Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Druckertreiber für HP Deskjet 1100C gesucht

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Druckertreiber für HP Deskjet 1100C gesucht (3644 mal gelesen)
thorsten.ac
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von thorsten.ac an!   Senden Sie eine Private Message an thorsten.ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorsten.ac

Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2006

Windows XP, Allplan V15 / 2004

erstellt am: 26. Apr. 2006 22:11    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo,

weiß vielleicht jemand, welchen Druckertreiber ich für einen DIN A3 Drucker HP Deskjet 1100C verwenden muß, um auch mit dem Nemetschek-Ausgabekanal einen DIN A3-Plan drucken zu können?

Nemetschek bietet in der V15 allgemein einen Treiber für HP_DESKJET_COL an, aber der druckt mir nur einen DIN A4-Ausschnit auf ein A3-Blatt, obwohl der Blattrahmen auf der Planebene DIN A3 ist.

In der Version 2004 hat Nemetschek einen Treiber für HP_DESKJET_COL_A4, der macht das gleiche wie der in der V15, also nur einen DIN A4-Ausschnitt. Allerdings über den Windows-Ausgabekanal geht es. HP_PJ_300_A3 habe ich auch versucht, aber der tut's auch nicht.

Vielleicht liegt es ja noch an irgend einer anderen Einstellung? Aber wie gesagt, die Darstellung von Rahmen und Druckbereichsgrenzen in der Planebene sind A3.

Arbeitet vielleicht sonst noch jemand mit diesem Drucker und kann mir helfen?

Vielen Dank im Voraus...

Gruß

T.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 27. Apr. 2006 08:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten.ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Was passiert denn, wenn Du in der "Plotdefinition" auf der Ausgabseite die Gerätegrenzen auf A3 stellst, am Schirm sieht dass erstmal gut aus und auch mit den Postscript-Treibern muss man das immer erstmal machen. Den HP-Drucker hab ich allerdings nicht.

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorsten.ac
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von thorsten.ac an!   Senden Sie eine Private Message an thorsten.ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorsten.ac

Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2006

Windows XP, Allplan V15 / 2004

erstellt am: 27. Apr. 2006 13:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Gute Idee, die Gerätegrenzen hatte ich tatsächlich noch nicht umgestellt (Tomaten auf den Augen  ). Trotzdem: Auch bei Gerätegrenzen 420 / 297 mm oder umgekehrt - immer das gleiche Bild! Das war es also noch nicht.

Trotzdem Danke für den Hinweis, Fehlerquellen ausschließen ist ja auch nicht schlecht...

Gruß

T.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 27. Apr. 2006 14:05    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten.ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 27. Apr. 2006 14:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten.ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Feldmouse
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von Feldmouse an!   Senden Sie eine Private Message an Feldmouse  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Feldmouse

Beiträge: 19
Registriert: 27.04.2006

erstellt am: 27. Apr. 2006 14:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten.ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,ich hatte so ein aehliches problem bei meinem hp drucker zuhause. Mein A4 Druck hat immer A3 gedruck. Mir hat die Webseite von hp sehr geholfen. Danach hat eigentlich alles geklappt.
http://welcome.hp.com/country/de/de/welcome.html]

Bei diversen andren Problemen hat mir auch schon die Seite www.treiber.de
sehr geholfen.

Ich weis sind keine Goettlich Tips aber vielleicht hilfts ja.

So Long
Daniel

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

thorsten.ac
Mitglied
Architekt

Sehen Sie sich das Profil von thorsten.ac an!   Senden Sie eine Private Message an thorsten.ac  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für thorsten.ac

Beiträge: 5
Registriert: 19.02.2006

Windows XP, Allplan V15 / 2004

erstellt am: 27. Apr. 2006 14:47    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

"Für dieses Produkt sind keine Software-Downloads oder Treiber verfügbar."

... sagt der Link. Und , auch @ Feldmouse, wenn ich über die HP-Seite gehe, komme ich immerhin bis zum Betriebssystem, bevor kein Treiber kommt.

Aus anderen Anwendungen macht der Drucker ja auch keine Probleme, sogar bei Nemetschek über den Windows-Ausgabekanal funktioniert es ja. Es ist auch nicht wirklich ein gravierendes Problem, ich kann ja HPGL2-Plotfiles erstellen, daraus dann PDF's machen und die drucken. Ist halt nur lästig und umständlich.

Trotzdem vielen Dank!

Gruß

T.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 27. Apr. 2006 16:14    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten.ac 10 Unities + Antwort hilfreich


DJ1100C.jpg

 
warum nimmst du den nicht aus dem Betriebssystem heraus?

Start - Einstellungen - Drucker und Faxgeräte - Drucker hinzufügen - ... -

hilft das weiter?

gruss jörg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 27. Apr. 2006 17:44    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für thorsten.ac 10 Unities + Antwort hilfreich

Äh ? Hab ich wieder mal was überlesen ?

Du machst HPGL2-Dateien, daraus PDF und druckst die dann ? Obwohl der Windows-treiber funktioniert. Selbst PDF-Erstellen und drucken wäre doch deutlich effektiver ?

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz