Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  projekte nach neuinstallation

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  projekte nach neuinstallation (4367 mal gelesen)
blacknero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blacknero an!   Senden Sie eine Private Message an blacknero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacknero

Beiträge: 16
Registriert: 07.06.2006

erstellt am: 20. Nov. 2006 16:12    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vorweg, sorry falls ich was übersehen haben sollte,
aber so wie es aussieht finde ich so momentan keine
lösung.
ich habe nach formatierung allplan2005 neu installiert.
davor hab ich den kompletten ordner "nem" gesichert.
(per copy and paste auf andere festplatte)
nach neuinstallation von allplan2005 wollte ich dann
durch copy and paste den ordner prj überspielen.
aber nach öffnen des programms werden die projekte nicht
angezeigt.
hab in einem anderen beitrag schon nachgelesen.
(beitrag:"Projekt wieder einspielen")
habe den ordner-schreibschutz aufgehoben. bringt aber leider
nichts. auch "Allmenue" (Version2005) > Datensicherung >
"Sicherung wieder einspielen" geht nicht, da er dann die
einspielung über diskettenlaufwerk verlangt.
habe aber keins.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 20. Nov. 2006 18:09    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacknero 10 Unities + Antwort hilfreich

Such doch mal den Installationpfad von der neuinstallation. kopiere die ordner prj, std und usr hierhin.

vorherige installation wahrscheinlich unter C:\nem oder c:\allplan
neuinstallation wahrscheinlich unter c:\programme\nemetschek oder c:\programme\allplan
wenn du das programm mit den "normalen" Einstellungen installierst hast

Gruß Jörg Schulz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 20. Nov. 2006 18:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacknero 10 Unities + Antwort hilfreich

Ach ja,

den Sicherungspfad legst Du im Allmenue unter Konfiguration/Sicherungspfad fest

Gruß Jörg Schulz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacknero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blacknero an!   Senden Sie eine Private Message an blacknero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacknero

Beiträge: 16
Registriert: 07.06.2006

erstellt am: 20. Nov. 2006 18:35    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

das ist richtig. nach der neuinstallation liegt das programm unter c:\programme\nemetschek.
aber das kopieren der ordner prj, std und usr dorthin hat nichts gebracht.
bin ein wenig enttäuscht, dass das irgendwie nicht so einfach
geht! hätte wohl besser über allmenu sichern sollen. mist.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 20. Nov. 2006 18:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacknero 10 Unities + Antwort hilfreich

antworte gerade von meinem notebook auf einer dienstreise, kann also etwas fehl liegen.

aber ich würde auch mal folgendes versuchen:

im neu augespielten programm ein projekt neu erstellen und dann in das neu erstellten projekt die projektspezifisch passenden alten daten komplett reinkopieren.
ich habe ein bischen den verdacht, das eine datei projekte.dat - oder wie die exakt heißt - hier nicht richtig mitspielt.
den versuche sollte man wagen.

ansonsten stimmt es schon. vorher über allmenue die projekte sichern wäre allemal besser gewesen.
gruß vom h. - der sich füpr die kleinschreibweise entschuldigt

[Diese Nachricht wurde von hasenohrcad am 20. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 20. Nov. 2006 19:04    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacknero 10 Unities + Antwort hilfreich

Einzelplatz oder im Netzwerk mit workgroupmanager?
wenn du vorher mit workgroupmanager gearbeitet hast, dann liegt die project.dat im "net" verzeichnis und müsste dann in das "prj" verzeichnis kopiert und editiert werden.
HIER BITTE ABSOLUTE VORSICHT.

Gruß Jörg Schulz

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 20. Nov. 2006 19:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacknero 10 Unities + Antwort hilfreich

suche doch mal bitte aus den gesicherten daten die project.dat datei, teile mir mit in welchen pfad diese liegt.
kannst mir die datei project.dat auch als PM senden und ich schau mir diese mal an.

gruß jörg

ps: musst mir eine PM schicken und ich teile dir meine Mailadresse mit

[Diese Nachricht wurde von Joerg Schulz am 20. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacknero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blacknero an!   Senden Sie eine Private Message an blacknero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacknero

Beiträge: 16
Registriert: 07.06.2006

erstellt am: 20. Nov. 2006 19:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die project.dat liegt im net-ordner.
probieren wir es erstmal so.
ansonsten schick ich sie per pm.
wie editieren und was ändern?

[Diese Nachricht wurde von blacknero am 20. Nov. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 20. Nov. 2006 20:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacknero 10 Unities + Antwort hilfreich

dann gehe ich mal von einer installation mit workgroupmanager aus. wenn du die project.dat mit dem editor öffnest, erscheinen dann die namen deiner projekte?
sieht dann fast so aus

Testprojekt Jörg          @localhost      @n0000001@000@0000......
Testprojekt2Jörg          @Allplan0815    @n0000002@000@0000......
"projektname"            @"rechner"      @"projektnummer@.....

der "rechner" muss dann geändert werden, hier aber bitte vorsicht da die project.dat bei einer falschen eingabe ZERSTÖRT wird.

Gruß Jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacknero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blacknero an!   Senden Sie eine Private Message an blacknero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacknero

Beiträge: 16
Registriert: 07.06.2006

erstellt am: 20. Nov. 2006 20:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

die datei sieht bei mir so aus:

01n0000000
                                                  @localhost      @n0000000@000@00000000000000000000000000000000@ @0000000000@00000000

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 20. Nov. 2006 20:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacknero 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn nur das drinsteht, ist es leider die falsche project.dat.
schau mal im ordner gesicherte dateien \nem\prj ob da eine project.dat liegt.
wenn nicht hast du viel arbeit vor dir. dann kannst du nur neue projekte erstellen und die daten aus den unterverzeichnissen \nem\prj\n..... in die neu erstellten projekte kopieren. leider

gruß jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

blacknero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blacknero an!   Senden Sie eine Private Message an blacknero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacknero

Beiträge: 16
Registriert: 07.06.2006

erstellt am: 20. Nov. 2006 21:59    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

da liegt die project.dat mit inhalt.
kannst mir gerne kurz noch beschreiben
wie ich vorzugehen hab.
habe es aber jetzt einfach so gemacht,
wie du es als alternative beschrieben hast:
also projekte erstellt und die daten aus den
unterverzeichnissen \nem\prj\n..... in die
neu erstellten projekte kopiert.
da ich das programm noch nicht lange benutze,
waren es auch nicht so viele relevante projekte
die zu kopieren waren. (die restlichen projekte
kann ich ja auch nach und nach kopieren)
@hasenohrcad:hattest ja denselben vorschlag
gemacht! dir auch vielen dank!
bin euch echt dankbar! super!


Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 21. Nov. 2006 05:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacknero 10 Unities + Antwort hilfreich

Nutzt die 2005 keine login.cfg mehr?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 21. Nov. 2006 07:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für blacknero 10 Unities + Antwort hilfreich

na dann geht es ja erstmal.
um anderen später noch mal hilfe zu geben habe ich noch mal eine frage.
hast du den gesamten inhalt der gesicherten daten aus dem verzeichnis \nem in das neue verzeichnis c:\programme\allplan kopiert?
wenn ja, liegt es evtl. an der login.cfg, wie von andreas erwähnt. in dieser datei werden die pfade abgespeichert, wo sich die daten befinden. wenn du auch dieses datei kopiert hast, dann die datei löschen. dieses wird beim nächsten programmstart neu generiert.

gruß jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Architekten (m/w/d)

Wir sind das kommunale Wohnungsunternehmen und prägen das Stadtbild einer der lebenswertesten Städte Deutschlands mit. Als verlässlicher Partner mit mehr als 100 Mitarbeitenden entstehen hochwertige Wohnlösungen für jeden Lebensstil. Leidenschaft und Erfahrung für den städtebaulichen, wohnungspolitischen und wohnsozialen Bereich bilden das Fundament der täglichen Arbeit. Neben der Bewirtschaftung von rund 8....

Anzeige ansehenArchitektur
blacknero
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von blacknero an!   Senden Sie eine Private Message an blacknero  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für blacknero

Beiträge: 16
Registriert: 07.06.2006

erstellt am: 26. Nov. 2006 17:00    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

ich hab so vieles ausprobiert. könnte ich evtl. auch gemacht
haben. aber ich glaube eher das ich es nicht gemacht hab.
ich meine ich hätte lediglich nach der neuinstallation die
ordner "std" "prj" und "usr" überspielt.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz