Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  HILFE - Arbeit futsch?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  HILFE - Arbeit futsch? (961 mal gelesen)
Alyne
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Alyne an!   Senden Sie eine Private Message an Alyne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alyne

Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2007

erstellt am: 10. Jan. 2007 09:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo an alle!

Mir ist was wirklich blödes passiert! Ich hatte bisher nur die Testversion von Allplan und hab aber letzte woche die Vollversion auf meinen PC geladen. Zur Sicherheit habe ich alle Dateien zweimal an unterschiedlichen Orten abgespeichert. Und jetzt kann ich sie nicht mehr öffenen! Die Dateien, auf denen nur ein Grundriss war, waren kein Problem wieder herzustellen, aber die größte Datei mit Ansichten, Schnitten und Detailzeichnungen kann ich einfach nicht mehr öffnen! Wie kann das sein? Gibt es nicht irgendeine Möglichkeit, sie wiederzubekommen? Bitte helft mir, da steckt ein halbes Jahr Arbeit drin!
Danke schon mal im Voraus.

Grüße,
Alyne

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 10. Jan. 2007 09:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alyne 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi und Herzlich Willkommen bei cad.de

Bekommst du eine Fehlermeldung?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 10. Jan. 2007 13:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alyne 10 Unities + Antwort hilfreich

Was hast Du wie gesichert ?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 10. Jan. 2007 14:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alyne 10 Unities + Antwort hilfreich

Kenne mich mit der testversion nicht aus, aber könnte es sein, das die datwa-datei beider versionen nicht identisch ist?

Wenn also der datenpfad für die datenablage in beiden Programmversionen identisch war könnte es vielleicht ausreichen, in der Vollversion den Projektnamen noch einmal genauso wieder einzugeben.

Ansonsten bliebe wohl nur die Sicherungsdatei - da muss die Frage von anbue beantwortet werden umd angeben zu können wie verfahren werden sollte.

Gruß vom H. - der sich gerade mit 2006 beschäftigt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alyne
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Alyne an!   Senden Sie eine Private Message an Alyne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alyne

Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2007

erstellt am: 11. Jan. 2007 07:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

danke für eure schnelle Antwort! Also ich habe alle Dateien importiert. Nicht einzeln, sondern immer die ganzen Pfade. Die Dateien mit nur einem Teilbild sind kein großes Problem gewesen wiederherzustellen, aber die Dateien mit mehreren Teilbildern kann ich überhaupt nicht mehr öffnen. Leider habe ich die Testversion von meinem Rechner gelöscht, bevor ich die rchtige Version instealliert habe, was glaub nicht so gut war... Gibt es denn nicht irgend eine Möglichkeit, an die Dateien wieder ran zukommen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alyne
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Alyne an!   Senden Sie eine Private Message an Alyne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alyne

Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2007

erstellt am: 11. Jan. 2007 07:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Äh - ich meine natürlich exportiert, auf USB-Stick und in einen seperaten Ordner

Nee, ich bekomme keine Fehlermeldung, es öffnet sich auch was, aber ohne Inhalt!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 11. Jan. 2007 08:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alyne 10 Unities + Antwort hilfreich

So geht das nicht, Du musst uns genau sagen was Du wie gesichert hast. Evtl. ein Listing des USB-Sticks anhängen.

Wenn Du jetzt was neues machst, z. B. ein neues Projekt anlegst, dann läuft alles normal, Du kommst nach dem nächsten Programmstart an Deine Daten ?

Es besteht der Verdacht, dass Du die alten Daten an irgendeine verkehrte Stelle gespeichert hast - was wohin kannst nur Du uns sagen. Wenn Du uns dann noch verrätst, wohin dass gehört (den Inhalt der Datei login.cfg hier reinstellen) können wir Dir vermutlich schon helfen.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Alyne
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Alyne an!   Senden Sie eine Private Message an Alyne  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Alyne

Beiträge: 4
Registriert: 10.01.2007

erstellt am: 11. Jan. 2007 08:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ok, also, ich habe die Daten exportiert in C:\Dokumente und Einstellungen\Alyne\Eigene Dateien\Hochschule\nemetschek\bauko nem
Der Name der Datei ist tb000011.ndw
So, und was solltet ihr noch wissen?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 11. Jan. 2007 18:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Alyne 10 Unities + Antwort hilfreich

Du hast also dies gemacht:
Auszug aus der Hilfe von Allplan:

So exportieren Sie Teilbilder in eine .ndw-Datei

1 Markieren Sie im ProjectPilot die Teilbilder, die Sie exportieren möchten.
2 Klicken Sie mit der rechten Maustaste in die Markierung und dann im Kontextmenü auf Export Nemetschek Zeichnungsdatei.
3 Wählen Sie die Zielversion von Allplan LT aus.

Im Dialogfeld werden alle zu exportierenden Teilbilder angezeigt. In der Spalte Zielort wird der Name der erzeugten .ndw Datei angezeigt. Mit Pfad anzeigen zeigen Sie den vollständigen Pfad zur Zieldatei an.

- Um den Namen der Zieldatei zu ändern, markieren Sie die entsprechende Zeile, klicken auf Zieldatei und geben den Namen und Speicherort für die Datei an.

- Normalerweise wird für jedes Teilbild eine eigene .ndw-Datei erzeugt. Um mehrere Teilbilder zu einer .ndw-Datei zusammenzufassen, markieren Sie im Dialogfeld die gewünschten Teilbilder, klicken auf Zieldatei und geben den Namen und Speicherort für die Datei an.

3 Klicken Sie auf OK, um den Export zu starten.

Es werden alle im Dialogfeld aufgelisteten Teilbilder exportiert.

© Nemetschek AG

ENDE Auszug aus der Hilfe


Du kannst die Datei importieren aber anschließend ist der Bildschirm leer?

Ändert sich was an der Teilbildauslastung (%-Anzeige) - das würde bedeuten, das Daten da sind aber unsichtbar ? Hast Du evtl. auf Layern gezeichnet, die jetzt nicht "an" sind ?

Gruß Andreas

Für zukünftige Datensicherungen solltest Du dich mit den Funktionen
- Konfiguration / Sicherungsgerät und
- Datensicherung
im Allmenü beschäftigen

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz