden
-installieren
-in allplan auf Druckereinstellungen gehen und PDF Creator auswählen
-Blattformat wählen

Der lilafarbene Rahmen von Allplan ist der plottbare Bereich!

------------------
maltiwolf

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Projektleiter TGA (m/w/d)

Ein mittelständisches Architektur- und Ingenieurbüro im Süden Hamburgs mit über 40 Mitarbeiter:innen, mit Tätigkeit in allen Leistungsphasen der HOAI. Mit unseren Partner:innen finden wir maßgeschneiderte Lösungen und bringen unsere jahrelange Erfahrung in die Koordinierung und Umsetzung unserer Bauvorhaben ein.

Für unser Planungsteam der Technischen Gebäudeausrüstung suchen wir Verstärkung als Projektleiter:in TGA....

Anzeige ansehenProjektmanagement
maltiwolf
Mitglied
Freier Bauzeichner


Sehen Sie sich das Profil von maltiwolf an!   Senden Sie eine Private Message an maltiwolf  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für maltiwolf

Beiträge: 391
Registriert: 15.12.2006

Allplan V 2019 + V 2020 Betatester

erstellt am: 17. Jan. 2007 15:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Merhaba 10 Unities + Antwort hilfreich

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz