Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Neuorientierung Allplan FT

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Neuorientierung Allplan FT (1396 mal gelesen)
Graph
Mitglied
CAD Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Graph an!   Senden Sie eine Private Message an Graph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Graph

Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2004

erstellt am: 01. Sep. 2006 09:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Leute,
War lange außer Haus und bräuchte mal Infos über den neuesten Stand Allplan. Zuletzt habe ich mit Allplan FT V16 2003 in Bosnien gearbeitet. Wer kann mir einen guten aber allgemein gehaltenen Überblick über die neueste Verion geben.

Vielen Dank für Eure Mühe

Graph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

business81
Mitglied
Bauzeichner (angehender Techniker)


Sehen Sie sich das Profil von business81 an!   Senden Sie eine Private Message an business81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für business81

Beiträge: 57
Registriert: 04.04.2006


Nemetschek 2006 + VIZ 2005

erstellt am: 01. Sep. 2006 10:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Graph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,
also alles in allem hat sich die Bedienung etwas vereinfacht.

Es gibt mehr Möglichkeiten von Konstruktionen und meiner Meinung nach eine bessere Menüführung.

Aber alles in allem hat sich nicht sehr viel getan, so dass der Wiedereinstieg ohne Probleme klappen sollte :-)

------------------
Nemetschek Profi :-)
3ds Viz Anfänger :-o

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 01. Sep. 2006 13:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Graph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Graph,

auf der Nemetschek_Website findest Du ja auch die Hinweise: Neues_in..
Da lohnt es sich auch schon nachzusehen.
Bei Bedarf und entsprechender Unerreichbarkeit kannst Du mir ja eine PN zukommen lassen

Gruß vom H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Graph
Mitglied
CAD Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Graph an!   Senden Sie eine Private Message an Graph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Graph

Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2004

erstellt am: 01. Sep. 2006 14:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Danke für die Info,
Da ich mir eventuell selbst ein CAD Programm anschaffen möchte, stelle ich den Kosten Nutzen Effekt natürlich in den Vordergrund. Hat da jemand aktuelle Erfahrungen. Kann zum Beispiel das neue Aufmass und Photoprogr. von Allplan eine Alternative sein die nur noch mit einem kleinen Kontstruktionsmodul erweitert werden muss?

Grazie
Graph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 04. Sep. 2006 11:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Graph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Graph,

Deine Kombinationsidee musst Du finanziell schon selber durchrechnen.
Geht über Deinen passenden Distributor.
Allerdings weiß ich nicht ob das Photogrammetrieprogramm z.B. auch mit einem abgespeckten ALLPLAN-Programm zusammenarbeitet.
Wenn ja musst Du schon selbst entscheiden, was Du brauchst.

Gruß vom H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Graph
Mitglied
CAD Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Graph an!   Senden Sie eine Private Message an Graph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Graph

Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2004

erstellt am: 04. Sep. 2006 17:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Hasenohrcard,
Erst mal vielen Dank für Deine Antwort. Meine Frage ging ja ins Blaue. Habe gehofft jemand hätte Erfahrung mit so einer Kombination in dieser Richtung. Die Anbieter versprechen ja viel in dieser Richtung, aber was geht wirklich?

So long,

Graph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 05. Sep. 2006 07:24    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Graph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Graph,

angesichts Deiner Vorstellungen könnte ich mir vorstellen, dass Du etwas in der Bestandsaufnahme arbeiten willst. Ein interessantes Feld.

Im Grunde genommen gibt es dort viele verschiedene Möglichkeiten. Zuerst geht es um das Aufmassverfahren selbst und dann um die Frage, was mit den Daten geschehen soll - bzw. wie intelligent sie sein sollen, damit sie weiter genutzt werden können.

Nemetschek steht nun mal auf dem Standpunkt, das alles aus einem Hause am besten zusammenarbeitet. Das kann gut gehen solange die entsprechende Entwicklung bezahlbar ist. Meistens können diese Programme aber dann auch nur einen Teilaspekt - aber sie harmonieren eben gut miteinander.

Anders sieht es in der AutoCAD-Landschaft aus. Dort gibt es viele Applikationen. Sie harmonieren durchaus auch, aber der Lernaufwand und die Notwendigkeit ständig Anpassungen zu betreiben sind auch größer. Im Gegenzug sind die Programme dann meistens auch preiswerter - aber Vorsicht vor versteckten Kosten!

Im Grunde genommen läuft es darauf hinaus.
Erstelle eine ganz persönliche Roadmap und gehe dann zu Nemetschek und einem AutoCAD-Distributor. Dann entscheide.

Wichtig sind aber auch die Datenaustauschformate und somit die Frage wer soll die Daten weiter nutzen!

Gruß H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Graph
Mitglied
CAD Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Graph an!   Senden Sie eine Private Message an Graph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Graph

Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2004

erstellt am: 08. Sep. 2006 22:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi Hasenohrcad,
Folgendes Problem:
Bei der Installation auf einen neuen Rechner hat Nemetschek V16 mir einen Streich gespielt. Da die Installation sich mit dem neuen Bios nicht verträgt ist mir die Mühle abgestürtzt. Nun fährt er nur noch im abgesicherten Modus hoch. Nun habe ich versucht das Programm wieder zu deinsallieren. Folgende Fehlermeldung: Eine ISU Datei kann nicht gefunden werden. Ich muss davon ausgehen, das die alte Nemetschek CD zu abgelutscht ist. Nun krieg ich das Programm nicht mehr runter und die Mühle nicht mehr in Gang. Es nervt ab. Kann mir jemand mal einen Rat geben?!?

MFG
Graph

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 08. Sep. 2006 23:25    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Graph 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi Graph,

hast Glück, das ich privat mittlerweile besser am Internet angeschlossen bin, da ich meistens aus dem Büro antworte.

Also ALLPLAN 16 verträgt sich mit Sicherheit nicht mehr mit den neuesten Soft- und Hardwareumgebungen, weil einige Einstellungen erforderlich sind, die die moderne generation nicht mehr sezt bzw. hat. Bin kein Sys-Admin, jedenfalls ist dies meine Meinung.
Wenn Du nun Probleme hast nach dem Starten Deines rechners sauber zu arbeiten dann prüfe mal, ob in der Registry noch Nemetschekt Einträge gesetzt sind.
Gerade vorgestern musste ich it 2005 eine Reg-Eitrag löschen, weil nach einer Reorganisation von Projekten ein User cjaotische Fenster zu sehen bekamm. Nach dem Löschen ging es wieder.
Vielleicht ist das die Ursache Deines Problems.
Gruß und gutes Wochende vom H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Ingenieur (m/w/d) der Fachrichtung Architektur / Bauingenieurwesen für Neubau- und Sanierungs- / Modernisierungsprojekte

Der Land­kreis Starn­berg be­fin­det sich im Herzen der Region Starn­berg­Ammer­see. Die hohe Lebens­qualität, das viel­fäl­tige Frei­zeit­an­ge­bot und die gute über­re­gio­nale An­bin­dung an die Landes­haupt­stadt Mün­chen lassen keine Wün­sche offen. Zum Land­kreis Starn­berg mit knapp 135.000 Ein­wohner*innen ge­hören die Stadt Starn­berg und 13 Ge­mein­den. Das Land­rats­amt Starn­berg mit ...

Anzeige ansehenProjektmanagement
Graph
Mitglied
CAD Zeichner

Sehen Sie sich das Profil von Graph an!   Senden Sie eine Private Message an Graph  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Graph

Beiträge: 7
Registriert: 12.08.2004

erstellt am: 12. Sep. 2006 08:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hi
Der Rat war nicht schlecht, hat mich aber vor ein kleines Problem gestellt, denn ich bin kein besonders guter Kenner der Registry. Aber dann kams: auf der Seite von CAD.de konnte ich mir eine Testversion von TuneUp Utillities herunterladen. Das war meine Rettung. Alle Einträge bez. Nem aus der Registry entfernt. Das Program habe ich vorher manuell gelöscht. Jetzt ist wieder klar Schiff an Deck. Uff das war knapp.
Vielen Dank für deinen Vorschlag   

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz