Hot News:

Unser Angebot:

  Foren auf CAD.de (alle Foren)
  Nemetschek Allplan
  Allplan 2005 und 2004

Antwort erstellen  Neues Thema erstellen
CAD.de Login | Logout | Profil | Profil bearbeiten | Registrieren | Voreinstellungen | Hilfe | Suchen

Anzeige:

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen nächster neuer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Autor Thema:  Allplan 2005 und 2004 (1989 mal gelesen)
21niko
Mitglied
Student

Sehen Sie sich das Profil von 21niko an!   Senden Sie eine Private Message an 21niko  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für 21niko

Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2006

erstellt am: 15. Mrz. 2006 16:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities

Hey, mein Problem mit Allplan bezieht sich auf den Installationvorgang. Es happert am Zielpfad, wenn ich den Workgroupmanager mit installieren will. Ich nenne ihm jeweils einen Programordner und einen Ablageordner und dann kommt immer die Fehlermeldung: "Der von ihnen eingegbene Pfad für den zentralen Ablageordner erhält keine Freigabe. Wählen sie ein Verzeichnis unterhalb einer Freigabe aus." Ich mein ich bin Administrator auf meinem PC und versteh nicht warum es deshalb ein Problem gibt! Außerdem wenn ich dann den Programordner freigebe kann ich den nur in meinem Netzwerk freigeben und wen n ich fertig installiert habe, kommt beim Programstart abermals einen Fehlermeldung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin am verzweifeln!!!!!

NIKO

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

hasenohrcad
Mitglied
Architekt


Sehen Sie sich das Profil von hasenohrcad an!   Senden Sie eine Private Message an hasenohrcad  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für hasenohrcad

Beiträge: 987
Registriert: 26.10.2004

aktuell Allplan 2016-1-8 64bit

erstellt am: 16. Mrz. 2006 06:45    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 21niko 10 Unities + Antwort hilfreich

hey 21niko,

wenn du einen ordner freigegeben hast, dann darfst du nicht diesen als zielpfad nehmen sondern einen ordner der sich unter dem freigegebenen ordner befindet!
so steht das auch in den installationshinweisen beschrieben!

bei mir funzt dies jedenfalls prima und ich bin gerade dabei neben 2003 auch 2005 im workgroupmodus zu installieren.

achte aber auch darauf, das sich bei 2005 manches in den mustern, schraffuren und dergleichen gegenüber 2004 geändert haben könnte! bei mir ist die differenz 2003 zu 2005 bisweilen krass.

gruß vom h.

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Joerg Schulz
Moderator
Selbständiger EDV Dienstleister


Sehen Sie sich das Profil von Joerg Schulz an!   Senden Sie eine Private Message an Joerg Schulz  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für Joerg Schulz

Beiträge: 353
Registriert: 24.11.2003

naja, unterschiedlich
bin in der edv branche tätig

erstellt am: 16. Mrz. 2006 14:02    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 21niko 10 Unities + Antwort hilfreich

Hast Du in der Freigabe auch den Vollzugriff (lesen, schreiben, ändern,...)für alle Beteiligten erteilt? Auch für die Unterverzeichnisse?
Das ist nötig, da unterm Netzwerkmanager einige Dateien in bestimmten Verzeichnissen öftermal geändert werden.

Am Besten folgendermassen vorgehen:

- Verzeichnis erstellen z.B. C:\nem, diesen Freigeben und vollen Zugriff für alle die darauf zugreifen erteilen, incl. Unterverzeichnisse.
- Dann Allplan installieren in den freigegebenen Ordner, z.B c:\nem\allplan2006
Dann sollte es gehen.

Gruß Jörg S

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

schroa
Mitglied


Sehen Sie sich das Profil von schroa an!   Senden Sie eine Private Message an schroa  Schreiben Sie einen Gästebucheintrag für schroa

Beiträge: 1
Registriert: 21.01.2008

erstellt am: 21. Jan. 2008 20:37    Editieren oder löschen Sie diesen Beitrag!  <-- editieren / zitieren -->   Antwort mit Zitat in Fett Antwort mit kursivem Zitat    Unities abgeben: 1 Unity (wenig hilfreich, aber dennoch)2 Unities3 Unities4 Unities5 Unities6 Unities7 Unities8 Unities9 Unities10 Unities Nur für 21niko 10 Unities + Antwort hilfreich

selbes problem bei mir, hab einen ordner auf c\nem der freigegeben ist und auf den alle zugreifen können und nen unterordner dem ich ihm als zielverzeichnis angebe, nur meint er dann ich soll meine order auf schreibschutz und so prüfen!?

lg

Eine Antwort auf diesen Beitrag verfassen (mit Zitat/Zitat des Beitrags) IP

Anzeige.:

Anzeige: (Infos zum Werbeplatz >>)

Darstellung des Themas zum Ausdrucken. Bitte dann die Druckfunktion des Browsers verwenden. | Suche nach Beiträgen

nächster neuerer Beitrag | nächster älterer Beitrag
Antwort erstellen


Diesen Beitrag mit Lesezeichen versehen ... | Nach anderen Beiträgen suchen | CAD.de-Newsletter

Administrative Optionen: Beitrag schliessen | Archivieren/Bewegen | Beitrag melden!

Fragen und Anregungen: Kritik-Forum | Neues aus der Community: Community-Forum

(c)2023 CAD.de | Impressum | Datenschutz