Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Bürostandard übernehmen

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Bürostandard übernehmen (1851 mal gelesen)
Achim Necker
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von Achim Necker an!   Senden Sie eine Private Message an Achim Necker  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Achim Necker

Beiträge: 4
Registriert: 01.04.2002

erstellt am: 22. Aug. 2006 16:41    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Gemeinde !
Arbeite mit einem Büro zusammen das die aktuelle Vers. 2005 verwendet. Ich selbst arbeite noch in der Vers. 2003. Kann ich den Bürostandard von 2005 dennoch übernehmen ? Wenn nicht, gibt es eine Möglichkeit den STD nach unten kompatibel zu machen ?

Bedanke mich !

Gruß
Achim

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 22. Aug. 2006 17:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim Necker 10 Unities + Antwort hilfreich

Gute Frage. Im Allmenu meiner 2003 heißt ein Menüpunkt unter Allbib "Datenwandlung nach Version X" und suggeriert damit, man könne ähnlich wie von alten Versionen alle möglichen Daten runterwandeln.
In der hilfe Hilfe findet man dagegen eine Funktion "Teilbildwandlung nach Version X" und beschreibt ausdrücklich die Wandlung von Teilbildern - nicht die vom Bürostandard.

Ich war nie in der Verlegenheit, das ausprobieren zu müssen. In noch älteren Versionen hieß es im Allmenü ausdrücklich Datenwandlung von ..." und "Teilbildwandlung nach ..."

Und wie es in Version 2005 aussieht weiß ich schon gar nicht !

Aber wenn´s geht, geht es da.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 23. Aug. 2006 07:55    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim Necker 10 Unities + Antwort hilfreich

Was anbue schreibt ist hinsichtlich der TBer völlig richtig.

Achim_Necker meinte aber den Bürostandard, also die Stifte, Layer, Schraffuren, Muster etc. und ob man diese von 2005 nach 2003 bringen kann.

Das habe ich noch nicht versucht, denn es gibt tatsächlich einige Unterschiede.

Ich würde folgendes machen:
In 2005 wird ein Projekt ganz ohne TB erstellt und hinsichtllich der Strukturen - die ja zunächst alle auf Büro stehen - diese komplett auf Projekt umändern.
Dann via Allmenue eine Datensicherung dieses Projekts vornehmen.
Da keine TB verwendet wurden kann eine vorherige Wandlung der TB in eine niedrigere Version ja unterbleiben.
Diese Datensicherung dann in 2003 in ein vorher erstelltes Projekt mit Struktureinstellungen auf Projekt einlesen.
Klappt es und sind dann TB-Inhalte mit den dort - aus 2005 - übernommenen Strukturen sichtbar, kann überlegt werden diese neuen Strukturen auch für 2003 als Bürostandard geltend zu machen.
Aber Vorsicht: Die bisherigen Strukturen in einem speziellen Sicherungsprojekt sichern!!!

Ich glaube so fürfte es funktionieren
meint jedenfalls mit Gruß H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 23. Aug. 2006 13:30    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für Achim Necker 10 Unities + Antwort hilfreich

eben: Das Menü erweckt dern Eindruck als könne man allgemein "Daten" wandeln, die Hilfe spricht ausdrücklich nur von "Teilbildern". Man wird es probieren* müssen.

Berichte mal, was dabei rauskommt, interessiert mich.

Gruß Andreas

* oder mal in der Hilfe der 2005 nachlesen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz