Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  3Weiterbearbeitung in 3D Studio Max

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  3Weiterbearbeitung in 3D Studio Max (1698 mal gelesen)
arch73
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von arch73 an!   Senden Sie eine Private Message an arch73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arch73

Beiträge: 12
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 20. Mrz. 2006 22:17    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

...und noch eine Frage. Wie sieht es denn aus, wenn man Visualisierungen von allplan in 3D Studio Max einspielen will? Gibt es da größere Schwierigkeiten und auf was muß man achten? Vielen Dank schon mal!

Stephanie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 21. Mrz. 2006 08:32    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arch73 10 Unities + Antwort hilfreich

Die Daten in Allplan als 3ds Daten abspeichern und in 3D Studio einlesen.

Gruß Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

arch73
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von arch73 an!   Senden Sie eine Private Message an arch73  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für arch73

Beiträge: 12
Registriert: 03.02.2006

erstellt am: 21. Mrz. 2006 22:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Und da gibt es keine weiteren Probleme? Ich denke nämlich an den Datenverlust, wenn ich z.B. Nemetschek Dateien als dxf.-Format in AutoCad einspiele und umgekehrt. Das ist ja dann fast nicht mehr zu gebrauchen.

NG
Stephanie

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

business81
Mitglied
Bauzeichner (angehender Techniker)


Sehen Sie sich das Profil von business81 an!   Senden Sie eine Private Message an business81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für business81

Beiträge: 57
Registriert: 04.04.2006


Nemetschek 2006 + VIZ 2005

erstellt am: 04. Apr. 2006 16:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arch73 10 Unities + Antwort hilfreich

Hi,

also ích hab da Probleme beim übertragen in 3ds max.
Alle Körper die ich übertrage bestehen danach bei mir nur noch aus körpern die aus dreieckigen Flächen zusammengesetzt sind.
Habe also nachher schwirigkeiten beim Texurieren.
Ist echt ärgerlich und ich habe noch keine Weg gefunden wie ich das ändern kann. 

Gruß Tim

------------------
Anfänger :-O

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

GFX
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von GFX an!   Senden Sie eine Private Message an GFX  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für GFX

Beiträge: 15
Registriert: 27.02.2006

erstellt am: 04. Apr. 2006 20:07    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arch73 10 Unities + Antwort hilfreich

wenn du die zu texturierenden flächen nach farben ordnest funktioniert das texturieren einwandfrei...

zb: allplan: blau (wände) -> 3ds: blau wird mit putztextur belegt
oder
allplan: orange (alle böden) -> 3ds: orange wird mit steinzeugtextur belegt
usw...

lg
gfx

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

business81
Mitglied
Bauzeichner (angehender Techniker)


Sehen Sie sich das Profil von business81 an!   Senden Sie eine Private Message an business81  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für business81

Beiträge: 57
Registriert: 04.04.2006


Nemetschek 2006 + VIZ 2005

erstellt am: 05. Apr. 2006 09:54    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für arch73 10 Unities + Antwort hilfreich


Animation1.gif

 
Ja das ist schon klar,

aber meine, wenn ich ein Modell übertrage und dann texturiere dann sieht jeder Quader so aus wie auf dem Bild, also er macht unterschiedliche dreiecke aus den Flächen.
Oder ist das nur eine Einstellungssache?

------------------
Anfänger :-O

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz