Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Probleme beim Starten des ProjectPilots

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Probleme beim Starten des ProjectPilots (5655 mal gelesen)
HansMeiser
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von HansMeiser an!   Senden Sie eine Private Message an HansMeiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansMeiser

Beiträge: 14
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 21. Jun. 2006 17:06    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich habe vor kurzem wie wild dinge von meiner festplatte gelöscht um platz zu schaffen, jetzt kann ich den ProjectPilot von allplan 2005 nicht mehr starten. es kommt folgende fehlermeldung:

"The ProjectPilot cannot instantiate the DocumentViewerFrame ActiveX control. Make sure that this control ist properly installed on your machine and restart this application"

mit ok bestätigen führt zu:

"Kann die ProjectPilot-Steuerung nicht erzeugen. Ist die Registrierung korrekt?"

HILFE

Danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 21. Jun. 2006 18:27    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansMeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

hast Du beim Aufräumen den Order:

C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nemetschek Shared\System

gelöscht?
Wenn ja, musst du das Programm wohl neu installieren
Denn auf dieses Verzeichnis greift der PP zurück

Gruss Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansMeiser
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von HansMeiser an!   Senden Sie eine Private Message an HansMeiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansMeiser

Beiträge: 14
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 21. Jun. 2006 20:56    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ich fürchte mir ist gerade ein folgenschwerer fehler unterlaufen. ich hab den ordner auf den der sicherungspfand eingestellt war kopiert um ein backup für die daten zu haben und den auf eine externe platte gespielt. danach hab ich allplan deinstalliert und neu installiert. ich wollte hab nun den sicherungspfad auf den ordner eingestellt von dem ich vorher ein backup gemacht hatte und die daten sind weg, bzw es sind nur noch daten von einem viel älteren stadt da. WO SIND MEINE DATEN GEBLIEBEN? normalerweise dürften die doch auch ohne backup nicht verlorengehen. in welchem ordner sind die jetzt? das problem mit dem projectpilot besteht im übrigen nach wie vor

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 21. Jun. 2006 22:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansMeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

hast Du den vorherigen Pfad wieder gewählt? Oder hast Du das Programm in ein anderes Verzeichnis installiert?
Hast Du das Programm sonst immer upgedatet? Wenn ja, aus welcher Version?
Suche mal nach PRJ

Die Daten liegen normalerweise im PRJ-Verzeichnis
Der STD im STD-Verzeichnis

Wann hast Du die letzte Sicherung erstellt? - wegen dem Sicherungspfad
Deinstalliert oder gelöscht?

Wir schauen erstmal nach den Daten, und dann weiter nach dem PP

Gruss Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansMeiser
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von HansMeiser an!   Senden Sie eine Private Message an HansMeiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansMeiser

Beiträge: 14
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 21. Jun. 2006 23:08    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich habe es jetzt auf ner anderen platte installiert als vorher. auf meinem rechner war und ist aber alles durcheinander. ich weiß nur noch das der sicherungspfad vorher c/pogramme/programm allplan war. ich habe den gesamten ordner dann auf eine externe platte kopiert um eben ein backup zu haben. dann hab ich allplan 2005 ganz normal deinstalliert und neu installiert. ich hab während der installation ordner auf c angegeben. als dateiablageordner hab ich einen neuen erstellt. so dann hab ich von der externen platte den backup-ordner ( wo ja eigenlich meine daten drin sein müssten) und hab den den wieder auf meine platte kopiert´. dann hab ich in allmenu diesen ordner als sicherungspfand angegeben, in allplan ein neues projekt angelegt und dann versucht die daten einzuspielen. es sind auch daten da, leider nur die, die ich mal ganz ursprünglich von wo anders auf meinen rechner geladen hatte. danach hatte ich die daten über monate weiterbearbeitet und hatte nie probleme die wieder aufzurufen usw.  ich hab schon alles durchsucht, und immer nur die alten daten gefunden. gibts vielleicht noch ne möglichkeit die deinstallation rückgängig zu machen? oder sonstwie die daten zu retten?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansMeiser
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von HansMeiser an!   Senden Sie eine Private Message an HansMeiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansMeiser

Beiträge: 14
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 21. Jun. 2006 23:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

vielleicht gibt es doch noch hoffnung. ich hab grade einen ordner gefunden den ich vor der deinstallation als zentralen dateiablageordner angegeben hatte, da ist unter prj. ein ordner mit dem namen meines projektes, in diesem ordner sind teilbildermit nummern die mit den ich vor dem ganzen mist gearbeitet hatte. jetzt ist aber folgendes, wenn ich die direkt anklicke erscheint aber ein leeres bild. wenn ich besagten ordner als sicherungspfad angebe findet allplan keine sicherungen. das muss es aber sein. was tun?

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 22. Jun. 2006 09:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansMeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

sowie ich das sehe, arbeitest Du noch nicht lange mit Allplan. Die Sicherungen im Sicherungspfad werden manuell erzeugt, dass heisst es wird nicht automatisch der letzte Stand der Projekte gespeichert. Wenn Du dich nicht so gut auskennst, beauftrage lieber jemanden der damit umgehen kann, bevor alles weg ist.
Wenn Du dich auskennst, kann Dir evtl. geholfen werden.

Gruss Jörg S.

PS: Verschiebe oder lösche bitte erstmal keine Dateien mehr!!!

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 22. Jun. 2006 10:22    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansMeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo Hans,

ich werde versuchen Dir zu Helfen.
Bitte unternehme die folgenden Schritte nur, wenn Du sicher bist, dass Du dieses auszuführen kannst!!

1. Sichere (kopiere!!!) die „alten“ Daten aus dem Verzeichnis der alten Installation auf eine andere Partition oder Festplatte. Folgende Verzeichnisse sind hierbei sehr wichtig: PRJ und STD, alles was hier enthalten ist (inkl. Unterverzeichnisse). Solltest Du den Workgroupmanager benutzen, sichere auch das Verzeichnis NET ab

2. Brenne dieses Daten zusätzlich auf eine CD oder DVD

3. Lösche aus der „neuen“ Installation die Verzeichnisse PRJ und STD, bei WG auch das Verzeichnis NET

4. Kopiere die Verzeichnisse (PRJ und STD) aus dem 1. Schritt in den Datenpfad der neuen Installation

5. Wenn Du jetzt das CAD Programm startest, sollten alle Daten wieder da sein.

Wenn alles wieder OK ist, dann richte über das Allmenue einen Sicherungspfad ein, am besten z.B. C:\Sicherung Nem
Speichere hier einmal den Bürostandard ab, und danach die wichtigen Projekte.
In dem Sicherungspfad liegen pro Sicherung 2 Dateien, eine *.inf Datei, hier stehen die Informationen zu der Sicherung drin und eine *.zip Datei, hier sind die Daten enthalten.
Sichere immer diese 2 Dateien gut ab, z.B. auf CD oder DVD. Immer wenn Du was am Standard änderst (Symbole, Schraffuren, Muster, … erzeuge eine Sicherung!!!
Immer wenn Du ein wichtiges Projekt bearbeitest erstelle eine Sicherung, am Anfang oder am Ende des Arbeitstages.
Wenn Du wieder ein Projekt einlesen musst, erstelle in Allplan ein neues Projekt, beende die CAD und spiele über das Vormenü die Datensicherung wieder ein.
Beachte aber bitte, wenn Du in ein bestehendes Projekt die Sicherung einspielst, werden die Daten überschrieben!!!!!
Mit dieser Datensicherung kann man auch bestimmte Projektstände absichern, z.B. Bauantrag, Vergabestand, usw.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, aber wie gesagt, führe dieses nur aus, wenn Du dir völlig sicher bist

Gruß und viel erfolg  Jörg S

PS: Bin leider bis ca. 17:00 nicht erreichbar, wichtiger Termin

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansMeiser
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von HansMeiser an!   Senden Sie eine Private Message an HansMeiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansMeiser

Beiträge: 14
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 22. Jun. 2006 16:40    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

ja, ich arbeite noch nicht lange mit allplan. vorab noch mal zwei fragen. wieso muss man bei der installation einen zentralen dateiablageordner angeben, und dann noch mal extra einen sicherungspfad? wozu sind beide und was unterscheidet sie?

so, ich hab alles so gemacht wie du es beschrieben hast. wenn ich jetzt versuche daten einzuspielen findet er zwar mein altes projekt wieder aber, wenn ich es einspiele und allplan öffne ist da nichts.

hier noch mal die situation zusammengefasst. es ist jetzt allplan 2005  installiert mit einem programmordner und einem dateiablageordner den ich bei der installation angegeben habe. der sicherungspfad führt aber auf eine anderen ordner, der vorher auch schon sicherungspfad von der alten installation war. in beiden ordnern, sprich in dem des sicherungspfades und dem zentralen dateiablageordner hab ich die ordner prj und std überschrieben mit denen, in denen ich meine daten vermute, also von denen ich nach deinem schritt eins eine sicherungs gemacht habe und die alle meine vermissten teilbilder enthalten. in diesem ordner sind allerdings die projekte nicht mehr als zip-datein enthalten, sonder es schwirren wie gesagt nur teilbilder und andere ordner und datein darin herum.

können wir nicht irgendwie versuchen nur die dateien der teilbilder also die z.b. heißen: tb000040 usw. zu verwenden?

danke

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansMeiser
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von HansMeiser an!   Senden Sie eine Private Message an HansMeiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansMeiser

Beiträge: 14
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 22. Jun. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

noch mal zu dem sicherungspfad. ich hab vorher nur einmal darüber gespeichert und dann immer in allplan einfach unter speichern gespeichert, ich dachte damit würde ich das alte im sicherungspfad überschreiben.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

business81
Mitglied
Bauzeichner (angehender Techniker)


Sehen Sie sich das Profil von business81 an!   Senden Sie eine Private Message an business81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für business81

Beiträge: 57
Registriert: 04.04.2006


Nemetschek 2006 + VIZ 2005

erstellt am: 22. Jun. 2006 17:03    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansMeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich hoffe es ist jetzt noch nicht zu spät,
also erstmal hat der Sicherungspfad nichts mit der allgemeinen Dateiablage zu tun.
In der Dateiablage wird alle ca. 2-3 Minuten oder sobald du ein Teilbild schließt oder wechselst deine aktuelle Arbeit gespeichert unter dem eingentlichen Projektnamen in dem Unterverzeichniss Prj

Der Sicherungspfad ist dagegen nur für Datensicherungen die man unter Allmenue seperat machen muss. Hat also mit dem eingentlichen Arbeitsschritten nichts zu tun und somit wird auch wenn man speichern drückt darin nichts gespeichert.

Wenn Sie jetzt noch ihr altes Projekt unter dem Verzeichniss Prj haben dann würde ich wie folgt vorgehen:
Legen Sie in Allplan ein neues Projekt an und kopieren den kompletten Projektordner des Projektes, dass Ihnen fehlt, in das eben angelegte Projekt.

Dann müßte es in Allplan auch wieder starten.

Gruß Tim

p.s. Habe ihnen auch eine E-mail geschrieben.

------------------
Nemetschek Profi :-)
3ds Viz Anfänger :-o

[Diese Nachricht wurde von business81 am 22. Jun. 2006 editiert.]

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansMeiser
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von HansMeiser an!   Senden Sie eine Private Message an HansMeiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansMeiser

Beiträge: 14
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 22. Jun. 2006 18:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

Dank, es hat funktioniert. ich habe meine Daten wieder. Ich hatte nur noch vergessen ein Projekt anzulegen. Ich bin sehr erleichtert. Noch einmal vielen Dank.

Jetzt wäre da noch dieses Problem mit dem ProjectPilot. Vielleicht können Sie mir da auch noch einen guten Tipp geben.

mfg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansMeiser
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von HansMeiser an!   Senden Sie eine Private Message an HansMeiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansMeiser

Beiträge: 14
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 22. Jun. 2006 18:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Ich möchte nämlich folgendes machen. Ich habe ein teilbild als Zip-datei runtergeladen, was nun weiter bearbeitet werden soll. Außderdem habe ich eine Anleitung zum Einspielen von Teilbildern die wo aber der ProjectPilot benötigt wird. geht es unter umständen auch anders?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 23. Jun. 2006 08:16    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansMeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hall HansMeiser,

das Einspielen der Zip-Datei mit den TBern würde ich über Allmeue in ein eigenständiges Projekt vornehmen, wenn gezielt nur bestimmte TB in einem bestehenden Projekt genutzt werden sollen.

TBer zwischen verschiedenen Projekten kannst Du nur über Projektpilot verschieben / kopieren. Innerhalb des Projekts geht es auch ohne.

Wenn Du Dir also den Umweg über den Projektpilot beim Einlesen der ZIP-Datei ersparen willst geht dies - nur hast Du dann keine Garantie dafür, das bereits bestehende TB-Informationen ggf. überschrieben werden!

Mit Gruß - H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

HansMeiser
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von HansMeiser an!   Senden Sie eine Private Message an HansMeiser  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für HansMeiser

Beiträge: 14
Registriert: 21.06.2006

erstellt am: 23. Jun. 2006 19:15    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

aha, na von mir aus leg ich auch ein neues projekt an. wie bekomm ich nun das tb in der zip datei in das neue projekt eingespielt?

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 24. Jun. 2006 16:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansMeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

in 2003 ginge das so:

Allmenu Sicherungsgerät konfigurieren und dann Datensicherung, Sicherung einspielen, benanntes Projekt

Allplan vorher beenden, zumindest das betreffende Projekt.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

business81
Mitglied
Bauzeichner (angehender Techniker)


Sehen Sie sich das Profil von business81 an!   Senden Sie eine Private Message an business81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für business81

Beiträge: 57
Registriert: 04.04.2006


Nemetschek 2006 + VIZ 2005

erstellt am: 26. Jun. 2006 08:36    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansMeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, ansonsten genau so machen wie bei dem letzten mal,
also neues Projekt anlegen, das einzelnde Teilbild Ungezipt in den Ordner dieses Projektes kopieren und dann müßte es da sein.

Gruß Tim

------------------
Nemetschek Profi :-)
3ds Viz Anfänger :-o

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PI-CAT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PI-CAT an!   Senden Sie eine Private Message an PI-CAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PI-CAT

Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2007

erstellt am: 01. Jun. 2007 14:20    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansMeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo, 

werde ich Montse und I angerufen die in diesem Forum neu gewesen wird, und, gesprochener Deutsch noch ich nicht zu sein verstehen Sie es besser? auf englisch, aber ich benutze einen übersetzer online, so Entschuldigung, wenn etwas nicht verstanden wird!

Das Problem, das ich in einem Computer habe, ist, daß, wenn es den Manager von Proyectos oder Porject Pilot de Allplan anmeldet, es die folgende Störung verläßt:

"The ProjectPilot cannot instantiate the DocumentViewerFrame ActiveX control. Make sure that this control ist properly installed on your machine and restart this application"

Und das Suchen im google scheint, daß Sie habeis es lösten, oder no?

Ich habe einige Ihrer Antworten in den übersetzer online eingesetzt, aber ich habe nicht mit dem geschätzten Recht eins gegeben, wenn er, daß Sie es haben, das podria ist, zum Antworten, zu setzen fortzufahren, aber es hat besser ich geschienen, zum in Ihrem Seite Netz und pediros zu mir zu registrieren eine wenig Zusammenarbeit.

Sie können die Lösung auf mich reagieren?

Vielen Dank und bis bald!

------------------
For if the flies...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PI-CAT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PI-CAT an!   Senden Sie eine Private Message an PI-CAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PI-CAT

Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2007

erstellt am: 01. Jun. 2007 14:26    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansMeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

If you don't understand, I will wrote it in english!

Excuse me!

------------------
For if the flies...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 01. Jun. 2007 15:31    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansMeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

I´m not sure, if anbody here is able to do this job in englisch. So you may trie (I´m surely not).
http://www.allplanforum.com/

to find someone in the international forum.

Bye Andreas

Abstract: The original idea to solve the problem was, to reinstall the programm. It turned out to be very important to have a qualified backup of the data.

Leo (http://dict.leo.org) sei Dank.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

PI-CAT
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von PI-CAT an!   Senden Sie eine Private Message an PI-CAT  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für PI-CAT

Beiträge: 3
Registriert: 01.06.2007

erstellt am: 01. Jun. 2007 18:53    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansMeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Thanks for the information.

I already tried to unintsall/install the program (erasing the system registry entries) but it didn't work . I'm going to try my luck in allplanforum.com as you told me.

Thanks a lot!!

------------------
For if the flies...

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

fredo müller
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von fredo müller an!   Senden Sie eine Private Message an fredo müller  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für fredo müller

Beiträge: 5
Registriert: 19.05.2009

erstellt am: 19. Mai. 2009 11:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansMeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

leider habe ich Projektpiloten die Teilbilder eines Projektes gelöscht als ich diese in den externen Fade kopieren wollte. Gibt es eine Möglichkeit diese zu retten. Es sind im Pfad noch . bak Datein vorhanden.

Grüße 

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 24. Mai. 2009 21:42    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für HansMeiser 10 Unities + Antwort hilfreich

du hast leider nicht die version angegeben.
die bak-dateien kann man einfach wider nutzen , indem man sie umbenennt in die versionsgerechte dateiform - bei 2006 z.b. ***.ndw.
ich würde das aber vorsichthalber dennoch in einer kopie machen.
und bedenke - die*.bak-dateien werden - gem. deiner einstellung nur bei bestimmten änderungen vorgenommen - sie sind also nicht unbedingt der letzten zustand!
es zeigt sich immmer wieder - eine gute datensicherung ist das a und o.
mit gruß vom sonnenerholten h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz