Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Projektrettung

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Projektrettung (1070 mal gelesen)
charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 22. Dez. 2006 12:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

wir haben folgendes Problem: Der Bauherr möchte Pläne eines alten Nemetschek Projektes (Allplan FT 15.1) haben. Leider sind (warum auch immer) die Wände nicht mehr da (definitiv weg, auf dem ganzen TB nur eine Linie). Wir sind allerdings in der glücklichen Lage, dass wir Bandsicherungen haben, die bis 95 zurückgehen. Das Projekt wurde zwischen 99 und 2002 bearbeitet. Gibt es eine schnelle und sichere Lösung zu schauen, wann das letzte mal in den TB und Zeichnungen was verändert wurde? Damit ich das richtige zurücksichern kann, knapp nachdem es erstellt wurde.
Würde mich super freuen, wenn mir jemand unter die Arme greifen würde... Meine Nem-Zeit ist lange her.
Danke schon einmal und frohes Fest und guten Rutsch!

------------------
Gruß Yvonne                                    ADT-Help-Site

[Diese Nachricht wurde von charlieBV am 22. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 22. Dez. 2006 18:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey, charlieBV,

schaute zwischen dienstreise und Urlaub noch mal rein und finde deinen Ruf.
Selbst kann ich dazu nichts beitragen, weil ich das Problem noch nicht hatte und somit eine Lösung anbieten könnte. Sofern eine Sicherung via Allmenue durchgeführt wurde - mit allen Einstellungen auf projektspezifisch - und Du die interne Nummer des projekts kennst, würde ich einfach alle Daten mal einspielen unter verschiedenen Projekten - dann kannst Du am besten nachschauen wo was noch drauf ist und wo nicht.
Im übrigen, im Forum gibt es auch einen User anbue - der wird mit einiger Sicherheit Dir besser helfen können.
Melde mich nun ab bis 7.1.
Gute Weihnachtszeit noch und Gruß vom H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 23. Dez. 2006 08:33    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für charlieBV 10 Unities + Antwort hilfreich

Danke für Dein Vertrauen, hasenohrcad, aber leider sind meine Erfahrungen mit Bandsicherungen ungefähr so alt, wie die hier zu bearbeitenden Bänder - und vom Winde verweht.

Aber trotzdem wäre es sicher hilfreich, wenn man ungefähr wüsste auf welchem Bandlaufwerk mit welchen Einstellungen was gesichert wurde. Wenn es dazu keine Kladde oder Datei gibt, in der so etwas notiert wurde, ...

Und gibt es noch eine V15 mit der man in die zurückgespielten Daten reinschauen könnte ?

Und um das Spiel noch eine Runde weiter zu spielen: Vielleicht weiß Jörg rat, der hat solche Aufgaben ja jahrelang gewissenhaft erledigt ;-)

Euch allen schöne Weihnachten, einen guten Rutsch und von allem das Beste für 2007.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 24. Dez. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi und schon mal danke an euch beide...

Also, das Problem ist, dass ich zwar in der Plan und Plotzusammenstellung geschaut habe, wann der letzte Index geschrieben wurde, aber mir ja nicht sicher bin, ob nicht noch ein Teilbild angelegt wurde, und darauf noch etwas wichtiges entstanden ist.

Ja, kaum zu glauben, aber wir haben für solche Notfälle noch 2 V15 Versionen installiert, die auch noch funktionieren. (Leider werden die User immer langsamer und die Erinnerung verblasst  )

Das mit der Projektnummer ist schon klar, ich dachte nur, dass in irgendeiner der Dateien, die in dem Projekt liegen, vielleicht die letzte Linie vermerkt wurde (okay, unwahrscheinlich, aber ne Frage ist es wert, oder?)

So, euch auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. (ich werde das zwischen den Jahren mal testen, aber über eine Bestätigung wäre ich trotzdem froh. Wir werden erst mal das Projekt nicht überschreiben...)

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 27. Dez. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi,

also, wir haben jetzt die Monatssicherung von März 2002 genommen, da ist von den gewünschten Plänen alles drauf. Es würde mich trotzdem interessieren, ob ich ziemlich sicher feststellen kann, wann etwas verändert wurde. Weil ich mir in dem Fall auch sicher bin, dass es einen anderen Plan von 2003 gibt (den ich hier nicht brauche, aber irgendwie ist mir die Geschichte nicht ganz geheuer). Wir haben ein neues Projekt angelegt mit der Rücksicherung und dadurch erst mal die Aufgaben erledigen können. Allerdings fände ich es schön, wenn es zu jedem Projekt nur eine prj Nummer gäbe und nicht 3 oder vier. Also, wenn jemandem noch etwas einfällt... ich bin weiterhin sehr neugierig.
Die Kuh ist erst mal in der Frist vom Eis geholt worden.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz