Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Ploten über Nemetschek in *.PDF

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Ploten über Nemetschek in *.PDF (1892 mal gelesen)
eri
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Architektin


Sehen Sie sich das Profil von eri an!   Senden Sie eine Private Message an eri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eri

Beiträge: 118
Registriert: 29.11.2005

Allplan 2003
Windows 2000 prof.

erstellt am: 08. Jan. 2007 12:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,
ich habe folgendes Problem: AllPlan 2003
die Zeichnungen sind so eingestellt, dass man die Pläne über Nemetschek plotten muss (Farben-Stift-Zuordnung wurde über Nemetschek definiert) Ich wollte den Acrobat Distiller als Plotter konfigurieren (über ALLMenü , aber es schlägt immer wieder fehl. Was mache ich falsch?
Bin über Konfiguration im AllMenü -> Ausgabekanäle-> Konfigurieren->neuen Ausgabekanal eingegeben und wie folgt "konfiguriert":
Plotten/Drucken: AcrobatDistiller
Ausgabegerät: Postscript_col (?!???)
Beschreibung: AcrobatDistiller
und die Konfiguration gespeichert.
Oder ist es ganz falscher Weg?
Bitte um Hilfe, da wir mittlerweile viel in .pdf plotten wollen, die älteren Projekte sind aber alle im Nemetschek definiert worden.

Danke, und frohes Neues Jahr

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 08. Jan. 2007 12:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eri 10 Unities + Antwort hilfreich

Kann man den Distiller nicht als Windowsdrucker installieren und ihn dann über die Windowsdrucker auswählen, oder gibts das nicht mehr?

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 08. Jan. 2007 12:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eri 10 Unities + Antwort hilfreich

Mit den Versionen 5 und 6 des Distillers geht es definitif, damit arbeite ich fast täglich. Beim Plotten einfach mal von Nemetschek auf Windowstreiber umschalten, dann kann er auch gewählt werden.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eri
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Architektin


Sehen Sie sich das Profil von eri an!   Senden Sie eine Private Message an eri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eri

Beiträge: 118
Registriert: 29.11.2005

Allplan 2003
Windows 2000 prof.

erstellt am: 08. Jan. 2007 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das Problem ist eben, dass ich NICHT über den Windows-Treiber drucken kann, sonst stimmen die Linienstärken bzw. - farben nicht mehr. Die Zeichnungen wurden über Nemetschektreiber ,Farb-Stift-Zuordnung, definiert und es ist zu kompliziert alle hunderte von zeichnungen umzustellen...
Oder gibt es einfacheren Weg dieses Problem zu lösen?
Ich kenne mich zu wenig mit den Zuordnungen aus, habe die ganze Zeit über Windows-Treiber gearbeitet, erst seit ich in diesem Büro arbeite, weiss ich dass es auch kompliziert geht. Die neuen Projekte werden über Windows definiert, aber die alten muss ich auch aus dem Rechner auf´s Papier kriegen können...
Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eri
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Architektin


Sehen Sie sich das Profil von eri an!   Senden Sie eine Private Message an eri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eri

Beiträge: 118
Registriert: 29.11.2005

Allplan 2003
Windows 2000 prof.

erstellt am: 08. Jan. 2007 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zusätzlich eine Frage: bei dem Definieren des Ausgabegerätes im AllMenü-> Konfiguration->Ausgabekanäle, suche ich einen Drucker aus (der bei uns auf dem Server vorhanden ist), dann muss ich bei dem Ausgabegerät den Treiber festlegen, es werden zwar welche angeboten, aber: nach welchen Kriterien suche ich den passenden aus. Bei dem Plotter ist es einfach: es ist der HPGL_DesignJet, aber bei den anderen kommen bei mir beim Ausdruck nur Zahlen auf A4 raus...
Hilfe!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 08. Jan. 2007 21:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eri 10 Unities + Antwort hilfreich

Aber kannst Du denn nicht die Farben und Strichstärken für den Distiller genau so einstellen, wie für den alten Treiber ? Jedes Gerät - egal ob Windows- oder Nemetschektreiber hat eine solche Tabelle.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eri
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Architektin


Sehen Sie sich das Profil von eri an!   Senden Sie eine Private Message an eri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eri

Beiträge: 118
Registriert: 29.11.2005

Allplan 2003
Windows 2000 prof.

erstellt am: 09. Jan. 2007 13:52    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das Problem liegt darin, dass wenn ich das jetzt auf den Distiller ändere (wie auch immer es funktioniert), muss es dann immer wieder hin und her geändert werden (?, oder), da es auch über normalen Drucker gehen soll und der ist über Nemetschek eingerichtet (dummerweise), oder ich habe mich in irgendetwas reingesteigert, dass ich einfach von innerlich blockiere.
Ich habe gestern aber festgestellt, dass man die Drucker/PDF-Maker bei Nemetschek installieren muss, dann kann zwischen unterschiedlichen Druckern gewählt werden (wie bei Windows), leider war das hier im Büro nicht eingerichtet, es wurde alles entweder über Plotter geplottet oder so wie es halt rauskommt...
Also falls einer weiss, wie man die Drucker auf dem Server für den Nemetschek-Treiber installiert wäre ich für die Anleitung sehr dankbar.

Gruss

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

JoergVelletti
Mitglied
Webmaster


Sehen Sie sich das Profil von JoergVelletti an!   Senden Sie eine Private Message an JoergVelletti  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für JoergVelletti

Beiträge: 110
Registriert: 27.02.2004

erstellt am: 09. Jan. 2007 15:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für eri 10 Unities + Antwort hilfreich

auch in der "Ur-Alten" Version von allplan kann man ein Plot-Profil festlegen .. einfach mal die F1 Taste drücken in der Plott maske oder nach dem Begriff suchen
http://www.google.de/search?sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rls=GGGL,GGGL:2006-31,GGGL:de&q=plot-profil+nemetschek

Da kann man dann auch für den WindowsDrucker die Farben und stifte schon in ALlplan so zuordnen. Mit einem Ausgabe Kanal wird das meines wissens als zuordnung zum Destiller jedenfalls nichts ..

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eri
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Architektin


Sehen Sie sich das Profil von eri an!   Senden Sie eine Private Message an eri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eri

Beiträge: 118
Registriert: 29.11.2005

Allplan 2003
Windows 2000 prof.

erstellt am: 09. Jan. 2007 15:38    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Vielen Dank, das bringt mich schon ein Stück weiter. Ein wenig rumexperiementieren und dann habe ich das. Danke...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz