Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Anfängerfrage: Wie daten zwischen 2 PCs austauschen?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Anfängerfrage: Wie daten zwischen 2 PCs austauschen? (947 mal gelesen)
matze123456
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von matze123456 an!   Senden Sie eine Private Message an matze123456  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matze123456

Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2006

Allplan 2005, Win XP Home

erstellt am: 03. Jul. 2006 16:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.
Ich und ein Klassenkamerad, nutzen beide eine Schülerversion von Allplan. Er hat 2006, ich 2005.
Wenn wir nun Zeichnungen untereinander per Email oder USB-Stick austauschen möchten, wie müssen wir da genau vorgehen?
Bitte erklärt es ziehmlich genau, da wir absolute Anfänger sind.

Danke schonmal für Eure Hilfe.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 03. Jul. 2006 19:19    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für matze123456 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Ihr beiden Studenten,

in der Version 2006 die TB´s auf den externen Pfad kopieren, dann im Vormenu unter "Datei" Teilbildkonvertierung in frühere Versionen anwählen. Da die Version 2005 auswählen und die Daten auf dem externe Pfad wandeln. Danach auf Stick kopieren und in V2005 einlesen. Aber vorher ein neues Projekt erstellen.

In der Version 2005 eine Datensicherung des "benannten Projekts" erstellen, auf Stick die *.inf und *.zip Datei kopieren und bei der V2006 die Datensicherung zurückspielen. Bitte auch hier ein neues Projekt erstellen. Geht auch über das Vormenue!!!
Als große Hilfe am besten einen neuen Sicherungspfad angeben. Geht auch über das Vormenue und dan Konfiguration - Sicherungsgerät.

Hoffe ich konte euch helfen  Jörg S

PS: evtl. geht auch folgendes: Datensicherung in V2006 erstellen, die Datei Version.txt aus der ZIP Datei enfernen und in 2005 einlesen. Dieses habe ich aber noch nicht getestet ob es praktisch funktioniert.

PSS: Ihr solltet auch euren Büro-Standard, mindestens den Projekt-Standard anpassen.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP



Leitung CAD Planung (m/w/d)

DIBAG Industriebau AG

Wir sind eine bundesweit tätige Immobiliengesellschaft. Rund 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter planen und realisieren den Bau von Wohn-, Gewerbe- und Industrieprojekten. Unser Ziel ist es, Ökonomie, Funktionalität und zeitgemäße Architektur zu vereinen. Als Projektentwickler verwirklichen wir komplexe Planungs- und Bauvorhaben von der Standortentwicklung bis zur Realisierung einer Immobilie sowie deren Vermietung und Verwaltung....

Anzeige ansehenTeamleitung, Gruppenleitung
matze123456
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von matze123456 an!   Senden Sie eine Private Message an matze123456  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für matze123456

Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2006

Allplan 2005, Win XP Home

erstellt am: 03. Jul. 2006 20:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo Joerg,

danke für Deine Antwort.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz