Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  HILFE DRINGEND !

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  HILFE DRINGEND ! (2129 mal gelesen)
vreni27
Mitglied
...


Sehen Sie sich das Profil von vreni27 an!   Senden Sie eine Private Message an vreni27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vreni27

Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2006

erstellt am: 05. Dez. 2006 15:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Bitte kann mir jemand helfen !

ich habs allplan 2003 neu aufgesetzt und hab aber alte makros von version 13 und die muss man vorher wandeln oder konvertieren
damit es 2003 nimmt zum einfügen. ich weiss nicht mehr wie das geht.

danke es ist echt dingend !

------------------
lg verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 05. Dez. 2006 19:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

die Version 13 gab es nach meinen Erkenntnissen nicht.

Sonst folgendes Versuchen:
Datensicherung über Allmenu Datensicherung - Datenaustausch - Büro-Standard auf Festplatte sichern und einlesen der Daten in die V2003. Hierbei werden aber die Standardwerte überschrieben, glaub ich zumindest. ALSO VORHER DATEN DER V2003 ABSICHERN

Gruss Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 05. Dez. 2006 19:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn  nicht, frag mal bei "anbue" Andreas Büttner nach, der hat scheinbar noch ein V14 im Einsatz, dann könnte er Dir die Daten auf V2003 wandeln und Du kannst diese dann einlesen. Allerdings ist er ein Dienstleister und berechnet dafür evtl. etwas.

Von hier einen schönen Gruss  an Andreas von Jörg

Gruss Jörg S.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vreni27
Mitglied
...


Sehen Sie sich das Profil von vreni27 an!   Senden Sie eine Private Message an vreni27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vreni27

Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2006

erstellt am: 06. Dez. 2006 17:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities


also ich denke schon das es eine v13 gegeben hat, denn er schreibt die ganze zeit hin das diese makros von  v13 sind und erst gewandelt werden müssen

leider versteh ich nicht ganz wie du das meinst mit dem sichern und so
mein ploblem ist ich bekomm zwar die makros in den externen pfad aber wenn ich sie dann ins büro ziehe, wirft er nur aus ich ich sie zuerst wandlen muss.

ich hab das schon mal gemacht weiss aber nicht mehr wie das ging
leider.

Zitat:
Original erstellt von Joerg Schulz:
die Version 13 gab es nach meinen Erkenntnissen nicht.

Sonst folgendes Versuchen:
Datensicherung über Allmenu Datensicherung - Datenaustausch - Büro-Standard auf Festplatte sichern und einlesen der Daten in die V2003. Hierbei werden aber die Standardwerte überschrieben, glaub ich zumindest. ALSO VORHER DATEN DER V2003 ABSICHERN

Gruss Jörg S


------------------
lg verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 06. Dez. 2006 17:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

Die V13 gab es definitiv nicht, habe gerade auf dem ftp-server von Nemetschek geschaut. Dort sind sind sämtliche Versionen aufgelistet, außer V13, hängt wohl mit Aberglaube  zusammen.
Du hast doch sicher noch die alte Version zur verfügung?
Dann die Daten wie beschrieben absichern über das Allmenu - Datensicherung - Daten-Austausch - Büro-Standard und in die V2003 einlesen.
Ich habe leider nur eine v17 und v2003 mit "orangen" Dongle, die mir freundlicher Weise für Servicefälle zur Verfügung steht. Dadurch kann ich die Datenkonvertierung leider nicht testen.

Gruss Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 06. Dez. 2006 17:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

Bis Version 12 hab ich Allplan verkauft, Version 14 war meine erste "eigene", dazwischen gab es nichts. Mit der Nummer 13 hatten andere damals genug Pech, das musste man nicht nachmachen.

Gruß Andreas

der nicht für alles Geld nimmt, und wenn dann immer viel zu wenig. Hast du einen kompletten STD aus einer alten Version (DOS, UNIX) der gewandelt werden muss ? Bin gerade am abwracken des Rechners mit den alten Versionen, noch läuft er.

[Diese Nachricht wurde von anbue am 06. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 06. Dez. 2006 18:21    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Verena,

habe gerade mal eine V16 aufgesetz, zwar ohne Dongle aber für die Datenwandlung müsste mir das Vormenu reichen.
Kann damit evtl. Daten ab der V12 in die V16 konvertieren. Dann kannst Du die Daten in die V2003 konvertieren.
Dann schick mir mal die Daten zum Testen.

Gruss Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 07. Dez. 2006 19:29    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Verona,

die Daten sind doch aus der Version 14  , habe ich auf V16 gewandelt und Dir geschickt. Hoffe Du kommst damit zurecht.

Gruss Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vreni27
Mitglied
...


Sehen Sie sich das Profil von vreni27 an!   Senden Sie eine Private Message an vreni27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vreni27

Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2006

erstellt am: 11. Dez. 2006 19:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg !

Danke noch mal für deine Hilfe
ich kann zwar die makros nicht ins büro hineinziehen
da bekomme ich nur eine nachricht das die zuerst gewandelt werden müssen in oder mit datwa --- weiss nicht was das ist
aber ich kann sie aus dem externen pfad verwenden
das ist schon mal ein grosser fortschritt.
danke noch mal das hat mir echt sehr geholfen  

hat ja auch was gutes für dich, du kannst die makros doch auch verwenden. oder ?


die 2004er hab ich noch nicht ausprobiert (leider noch keine zeit gehabt)
sag aber dann auch wieder bescheid wenns so weit ist.


ach ich wollte noch sagen ich heiße verEna nur so zur info(nicht böse geneint nur mir gefällt mein name schon)

schönen abend !   

 

Zitat:
Original erstellt von Joerg Schulz:
Hallo Verona,

die Daten sind doch aus der Version 14    , habe ich auf V16 gewandelt und Dir geschickt. Hoffe Du kommst damit zurecht.

Gruss Jörg


------------------
lg verena

[Diese Nachricht wurde von vreni27 am 11. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 11. Dez. 2006 20:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Verena,

kannst Du die Daten nicht über den ProjectPilot ins Büro kopieren?
Wenn nicht, kopiere sie doch in Dein "privat" Verzeichnis.

Kann die Daten leider noch nicht gebrauchen, da ich mehr der Supporter statt der Anwender bin. Würde die Daten jedoch gerne weitergeben, falls jemand sowelche benötigt.

Gruss Jörg.

PS  Deinen Namen habe ich wohl im Eifer des Gefechts falsch geschrieben, sorry soll nicht wieder passieren (werde mich bessern  ) Es ist halt Jahresende und alle wollen noch etwas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vreni27
Mitglied
...


Sehen Sie sich das Profil von vreni27 an!   Senden Sie eine Private Message an vreni27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vreni27

Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2006

erstellt am: 11. Dez. 2006 23:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg !

ja sicher kannst du die daten weitergeben, ich versuchs morgen oder übermorgen noch mal in privat hineinzukopieren, bin mir jetzt nicht sicher ob ich das schon versucht hab.

nochmals danke und ich melde mich !

Zitat:
Original erstellt von Joerg Schulz:
Hallo Verena,

kannst Du die Daten nicht über den ProjectPilot ins Büro kopieren?
Wenn nicht, kopiere sie doch in Dein "privat" Verzeichnis.

Kann die Daten leider noch nicht gebrauchen, da ich mehr der Supporter statt der Anwender bin. Würde die Daten jedoch gerne weitergeben, falls jemand sowelche benötigt.

Gruss Jörg.

PS   Deinen Namen habe ich wohl im Eifer des Gefechts falsch geschrieben, sorry soll nicht wieder passieren (werde mich bessern   ) Es ist halt Jahresende und alle wollen noch etwas


------------------
lg verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vreni27
Mitglied
...


Sehen Sie sich das Profil von vreni27 an!   Senden Sie eine Private Message an vreni27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vreni27

Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2006

...

erstellt am: 13. Dez. 2006 15:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Jörg !

jetzt hatte ich mal zeit alles auszuprobieren.
also die makros die du mir gewandelt hast die funktionieren jetzt einwandfrei im büro ! Danke !

die anderen von der 2004er version gehen zum reinladen
aber wenn ich dann zb ein fenster davon gebrauchen will sagt allplan zeichnungsdatei defekt !

ist aber nicht so tragisch, ich dachte mir so was schon.
meistens passen neue versionen nicht zu alten im gegensatz wenn es umgekehrt ist.

vielen herzlichen dank !      

schönen tag noch   

------------------
lg vreni

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz