Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Standards in Projekte reinkriegen (drag'n drop)?

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Standards in Projekte reinkriegen (drag'n drop)? (915 mal gelesen)
kikkel
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von kikkel an!   Senden Sie eine Private Message an kikkel  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für kikkel

Beiträge: 1
Registriert: 18.03.2006

erstellt am: 18. Mrz. 2006 14:57    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hallo.

Ich wandle gerade alte Projekte von v15 zu 2005.
Jedoch sind nicht bei allen Projekten die Standards mit drin, deshalb habe ich den Ordner "std" auch gesichert und gewandelt.
Muss ich nun einfach den Inhalt von "std" jedesmal in den Ordner n0000xxx.prj schmeißen? So habe ich es verstanden, aber das kommt mir etwas einfach vor. Ich mache hier nur die Archivierung 
Da müssen die Standards nachher schon mit drin sein.

Danke schonmal

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

anbue
Mitglied



Sehen Sie sich das Profil von anbue an!   Senden Sie eine Private Message an anbue  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für anbue

Beiträge: 653
Registriert: 07.10.2000

Allplan V4 - 2003

erstellt am: 19. Mrz. 2006 17:10    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kikkel 10 Unities + Antwort hilfreich

In der Maske "Projektanwahl" gibt es unter der Liste der Projekte den Knopf "Einstellen", Dort kannst du für etliche, Pfade einstellen. Wähle Projekt und lasse Allplan die benötigten Dateien in das Projekt kopieren und auch in diesem Projekt diese Daten verwenden.

Auf keinen Fall hunderte Kopien des Orners std anfertigen !

Gruß Andreas

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 20. Mrz. 2006 07:48    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für kikkel 10 Unities + Antwort hilfreich

Ich würde Kikkel aber auch die Frage stellen:
Wenn es in 15 Projekte gibt, die nicht mit dem Standard arbeiten, haben diese dann eine projektspezifische Einstellung für Schraffur, Muster etc?
Wenn ja, dann reicht es für die Übertragung der meisten Projekte von 15 nach 2005 aus folgendes zu machen.
Ein Projekt in 15 erstellen. Alles auf Projektspezifisch zu stellen. Dieses nach 2005 wandeln und dann alle projektspezifischen Einstellungen - als Admin - via Projekpilot in den Standardkatalog übertragen. Dann haben alle "Standardprojekte" in 2005 automatisch den Standard von 15 wenn sie auf Bürostandard gesetzt sind.

Aber Vorsicht:
Ich würde vorher unbedingt den Bürostandard der normalen 2005 Version sichern indem ein Projekt mit Projektstandard 2005 gesichert wird. Denn es gibt Unterschiede in Strichen, Mustern, Schraffuren, Farben zwischen 15 und 2005!

Gruß - H.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz