Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  makros ?

  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Thema geschlossen  Thema geschlossen!
Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  makros ? (1460 mal gelesen)
vreni27
Mitglied
...


Sehen Sie sich das Profil von vreni27 an!   Senden Sie eine Private Message an vreni27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vreni27

Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2006

erstellt am: 04. Dez. 2006 23:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo !

Würde gern ein paar neue makros haben für 2003er version !
kann mir da jemand helfen ?

danke im voraus

ich hab schon makros nur sind diese von version 13 und ich kann sie nicht wandeln oder so

kann mir jemand helfen ?

danke

------------------
lg verena

[Diese Nachricht wurde von vreni27 am 05. Dez. 2006 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von vreni27 am 05. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 05. Dez. 2006 06:34    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

Moin vreni27,

Makros kann man auch selber basteln - insbesondere die Fenster- und Türmakros gehen eigentlich einfach.
Aber was brauchst Du denn definitiv?
So pauschal daher gesaht: neue Makros her - reicht nicht aus!

Auch das mit Version 2003 ist zwar möglich aber angesichts der fortschreitenden Intelligenz der Makros nicht ganz einfach. Denn 2005 und 2006 können schon erheblich mehr. Die dann erstellten Makros runterzubrechen ist zwar denkbar kann aber nicht den Komfort geben.
Besonders die bei mir gerade im Noteboook-Test befindliche Version 2006 ist sehr interessant. Prfe mal ob es sich nicht auch für Dich lohnt ein Update durchzuführen.

Gruß vom H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vreni27
Mitglied
...


Sehen Sie sich das Profil von vreni27 an!   Senden Sie eine Private Message an vreni27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vreni27

Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2006

erstellt am: 05. Dez. 2006 12:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

mir fehlt eigentlich derzeit nur ein makro und das ist ein 3 flügeliges fenster
leider hab ich nicht die zeit und übung diese selber zu machen
sonst würde ich es machen
 

------------------
lg verena

[Diese Nachricht wurde von vreni27 am 12. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vreni27
Mitglied
...


Sehen Sie sich das Profil von vreni27 an!   Senden Sie eine Private Message an vreni27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vreni27

Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2006

...

erstellt am: 06. Dez. 2006 17:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

also ich brauche definitiv neue makros
für fenster türen innen aussen rund eckig
garagentore  und was sonst noch alles so zum öffnen geht
in jeder verschiedenen art die man bekommen kann.
bitte in version 2003

danke! hat hierzu jemand ne info?

ich hab auch nichts dagegen wenn sie mir jemand per mail sendet oder so. (sollte nur ein vorschlag sein,falls jemand seine makros mit mir teilen will)


 

Zitat:
Original erstellt von hasenohrcad:
Moin vreni27,

Makros kann man auch selber basteln - insbesondere die Fenster- und Türmakros gehen eigentlich einfach.
Aber was brauchst Du denn definitiv?
So pauschal daher gesaht: neue Makros her - reicht nicht aus!

Auch das mit Version 2003 ist zwar möglich aber angesichts der fortschreitenden Intelligenz der Makros nicht ganz einfach. Denn 2005 und 2006 können schon erheblich mehr. Die dann erstellten Makros runterzubrechen ist zwar denkbar kann aber nicht den Komfort geben.
Besonders die bei mir gerade im Noteboook-Test befindliche Version 2006 ist sehr interessant. Prfe mal ob es sich nicht auch für Dich lohnt ein Update durchzuführen.

Gruß vom H.


------------------
lg verena

[Diese Nachricht wurde von vreni27 am 12. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

eri
Mitglied
Dipl.-Ing. (FH) Architektin


Sehen Sie sich das Profil von eri an!   Senden Sie eine Private Message an eri  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für eri

Beiträge: 118
Registriert: 29.11.2005

Allplan 2003
Windows 2000 prof.

erstellt am: 07. Dez. 2006 14:43    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

Hey,
hast Du schon probiert Makros zu erstellen? Es ist nämlich wirklich einfach: ->Makros erstellen->und dann anklicken, was man braucht und wie man es braucht. Kann sein, dass es beim ersten Mal ein wenig dauert, aber sonst einfach,
ausprobieren uns stauenen...ist schneller 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vreni27
Mitglied
...


Sehen Sie sich das Profil von vreni27 an!   Senden Sie eine Private Message an vreni27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vreni27

Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2006

erstellt am: 08. Dez. 2006 13:39    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ja habs schon mal probiert, kann ja sein das es einfach ist nur hab ich einfach keine zeit für solche spielerein
mein chef will ergebnisse sehen und nicht das ich an makros bastele
wenn ich die zeit hätte würde ich es schon machen, leider hab ich sie aber nicht, da kann es noch so einfach sein.

ich werds mal versuchen wenn ich zeit hab, das kann aber noch lange dauern, so bis in den sommer denke ich !

schönes wochenende !

Zitat:
Original erstellt von eri:
Hey,
hast Du schon probiert Makros zu erstellen? Es ist nämlich wirklich einfach: ->Makros erstellen->und dann anklicken, was man braucht und wie man es braucht. Kann sein, dass es beim ersten Mal ein wenig dauert, aber sonst einfach,
ausprobieren uns stauenen...ist schneller    

------------------
lg verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 08. Dez. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Vreni,

du erwartest, dass andere die Zeit haben? Du aber keine? Das ist hier ein Geben und Nehmen, und wenn man nichts geben kann, dann sollte man das Nehmen doch anders begründen... Meinst du nicht auch?
ich hab auch nichts dagegen wenn sie mir jemand per mail sendet oder so ist denke ich nicht die richtige Art und Weise. Eher: Kann mir jemand einfach erklären, wie es funktioniert, oder: Ich habe es versucht, hänge aber an der Stelle xy.
Hier sind alle freiwillig unterwegs. Das sollte man nie vergessen.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Moderator
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

Allplan 17
AutoCad 2007
XPpro V2002 SP2

erstellt am: 08. Dez. 2006 13:46    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
Original erstellt von vreni27:
nur hab ich einfach keine zeit für solche spielerein
mein chef will ergebnisse sehen und nicht das ich an makros bastele
wenn ich die zeit hätte würde ich es schon machen, leider hab ich sie aber nicht, da kann es noch so einfach sein.


.. so geht es uns allen... und doch finden manche von uns zeit.. hier zu lesen und zu helfen..

------------------

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

runkelruebe
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Straßen- / Tiefbau



Sehen Sie sich das Profil von runkelruebe an!   Senden Sie eine Private Message an runkelruebe  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für runkelruebe

Beiträge: 8075
Registriert: 09.03.2006

sw:
Win7x64
MS-Office365 ProPlus
C3D & LT
ET; DACH; Extensions
STRATIS bis 12.1
ARRIBAbauen 14.x
ARRIBAfinanzen 8.x
-------------------
hw:
NVIDIA Quadro FX3800
i5 CPU 670 (3.47GHz)
8GB RAM

erstellt am: 08. Dez. 2006 13:50    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

Zitat:
nur hab ich einfach keine zeit für solche spielerein


Zitat:
leider hab ich nicht die zeit und übung diese selber zu machen
sonst würde ich es machen

das finde ich ne starke Einstellung von Dir 
andere Leute sollen also die Zeit haben, sich um Deine Arbeit zu bemühen??? Wenn das während der Arbeitszeit nicht geht, muß man halt mal länger bleiben...

Schönen Gruß und ein traumhaftes, arbeitsfreies WE wünsche ich.

------------------
Gruß,
runkelruebe                         Herr Kann-ich-nich wohnt in der Will-ich-nich-Straße...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vreni27
Mitglied
...


Sehen Sie sich das Profil von vreni27 an!   Senden Sie eine Private Message an vreni27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vreni27

Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2006

erstellt am: 10. Dez. 2006 22:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Wenn ich das richtig verstanden habe,
dann denkst du also ich erwarte von euch das ihr mir makros macht !!!

tja das hast du echt falsch aufgefasst !!!!

Um das nur mal klar zu stellen, ich bin in dieses forum gekommen um herauszufinden/ um INFO zu bekommen, ob jemand weiss wo man neue oder andere makros herbekommt, weil ich sehr kurzfistig erfahren habe das ich sehr kurzfistig etwas herzaubern muss das ich dazu keine zeit und ruhe habe um neue makros zu erstellen, ist denke ich verständlich!

Und wenn jemand auf die idee kommt (wovon ich nicht ausgegangen bin!) mir seine makros zur verfügung zu stellen, dann bin ich dankbar !!!!

Und ausserdem woher weisst du wie lange ich arbeite !!!!
Ich denke ich weiss was ich mache und auch wie lange !!!

Und ja es ist eine starke einstellung von mir, von diesem forum INFO zu erwarten !!!

Zitat:
Original erstellt von runkelruebe:
das finde ich ne starke Einstellung von Dir  
andere Leute sollen also die Zeit haben, sich um Deine Arbeit zu bemühen??? Wenn das während der Arbeitszeit nicht geht, muß man halt mal länger bleiben...

Schönen Gruß und ein traumhaftes, arbeitsfreies WE wünsche ich.



------------------
lg verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

charlieBV
Ehrenmitglied V.I.P. h.c.
Bauzeichnerin



Sehen Sie sich das Profil von charlieBV an!   Senden Sie eine Private Message an charlieBV  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für charlieBV

Beiträge: 9317
Registriert: 28.08.2003

erstellt am: 11. Dez. 2006 07:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Vreni,

also, da muss ich aber mal ein kleines Veto einlegen. Vielleicht dachtest du, dass du das nicht geschrieben hast, dass du erwartest, dass es jemand macht, aber folgende Zitate aus diversen Antworten sagen doch das Gegenteil.

Zitat:
ich bräuchte eigentlich derzeit nur ein makro und das ist ein 3 flügeliges fenster
leider hab ich nicht die zeit und übung diese selber zu machen
sonst würde ich es machen

Zitat:
...ich hab auch nichts dagegen wenn sie mir jemand per mail sendet oder so.

Zitat:
Ja habs schon mal probiert, kann ja sein das es einfach ist nur hab ich einfach keine zeit für solche spielerein
mein chef will ergebnisse sehen und nicht das ich an makros bastele
wenn ich die zeit hätte würde ich es schon machen, leider hab ich sie aber nicht, da kann es noch so einfach sein.

ich werds mal versuchen wenn ich zeit hab, das kann aber noch lange dauern, so bis in den sommer denke ich !


Und wir sollen jetzt nicht auf die Idee kommen, dass dir jemand seine Makros zur Verfügung stellen soll? Vreni, dann musst du dich definitiv anders ausdrücken.

Bitte denke immer daran, dass alle, die hier schreiben es freiwillig machen. In dem Sinn ist es vielleicht wirklich eine starke Einstellung, dass du eine Info erwartest. Vielleicht wäre ein erhoffe die bessere Wortwahl.

------------------
Gruß Yvonne                                   ADT-Help-Site

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vreni27
Mitglied
...


Sehen Sie sich das Profil von vreni27 an!   Senden Sie eine Private Message an vreni27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vreni27

Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2006

...

erstellt am: 11. Dez. 2006 18:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

zu dem thema erwarten oder nicht erwarten !!!

wenn wir ehrlich sind
man kann sich alles erwarten ob die erwartungen erfüllt werden oder nicht das ist eine ganz andere sache.

und wenns so ausgesehen hat als wenn ich was erwarten würde, wenn ich nichts bekomme, kann ich auch nur einen purzelbaum schlagen und sonst nichts.

ich versteh nicht warum da so ein drama draus gemacht wird.

wenn mir keine infos oder makros oder sonst der gleichen helfen kann/will naja die folge daraus ist ----garnicht    ---- pech, hat halt niemand was(info!)  ----kann man nichts machen.


ich wollte mir mit meinen worten nur die dringlichkeit verdeutlichen

falls sich jemand auf den schlips getreten fühlt tut mir das leid


------------------
lg verena

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

vreni27
Mitglied
...


Sehen Sie sich das Profil von vreni27 an!   Senden Sie eine Private Message an vreni27  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für vreni27

Beiträge: 44
Registriert: 29.11.2006

erstellt am: 12. Dez. 2006 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

  mehr hab ich zu diesem beitrag nicht mehr zu sagen

[Diese Nachricht wurde von vreni27 am 12. Dez. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

romi_cad
Moderator
multitasking mit diplom


Sehen Sie sich das Profil von romi_cad an!   Senden Sie eine Private Message an romi_cad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für romi_cad

Beiträge: 460
Registriert: 22.01.2004

Allplan 17
AutoCad 2007
XPpro V2002 SP2

erstellt am: 12. Dez. 2006 23:01    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für vreni27 10 Unities + Antwort hilfreich

eben...

------------------
 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag öffnen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz